In Antwort auf:Welches Fehlverhalten zeigt die Gabel denn dann bei zu geringem Ölstand? Durchschlagen?
Genau ! hatte ja schon mal dieses Diagramm hier rein gesetzt hier sieht man das sich die Gabelölmenge so ca. erst im letzten Viertel des Hubes bemerkbar macht
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:ob die gabelsimmerringe das luftpolster (den beim einfedern entstehende überdruck) dauerhaft abdichten, davon bin ich auch nicht 100% überzeugt. 2-3 stunden auf übler strecke zurückgelegt, da würd ich gern mal nachmessen wieviel druck beim einfedern noch vorhanden ist, gegenüber einer gerade frisch verschlossenen gabel.
Das tun sie ganz sicher nicht. Ist aber auch völlig wurscht, denn das Polster ist ja im Standrohr.
In Antwort auf:Welches Fehlverhalten zeigt die Gabel denn dann bei zu geringem Ölstand? Durchschlagen?
Genau ! hatte ja schon mal dieses Diagramm hier rein gesetzt hier sieht man das sich die Gabelölmenge so ca. erst im letzten Viertel des Hubes bemerkbar macht
Na denn sind ja nun alle Unklarheiten beseitigt. Nun fehlt mir nur noch ein Schub Arbeitswut und es kann losgehen. Danke für Eure Tipps.