Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.050

09.02.2009 09:01
Essigmutter Antworten

Hat schon mal wer ne Essigmutter in der Scheibenwaschanlage gehabt?
Ich tippe mal drauf der "Glibberklotz" in meiner könnte eine sein. Wie löst man das Ding am besten wieder auf, so das sich das nicht von der Pumpe in die Schläuche drückt?
Alkohol auffüllen? Bei einer gewissen Konzentration sollte es doch Schluß sein mit Essig machen?
Wird der Knubbel dann auch wieder flüssig? Oder ist vielleicht auch was ganz anderes? ( Kefirpilz, Froschleich, Tapetenkleister, Gelantine,Aliens,....)

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.02.2009 09:13
#2 RE: Essigmutter Antworten



also an meiner W ist gar keine Scheibenwaschanlage

Grüße,
Stefan

Was liegt im Graben und ist gelb? - Ein toter Pommes

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.02.2009 09:29
#3 RE: Essigmutter Antworten
Nachdem sich die Essigmutter gebildet hat, muss sie untergerührt werden, da sie sonst die Sauerstoffzufuhr unterbindet und damit zu einem vorzeitigen Abbruch der Fermentation führt. Während der Fermentation produzieren die beteiligten Bakterien u. a. auch Acetaldehyd, sodass nicht vollständig vergorener Essig einen unangenehm stechenden Geruch aufweisen kann.

Essigmutter kann sich auch in handelsüblichem Scheibenwaschwasser nachträglich bilden, wenn dieses nicht vollständig durchgegoren war. Trotz des etwas unästhetischen Erscheinungsbildes ist Essigmutter vollkommen harmlos und kann bedenkenlos mitverzehrt werden.


Also wiki meint demnach, das ist alles nicht so schlimm.

Warum du allerdings Wein oder Essig in den Scheibenwaschwasserbehälter getan hast, bleibt erklärungswürdig

Und wenn dir diese Schwiegermutter - äh, Essigmutter nicht gefällt, warum leerst du den Wasserbehälter nicht einfach aus?

Grüße
falcone
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2009 09:34
#4 RE: Essigmutter Antworten

Moin,

ich tu auch immer Schnaps in die Scheibenwasche. Warum denn nicht? Geht prima!

Daß sich dann Essig bilden kann, ist mir neu.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

09.02.2009 09:41
#5 RE: Essigmutter Antworten
In Antwort auf:
warum leerst du den Wasserbehälter nicht einfach aus?


Weil das DIng natürlich erst aufgefallen ist, als es die Schläuche schon dicht gemacht hat. Also muss der Glibber aus den Schläuchen auch raus. Hab keinen Bock bei dem Wetter da alles abzubauen, dachte vielleicht hilft ja irgend ne Chemie...

In Antwort auf:
Essigmutter kann sich auch in handelsüblichem Scheibenwaschwasser nachträglich bilden, wenn dieses nicht vollständig durchgegoren war.
Wer gärt schon sein Wasser vorher durch....

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.02.2009 09:43
#6 RE: Essigmutter Antworten

Mit Druckluft wieder in den Behälter zurück blasen und dann ausleeren?

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

09.02.2009 09:44
#7 RE: Essigmutter Antworten

Werde gleich mal eine Dose Druckluft bestellen. Der Behälter ist ja schneller ausgebaut.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.02.2009 09:45
#8  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.02.2009 09:47
#9 RE: Essigmutter Antworten



Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.02.2009 09:48
#10 RE: Essigmutter Antworten

Zitat von Falcone

Essigmutter kann sich auch in handelsüblichem Scheibenwaschwasser nachträglich bilden, wenn dieses nicht vollständig durchgegoren war. Trotz des etwas unästhetischen Erscheinungsbildes ist Essigmutter vollkommen harmlos und kann bedenkenlos mitverzehrt werden.



Falcone,

erkläre er mir dies doch bitte mal ganz genau.

Was befindet sich Verzehrbares im Scheibenwaschwasser? Habe Hunger!

Lösungsvorschlag für Turtles Problem = langer Trinkhalm und das Zeuch abgesaugt, soll laut Falcone verzehrbar sein...


Gruß
Monti


----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

09.02.2009 09:52
#11 RE: Essigmutter Antworten
In Antwort auf:
Daß sich dann Essig bilden kann, ist mir neu.


Na, ich fahr doch immer die Sparmischung bis -10 Grad.( 1:2 ) Da leben die "Viecher" wohl noch, die aus Alk Essigsäure machen. Sozusagen ist das Auto erkrankt. Bakterien. Sowas solls beim Dieselöl auch geben.

In Antwort auf:
Die Öffnung des Tanks der Scheibenwaschanlage ist nicht zufällig weich und leicht behaart?

Ähh - nö. Die war mal weich ist jetzt aber leicht verhärtet, gelb und etwas schmuddelig.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

09.02.2009 09:53
#12 RE: Essigmutter Antworten

In Antwort auf:
Lösungsvorschlag für Turtles Problem = langer Trinkhalm und das Zeuch abgesaugt, soll laut Falcone verzehrbar sein...



Ok, Trinkhalme hab ich, kannst vorbei kommen. Wenn ich so höre, was ihr so alles in den Mund nehmt....

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.02.2009 09:56
#13 RE: Essigmutter Antworten


Nee, dafür ist Falcone zuständig!

By the way, besitzt Du einen Naßsauger? Könnte damit eventuell abgesaugt werden?!

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

09.02.2009 09:58
#14 RE: Essigmutter Antworten

In Antwort auf:
Nee, dafür ist Falcone zuständig!

By the way, besitzt Du einen Naßsauger

Ich dachte Martin wäre dafür zuständig. Ne meine beiden AEGs sind nicht wasserfest.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.02.2009 10:15
#15 RE: Essigmutter Antworten
bäh!

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz