Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Nun lasst mal das Amt des Ministerpräsidenten außer acht. Ich gehe davon aus, dass nicht nur nicht der Frau irgendein Leid antun wollte, sondern dass er vermutlich auch ganz schön damit zu tun hat. Jedenfalls geht es wohl den meisten Menschen so. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken und wie leicht kann einem aber ein Verkehrsunfall mit Todesfolge selbst passieren. Grüße Falcone
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Es war ein Unfall, da steckte kein absichtliches Verhalten dahinter!
Genau das will ich damit sagen.
Was sollen die noch lange verhandeln, wenn er doch alles auf sich nimmt?
Klar will er das vor der Wahl vom Tisch haben. Als Vorbestrafter kann er nicht gewählt werden. Also braucht er die Entscheidung. Ob er mit dieser Last überhaupt noch für das Amt geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt. Das sehe ich auch zumindest kritisch.
er hätte aber auch alles abstreiten können , was er nicht getan hat, obwohl er keine Erinnerung mehr hat ( aufgrund der Schwere seiner Verletzungen glaube ich ihm das sogar)
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Klar will er das vor der Wahl vom Tisch haben. Als Vorbestrafter kann er nicht gewählt werden. Also braucht er die Entscheidung.
Grüße Falcone
Und genau da liegt der Hund begraben, denn das Strafmaß blieb etwas unterhalb der Höhe, ab der man wohl als "Vorbestraft" gilt. Kam man zu einem "gentleman agreement"?
Gut, es war ein Unfall und bestimmt nicht gewollt von beiden Unfallbeteiligten. Deshalb finde ich es in diesem Fall "hinnehmbar".
Zitat von TurtleÄndert sich der Wert eines Menschen, wenn es Absicht gewesen wäre?
Denke, daß man den "Wert" eines Menschen nicht in € ausdrücken kann. Im Grunde ist es eine ziemlich pervertierte Denkweise, wenn einige Mitmenschen den Wert eines Menschen festlegen.
ist es nicht. Der Verkaufswert oder Sterbewert oder Verkehrswert oder was auch immer ist für den jeweiligen Zweck zu bestimmen. In den 70ern habe ich mal gelesen, daß der Wert eines Menschen in Chemikalien ausgedrückt ungefäher 13 DM beträgt.
Vielleicht wäre es besser, den Begriff "Wert" bei finanziellen Dingen nicht zu verwenden. Der Begriff und die daran geknüpften Vorstellungen sind älter, als Geld und Mathematik zusammen.
Ich finds irgendwie auch total schäbig und hilflos. Was macht denn eine Familie ohne Muddi mit 5000 EUR? Ne Putze mieten für eine Weile? Das Geld versaufen?
Aber anders kriegen die Schadensabwickler es halt nicht hin. Das muß man auch sehen.