In Antwort auf:Na um den "geliebten" Alkohol, denk ich.
Steelworker,
Hmm...gut möglich aber den kippt man doch nicht, wie oben empfohlen, ins Scheibenwaschwasser, es sei denn man läßt ihn erst mal "durchlaufen" und verfährt dann, wie von mir empfohlen...
Übrigens möchte ich hier, bevor ich in ein falsches Licht gerate, ausdrücklich darauf hinweisen, das ich keinerlei Alkoholproblem habe!!! Bei mir wird ein Kasten Bier eher schlecht, wie leer!!!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Essig wird aus Alkohol gewonnen. Fügt man Rotwein die sogenannte Essigmutter zu und läßt den Wein offen stehen wird langsam aus dem Wein Essig, aber immer die glibbrige Essigmuttetr unterrühren. Die Essigmutter besteht aus Essigbakterien die sich zu einem glibbrigen Fladen an der Oberfläche von Essig bilden können, aber nicht müssen. Der Alkohol wird zu Essigester Umgewandelt, ähnlich wie Hefe Zucker in Alkohol wandelt.
In Antwort auf:Bei mir wird ein Kasten Bier eher schlecht, wie leer!!!!! --------------------------------------------------------------------------------
Stehst auch eher auf die härteren Sachen?
Turtle,
Neiiiiiin, natürlich nicht!!! Höchstens mal zu besonderen Anlässen einen winzigen Scotch...so langsam über die Zunge gerollt Aber dann sollte es schon was feines sein. (aus meiner stetig wachsenden sammlung...)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:...Pils passt im Flühling und im Helbst...
Einer der Gründe, warum ich Export bevorzuge: das paßt im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Prost ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Echt? Ich wusste nur, daß man das sehr schnell trinken muß. Kölsch soll unheimlich schnell warm werden. Hab noch nicht klären könne obs an der Durchlaufgeschwindigkeit liegt oder an der Temperatur des Trinkenden...
Werner Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.
Zitat von TurtleHat schon mal wer ne Essigmutter ...
danke, ... ! ich hab mich noch ganz und gar nicht drangewagt, hab nur die mutter gesehen und mich gefreut ... ich versuche es mal mit rausschwenken, vielleicht kann ich die mutter ja rauspulen - ob die böse wird, wenn ich sie mit einem haken rausziehe?