In Antwort auf:Mit der Peugeot-Krücke (plus Frau und Balg) fährt er bis nach Griechenland in den Urlaub - irgendwie cool.
Das erklärt vieles! Frau und Kind stopft er in dieses Osterei, macht die Klappe zu, setzt sich den Helm auf und hört die Baggage bis Griechenland nicht mehr nölen. So kann ich mir die Anschaffung eines solchen Teils erklären - ansonsten wäre ein Auto ja viel praktischer.
" . . . geheiztes Coupe mit Warmluftführung gegen Beschlag auf der Scheibe . . . "
klingt ja schon ziemlich hi-techig. Fehlt noch ein Lenkrad im Boot.
Ich finds auch ziemlich unmoppetmäßig, aber trotzdem toll, daß man sowas irgendwie fahren darf. Wär doch früher gar nicht denkbar gewesen, so ein Unikum - höchstens zu Karneval.
In den 70er Jahren gab es in Braunschweig bzw Wolfenbüttel schon ein zugelassenes Gespann mit einem Audi50 Motor im Heck und die Antriebswellen gingen auf Hinterrad und Seitenwagen. Aber das Ding sah noch weitgehend wie ein Motorrad aus. Grüße Falcone
In Antwort auf:...zugelassenes Gespann mit einem Audi50 Motor im Heck und die Antriebswellen gingen auf Hinterrad und Seitenwagen...
In der Bauart habe ich mehr als ein Gespann auf dem Dieselkradtreffen gesehen (mit Dieselmotor, versteht sich) - aber leider kein Foto von gemacht. Vielleicht hat der Wildschwein-Werner eins?
In Antwort auf:...fehlt noch ein Lenkrad im Boot...
Da ist doch ein Lehn-Krad am Boot, oder nicht?
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
so ein zeus ufo war am 24.12. tagsüber am johanniskreuz... wow sach ich nur... na wenns schee macht...
und auf zwei rädern... hab ja bisher nur oldtimergespanne gefahren... über ein jahr mit der nimbus gequält wie zau... grad so das ich nirgendwo angeeckt bin, ausser am ersten tag die berühmte hecke des nachbar dann eine 250er adler mit bender seitenwagen... geiol... so groß wie nen kinderkarusselmoped... damit hab ich es (für damaliege verhältnisse) dann super gelernt... beste wette war von ol gen bockhorn, meine es warn so um 35-40km auf zwei rädern... dafür gab es dann nen stück kuchen mit einem kaff dazu... sind aber nie groß über 70 gefahren, da alle mit alteisen unterwegs waren... eine honda dachs, eine R27, eine R25/irgendwas, dkw 175 mit anhänger und halt meine adler... boah wat lange her... glaube nicht das ich es heute noch könnte...
Zitat von mappen dann eine 250er adler mit bender seitenwagen... geiol... von ol gen bockhorn, meine es warn so um 35-40km auf zwei rädern... dafür gab es dann nen stück kuchen mit einem kaff dazu... gas markus
Bochhorn damals war Klasse, als es noch Kaffe und Kuchen gab. Kam man mit altem Eisen, Eintritt frei und Kaffee/ Kuchen frei. Muß so 82 /83 gewesen sei (lebte damals in WHV).
Zu der Zeit hatte ich übrigens einen Binder (nicht Bender!) Seitenwagen, den ich immer mal an meine DKW RT 250/2 von 1955 bauen wollte.