Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

18.03.2009 10:56
#46 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

Katholische Kirche: Heimat der KiFis und NeoNazis. ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.03.2009 11:58
#47 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten
In Antwort auf:
Katholische Kirche: Heimat der KiFis und NeoNazis. ...


Der Spruch übertrift die Aussage des Pabstes noch bei weitem.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.03.2009 12:01
#48 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

Sicherlich, aber einer der beiden war völlig ernst gemeint....

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.03.2009 12:03
#49 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

Ach so, dann sagt man sowas aus Spaß?

Damit wird´s dann besser????

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.03.2009 12:18
#50 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

nee besser nicht, aber wenn ich mir die letzten Sprüche/Taten vom Papst so anhöre/sehe, kann ich solche Parolen schon verstehen.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

18.03.2009 13:03
#51 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

Okay, der Spruch war zutiefst sarkastisch, aber wenn ich mir anschaue, wie die katholische Kirche mit der Kritik an der 'Wiederaufnahme' von Williamson reagiert hat und wie sie ihre Mitglieder in Amt und Würden schützt, wenn diese sich an Kindern vergehen, dann kann man solch einen Spruch wohl auch verstehen. Gerade aktuell vor ein paar Tagen ist eine Geschichte aus Brasilien hochgekocht, in der eine 9-Jährige (!) Zwillinge abgetrieben hat, mit denen sie nach einer Vergewaltigung durch ihren Stiefvater schwanger wurde. Und was hat der Erzbischof von Recife, José Cardoso Sobrinho, getan? Er hat die Mutter und den Arzt exkommuniziert.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,611654,00.html

Trotzdem will ich mich hier bei denen entschuldigen, die sich durch den Spruch angegriffen oder beleidigt fühlen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.03.2009 13:24
#52 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten
In Antwort auf:
Er hat die Mutter des Mädchens und den Arzt exkommuniziert.


(den kursiven Teil habe ich hinzugetan - hatte das Mädchen schon Erstkommunion, denn erst danach könnte sie(*) ex-kommuniziert werden)

(*) Grammatikalisch falsch, weis ich, aber ...

Frage: Und der Vergewaltiger? Wurde der ex-kommuniziert? Wohl eher nicht

PS: der ach so verehrte Wojtila hatte auch den Pinochet die Absolution erteilt obwohl er nie die Morde die er zu verantworten hatte bereut hatte. Das ist die KAtholische Kirche für mich: eine in Not geratenen Frau wird exkommuniziert aber Politiker, die für viele Morde verantwortung tragen werden weiterhin in Ehren gehalten.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.03.2009 13:30
#53 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

Ich hielt bis vor kurzem auch eher merh von der evangelischen Kirche, bis gestern abend " Die Machtergreifung" kam. Darin wurde die evangl. Kirch in D angeprangert die in den Gemeinden zum Wahl der NSDAP von der Kanzel aufgefordert hat, wärend sie Kath. eher zum Zentrum rieten.
Wenn bei den Katholischen die Neonazis säßen ( Konjunktiv!) dann bei den Evangelen wohl eher die alten Richtigen....
Nun für mich ist das Schnee von gestern. Mir ist der Dalai Lama der sympatischte der Kirchenführer.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.03.2009 14:13
#54 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten
In Antwort auf:
wärend sie Kath. eher zum Zentrum rieten.


Ich vermute mal, das das weniger ideologische Gründe hatte oder gar in Weitsicht begründet war, sondern dass beim Zentrum eher die Konservativen saßen und bei der NSDAP allein der Wortbestandteil "sozialistische" schon abschreckend auf die Kirche gewirkt hat.

Grüße
Falcone
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.03.2009 14:24
#55 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

Hach, wie herrlich egal mir der Papst, der lahme Dalai oder die Rechtsprechung im Iran ist...

...des Weiteren halte ich nix von Islamisten, Terroristen, Amokläufern, Linken, Rechten, Konservativen, Kölner U-Bahn-Bauern, Österreichischen Sklavenhaltern, notleidenden Banken, Skifahren gewesenenen Ministerpräsidentschaftskandidaten und Weltwirtschaftskrisen...

...oder von Piraten im Golf von Aden...
...
...
...muss ich alles nicht haben!

Gruß, Elric, Ignorant

Ich find' das viel niederschmetternder, dass ich noch 2m³ Holz hacken muß, welches mein Garagentor blockiert, vorher komm' ich mit der W nich raus an die Frühlingsluft-seufz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2009 17:42
#56 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

In Antwort auf:
begehren nicht des anderen Motorrad [...]
--------------------------------------------------------------------------------


Du begehrst vielleicht nicht meins, dafür begehr ich aber Deins.

Ist das schlimm?

Gruß
Serpel

Ungläubiger !

Wage es!

Die W kriegt sofort n Kopftuch zur Tarnung.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.03.2009 17:55
#57 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten
Hülle die W in ein Tuch und du wirst an den Drehzahlen erkannt. Oder wie ging der Spruch?

Gruß
Serpel
Muck Offline




Beiträge: 8.391

18.03.2009 22:49
#58 RE: ihr seid papst, ich distanziere mich... Antworten

In Antwort auf:
Wie war das noch damals, als Moses mit den Tafeln mit den Geboten zurück kam:

Da war nix mit obe handeln, das war a Unfall. Ich habs selba gesehen im Fernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=wgOdSzHTyto

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz