W-eed bereitet mir mit seiner Frage echtes Kopfzerbrechen. Im Netz finde ich nicht den Hauch eines brauchbaren Hinweises, außer: ... ein uraltes, knatterndes Motorrad ..., na toll ...
Zitat von Duck Dunn@Wanda. hmmm könnte das eine BSA M20 sein??
Ducky, das ist gar nicht so abwegig.
andreasnordens Hinweis in Richtung England bin ich sofort gefolgt und hab mich bei 'BSA' (nicht bei Roger ) umgeschaut und halte eher daran fest, aber wirklich sicher bin ich mir nicht.
Prunschis 'Andrees' sagt mir so gut wie nichts, könnte aber auch möglich sein, oje. Was ist mit HD? Oder ergibt sich diese Vermutung, ebenfalls als Flop wie BMW und DKW ...
Ne, kein englischer Motor! (Aber auch kein deutscher). Die waagrecht nach vorne schauende Zündkerze ist eigentlich sehr charakteristisch. Macht Serpel eigentlich grad Urlaub?
Der is nochmal eingepennt, weil er gestern 500 km am Stück gefahren ist ...
Die meisten und besten Übereinstimmungen hab ich zur Triumph T500 gefunden, insbesondere was den horizontal geteilten Primärantriebsdeckel und die Zündkerze betrifft. Bin aber die anderen Triumph-Modelle noch nicht alle durch ...
Sach ich doch: An der einen Seite wechselgesteuert. Ich hab´s halt etwas verkürzt ausgedrückt Schweizer (Motorenbauer) waren schon immer etwas rückständig!