ich glaube, das läuft nach dem System "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich geschrieben habe?" (scnr, DEN konnte ich nicht liegenlassen)
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Zitat von Soulie im Beitrag #2178Schade, dass kein Einmannzelt dabei ist. Das schön leicht aufzubauen ist. Für alte Säcke ...
.. das ist (für mich) ein Widerspruch in sich. Entweder Einmannzelt, sprich Dackelgarage ODER für alte Säcke.
Die Rum-krabelei und Hoseanziehen-fast-liegen mit 90cm Innenhöhe tue ich mir nicht mehr. Soulie scheint da viel gelenkiger zu sein, Chapeaux.
Derzeit mein liebstes Zelt mit Stehhöhe und trotzdem zumutbarem Pack Maß ist das Lone-Rider. (Und nein, man muss nicht sein Motorrad rein stellen.)
Mein Queedo Villa 4 hat sich nachdem ich den Chinesen nicht mehr habe, auch als zu fett im Pack Maß erwiesen, obwohl es sehr geräumig und relativ einfach aufzubauen ist. Ideal eher fürs Auto. (Werde ich wohl bald verkaufen.)
Ich hab seit einem Jahr dieses Zelt. schon 7 oder 8 Mal aufgebaut.
Stehhöhe, trotzdem auch auf kleinen Flächen schnell aufzubauen, sehr solide verarbeitet und mit einem sehr guten Belüftungssystem. Auch bei Starkregen keinerlei undichtigkeiten. Ab und an für unter 500€ zu haben. Ich hab lange das passende gesucht und jetzt endlich gefunden
Bei Aldi und Lidl kaufste die Kopien für nen Zehner. Halten vieleich nur halb so lang, aber in unserem Alter gewinnste damit eh keinen Schönheitspreis mehr....