Katholische Kirche: Heimat der KiFis und NeoNazis. ...
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.
Okay, der Spruch war zutiefst sarkastisch, aber wenn ich mir anschaue, wie die katholische Kirche mit der Kritik an der 'Wiederaufnahme' von Williamson reagiert hat und wie sie ihre Mitglieder in Amt und Würden schützt, wenn diese sich an Kindern vergehen, dann kann man solch einen Spruch wohl auch verstehen. Gerade aktuell vor ein paar Tagen ist eine Geschichte aus Brasilien hochgekocht, in der eine 9-Jährige (!) Zwillinge abgetrieben hat, mit denen sie nach einer Vergewaltigung durch ihren Stiefvater schwanger wurde. Und was hat der Erzbischof von Recife, José Cardoso Sobrinho, getan? Er hat die Mutter und den Arzt exkommuniziert.
Trotzdem will ich mich hier bei denen entschuldigen, die sich durch den Spruch angegriffen oder beleidigt fühlen.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.
In Antwort auf:Er hat die Mutter des Mädchens und den Arzt exkommuniziert.
(den kursiven Teil habe ich hinzugetan - hatte das Mädchen schon Erstkommunion, denn erst danach könnte sie(*) ex-kommuniziert werden)
(*) Grammatikalisch falsch, weis ich, aber ...
Frage: Und der Vergewaltiger? Wurde der ex-kommuniziert? Wohl eher nicht
PS: der ach so verehrte Wojtila hatte auch den Pinochet die Absolution erteilt obwohl er nie die Morde die er zu verantworten hatte bereut hatte. Das ist die KAtholische Kirche für mich: eine in Not geratenen Frau wird exkommuniziert aber Politiker, die für viele Morde verantwortung tragen werden weiterhin in Ehren gehalten.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Ich hielt bis vor kurzem auch eher merh von der evangelischen Kirche, bis gestern abend " Die Machtergreifung" kam. Darin wurde die evangl. Kirch in D angeprangert die in den Gemeinden zum Wahl der NSDAP von der Kanzel aufgefordert hat, wärend sie Kath. eher zum Zentrum rieten. Wenn bei den Katholischen die Neonazis säßen ( Konjunktiv!) dann bei den Evangelen wohl eher die alten Richtigen.... Nun für mich ist das Schnee von gestern. Mir ist der Dalai Lama der sympatischte der Kirchenführer.
Werner Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
In Antwort auf:wärend sie Kath. eher zum Zentrum rieten.
Ich vermute mal, das das weniger ideologische Gründe hatte oder gar in Weitsicht begründet war, sondern dass beim Zentrum eher die Konservativen saßen und bei der NSDAP allein der Wortbestandteil "sozialistische" schon abschreckend auf die Kirche gewirkt hat.
Hach, wie herrlich egal mir der Papst, der lahme Dalai oder die Rechtsprechung im Iran ist...
...des Weiteren halte ich nix von Islamisten, Terroristen, Amokläufern, Linken, Rechten, Konservativen, Kölner U-Bahn-Bauern, Österreichischen Sklavenhaltern, notleidenden Banken, Skifahren gewesenenen Ministerpräsidentschaftskandidaten und Weltwirtschaftskrisen...
...oder von Piraten im Golf von Aden... ... ... ...muss ich alles nicht haben!
Gruß, Elric, Ignorant
Ich find' das viel niederschmetternder, dass ich noch 2m³ Holz hacken muß, welches mein Garagentor blockiert, vorher komm' ich mit der W nich raus an die Frühlingsluft-seufz