Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.146 Antworten
und wurde 136.470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 144
Maggi Online




Beiträge: 47.735

14.12.2022 09:25
#2026 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Vorteil? Immer aktuell


Nachteil, ohne Internetverbindung steht man im Regen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

14.12.2022 10:29
#2027 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Wenn man im Regen steht kann man aber interessante Fotos machen.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

14.12.2022 10:37
#2028 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Photoshop bietet ältere Versionen auch kostenfrei an. Mir reicht das aus.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.735

14.12.2022 12:28
#2029 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
Mir reicht das aus.


Du bist in dem Fall aber kein Maßstab.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.12.2022 12:33
#2030 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Mir würde es auch schon ausreichen, wenn die älteren Versionen den Horizont automatisch grade ausrichten würden ...

Caboose Online




Beiträge: 12.254

14.12.2022 12:43
#2031 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Wie wäre es mit einer Wasserwaage am Bildschirm?

Gruß, Caboose

Maggi Online




Beiträge: 47.735

14.12.2022 12:50
#2032 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Eine Wasserwaage im Smartfon/Fotoapparat wäre vielleicht besser...Moment...das gibt's ja schon.

Die meisten Smartfons bieten die Möglichkeit ein Gitter einzublenden, an dem man einen Horizont ausrichten kann, die helfen dann auch dabei den Horizont nicht immer in die Mitte zu setzen.
Bei neueren Kameras kann man oft tatsächlich eine Wasserwaage einblenden lassen, die einem hilft die Kamera gerade zu halten.

Also, wer heutzutage noch einen schiefen Horizont hat, fotografiert entweder noch mit einer Agfa Box oder ist einfach ein Ignorant.

Und wer jetzt meint, jetzt hör Dir bloß mal wieder den Klugscheißer an, als selbsternannter Forumsschieferhorizontbeauftragter darf ich das.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

14.12.2022 14:53
#2033 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Meine alte Mittelformatkamera Yashica 124 G hat
auf ihrer Mattscheibe entsprechende Gitterlinien.
Damit ließ sie sich für Landschafts- und Architektur-
aufnahmen sehr exakt ausrichten.

Gut war die Kamera auch für Porträtfotografie. Die
Leute verstanden grundsätzlich nicht, dass man sie
im Visier hatte, obwohl man von oben in den Licht-
schacht schaute. Daher benahmen sie sich völlig un-
gezwungen.

Gruß, Caboose

676ccm ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2022 15:09
#2034 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich fotografiere grundsätzlich nur durch Gitterzäune hindurch und habe dann automatisch ein Raster zur Ausrichtung.
Dieses wird dann später mit der neuesten und teuersten Bildbearbeitungssoftware wegretuschiert.
Vorsicht ist allerdings bei Jägerzäunen geboten!!

Viele Grüße
Manni

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.12.2022 15:11
#2035 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Wieviel Bilder gingen auf einen Rollfilm? 12 glaube ich, dann Filmwechsel.
Assis kamen bei flotten Fotografen kaum mit dem Nachladen nach. Von den Kosten und dem Risiko, ob alles richtig belichtet wurde ganz zu schweigen.
Wenn man auf dem Land Fotos machte, dann wartete man manchmal mit dem kompletten Set drei Stunden bis das Ok aus dem Labor kam, dass alles ordentlich belichtet war. Oder man verließ sich auf die Polas. Oh man ist das lange her...
Sorry für den Abschwiff -

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wambo Offline




Beiträge: 2.710

14.12.2022 18:34
#2036 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Die meine, die ich auch schon seit Anfang 1970 besitze, fristet ihr Dasein nur noch im Vitrinenschrank.
Aber geile Portraits konnte sie.

A8B23DF2-9A3E-4824-884A-89980D610E15.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.583

14.12.2022 18:38
#2037 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Die Yashica habe ich auch... im Regal...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Turtle Offline




Beiträge: 15.051

15.12.2022 07:21
#2038 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Die erinnert mich irgendwie an eine alte Rollei von meinem Onkel.

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...

Caboose Online




Beiträge: 12.254

15.12.2022 10:24
#2039 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Die Yashica war ja auch eine preisgünstigere Kopie der Rollei,
auch wenn sie nicht ganz an die Qualität der Optik heranreichte.
Wenn man sehr große Blendenöffnungen vermied, war auch die
Yashica eine sehr gute Kamera. Vor allem für s/w-Fotografie mit
den entsprechenden Filtern habe ich sie gerne verwendet.

Auch wenn ich sie seit dem Aufkommen guter Digitalkameras
nicht mehr benutze, sie hat allein schon aufgrund ihres markanten
Äußeren ihren Ehrenplatz in einer Vitrine erhalten.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

15.12.2022 11:06
#2040 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich hänge auch an meinen alten Kameras und halte sie in Ehren

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 144
Piep »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz