Wenn man das unbedarft öffnet und nicht weiß, dass die Dose Überdruck hat, kann danach seine Klamotten und alles andere was getroffen wurde wegschmeißen....
Ich bin beim Ausräumnen der Messihütte meiner Tante draufgetreten. Ich hätte fast gekotzt. Die Arbeitsschuhe habe ich weggeworfen. Allerdings erst Zuhause. Die Auto-Gummimatte musste mit Kärcher und Industriereiniger dekonterminiert werden.
Ich kenne wen, der im Winterversuch in Schweden war, der kannte das nicht, irgendwer wollte den ärgern und hat ihm ne Dose in die Hand gedrückt, mit den Worten „ist lecker…“ Der hat das im Flugzeug auf dem Heimweg aufgemacht. Ist wohl sehr teuer gewesen, so eine Notlandung wegen kotzender Menschen…
Mir sagte das nichts, daher habe ich erst einmal danach gegoogelt. Sehr aufschlussreich ist die Rubrik ,Sonstiges'. Eigentlich müsste das Zeug waffenscheinpflichtig sein.
Zitat von Maggi im Beitrag #2105Alles Surströmming Experten hier, wer hat denn nun die Delikatesse schonmal probiert? Oder ist das mal wieder alles Hörensagen.
Nein, davon habe ich keine Ahnung. Aber auf unserer Island-Reise hat einer in unserer Herberge eine Dose hiervon aufgemacht, wenn auch nur auf dem Flur vor unserem Zimmer. Ich vermute, das gibt sich nix. Er sagte, der Gestank wäre schlimmer als der Geschmack. Ich habe trotzdem darauf verzichtet.
Hákarl habe ich auf Island mal gegessen, hatte ich mir, nach dem was man so gelesen hatte, viel schlimmer vorgestellt. Gerochen hat's nach Ammoniak, da riecht aber manche Toilette auf nem Motorradtreffen schlimmer.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Für die Teetrinker gibts bei Feinkost Albrecht zurzeit eine wunderschöne Teekanne von Bodum zum Schnäppchenpreis von unter 10 € Normalpreis irgendwo unter 30 €. Schade, ich hatte mir schon eine zweite zum regulären Preis für Italien gekauft.