Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

29.04.2014 00:16
Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Moinsen allerseits,
ich habe hier im Forum zwar schon ein paar mal gepostet, mich aber eigentlich nie richtig vorgestellt...
Das möchte ich jetzt gerne mal nachholen und berichten, wie ich überhaupt zu meiner W gekommen bin.

In den letzten Jahren gab es für mich mopedmäßig eigentlich nur ein Thema: Simson Schwalbe
Die hatte ich von einem Bekannten vor Jahren mal für 250 DM in einem ziemlich verwahrlosten Zustand erworben und nach und nach komplett neu aufgebaut.
Irgendwann im letzten Sommer war ich dann damit fertig und habe auch ein paar schöne, wenn auch kleinere Touren damit unternommen.
Dann schickte mir ein Freund einen Link von EBucht Kleinanzeigen von einer sehr gut erhaltenen Suzuki GN125 aus einem Nachbarort mit dem Zusatz: "Falls du mal etwas schneller unterwegs sein willst"...
Die haben wir uns dann zusammen angeschaut und da sie wirklich top erhalten war und zudem nur 500 Euro kosten sollte, habe ich spontan zugeschlagen.

Die erste Reaktion meiner Frau, als ich damit auf den Hof fuhr, war eher verhalten und das ist diplomatisch ausgedrückt...
Naja, irgendwann mussten wir das Moped dann versichern und da meine Gattin im öffentlichen Dienst arbeitet, haben wir das aus Kostengründen natürlich auf ihren Namen getan.
Als wir den Versicherungsladen verließen, meinte meine Frau nur: "Siehste, jetzt habe ich auch ein Moped"
JaNe is klar... habe ich nur geantwortet und man muss dazu sagen, dass meine Frau mit motorisierten Zweirädern bis dato überhaupt nichts am Hut hatte.
Die einzige Erfahrung, die sie damit hatte, war mit 16 Jahren der Versuch ein Mofa zu bewegen, was sie nach ca. 6 Metern mit der Erkenntnis abgebrochen hatte, das das wohl im Leben nichts für sie sei...
Und was macht sie dann Zuhause angekommen? Setzt sich auch die Suzi, findet das ganz angenehm, dreht den Zündschlüssel und betätigt den Anlasser!
Ich bin fast stumpf vom Hocker gefallen und als ich wieder einigermaßen bei Sinnen war, habe ich ihr vorgeschlagen, doch einfach mal probehalber eine Fahrstunde zu nehmen.
Das hat sie dann tatsächlich auch getan...und dann noch eine und noch eine...
Da meine Frau und ich auch schon etwas Retro sind, darf sie die Suzi mit der alten Führerscheinklasse 3 fahren und nach den 3 Fahrstunden hat ihr Fahrlehrer gemeint, er könne ihr nichts mehr beibringen, der Rest sei Übung.

Die Suzi war ich los...

Spannend genug, nach 20 Ehejahren eine neues, gemeinsames und aufregendes Hobby gefunden zu haben, musste ich mich nun nach einem neuen Moped umsehen.
Da ich die modern aussehenden Mopeds nicht mag habe ich einfach mal "bestes Moped der Welt" gegoogled, was besseres fiel mir nicht ein.
Bin dann tatsächlich auf eine Seite gekommen "die 200 besten Motorräder der Welt"
Ein wenig gescrollt und irgendwann sah ich sie dann, die W650 und war sofort verliebt.
Nach weiteren Recherchen erfuhr ich dann, das es einen Nachfolger gibt und im Oktober letzten Jahres war es dann endgültig soweit.

Jetzt putze ich meine W800 und meine Frau ihre Suzi und letztes Wochenende haben wir unsere erste größere Tour unternommen nach Fehmarn, dort übernachtet und am nächsten Tag zurück. Hat einen Heiden Spaß gemacht und ich denke, dass meine Frau nächstes Jahr auf A2 "aufrüstet"

Ich hoffe, wir werden noch viele schöne Touren unternehmen und falls der Bericht hier nicht hinpasst bitte einfach verschieben.

Die allerbesten Grüße
Wolfgang (ach und natürlich auch Maria!)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.04.2014 06:43
#2 Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

welcome home

klingt toll... und jetzt noch eine helmsprechanlage, dann werdet ihr auch nach 20 jahren den
spasswert noch steigern können!

http://www.ebay.de/bhp/interphone-f4
die haben wir nun schon einige jahre, super... seit dem hat kerstin viel mehr spass am gemeinsamen
fahren...

und nicht wundern wenn nun von den ganzen schwallerköppen gemaule kommt, so von wegen ich will meine
ruhe beim fahren, und und und...

by the way, kerstin fährt seit dem immer vor, und ich sage ihr wo es lang geht

gas

mappen




Caboose Offline




Beiträge: 12.274

29.04.2014 06:48
#3 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Schöne Geschichte, gut geschrieben!

Hoffe, dass du die Schwalbe behalten hast!

W und bestes Möpp der Welt ist herrlich!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und immer
'ne Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.04.2014 07:30
#4 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat
Bin dann tatsächlich auf eine Seite gekommen "die 200 besten Motorräder der Welt"
Ein wenig gescrollt und irgendwann sah ich sie dann, die W650 und war sofort verliebt.



Verstehe ich nicht, das mit dem scrollen! Die W muss doch als erste da gestanden haben

Schöne Geschichte und ganz herzlich willkommen!

Grüße
Falcone

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

29.04.2014 07:59
#5 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3
und immer 'ne Handbreit Asphalt unter den Reifen!






Woher hast du das denn? Das ist meine Signatur im Schwalbeforum!!!
Na klar hab' ich die noch. Eine KR51/1 mit 4 Gängen wirst du selten finden...allein schon...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

29.04.2014 08:01
#6 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #2
und jetzt noch eine helmsprechanlage, dann werdet ihr auch nach 20 jahren den
spasswert noch steigern können!




Jo, haben uns vor der Tour den Scala Rider von Cardo zugelegt, sehr empfehlenswert das Teil...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

29.04.2014 08:08
#7 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Verstehe ich nicht, das mit dem scrollen! Die W muss doch als erste da gestanden haben




Die waren zunächst nach Alphabet geordnet. Nachdem ich bemerkt hatte, dass man auch nach Schönheit sortieren kann, stand plötzlich nur noch die W da und auf Seite 23 gings weiter...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

29.04.2014 08:36
#8 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Moin,

sehr schöner, amüsanter Beitrag!!
Willkommen unter den W-Verrückten!!!

Dein Weib braucht nur den Motorradführerschein zu machen, aufgrund ihres "Alters" ist der dann ungedrosselt.
So war das bei mir jedenfalls, als ich ihn letztes Jahr gemacht hab.
Den Dosenlappen hatte ich seit '82....

....und dann pass gut auf Deine W auf, sonst ist sie W-ech mit Deinem Weibe....
Das ist nämlich ausgewiesener Weise ein Weiber-Moped!!!

.....allein schon....

*duckundwech*

Liebe Grüße
Christiane

...nu' aba...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.04.2014 08:45
#9 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

"und jetzt noch eine helmsprechanlage, dann werdet ihr auch nach 20 jahren den
spasswert noch steigern können!"


....und ich fahre Motorrad, um endlich mal meine Ruhe zu haben.


Knorri

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

29.04.2014 09:01
#10 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3
...und immer
'ne Handbreit Asphalt unter den Reifen!





Also, ich hätte die Handbreit Asphalt lieber neben den Reifen...

Elric, Sicherheitsfanatiker

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

29.04.2014 09:09
#11 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Schöne Geschichte, Wolfgang!
Schwer zu toppen, das mit dem schönsten - oder besten - Motorrad der Welt!

Grüße
aus
Tremosine

Soulie

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

29.04.2014 09:26
#12 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Servus,

willkommen und Glückwunsch. Immer wieder schön, welch' unerwartete Wendungen das Leben so nimmt. Dann wünsche ich Euch einen riesen Spaß und allzeit gute Fahrt !
Ich kann das gerade gut nachempfinden. Meine Freundin hat morgen ihre erste Fahrstunde, war bisher flott mit 'nem Roller unterwegs. Wir haben Ihre W vorletzte Woche gebraucht bekommen und freuen uns auch schon auf zukünftige gemeinsame Fahrten !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.04.2014 09:26
#13 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #9
"und jetzt noch eine helmsprechanlage, dann werdet ihr auch nach 20 jahren den
spasswert noch steigern können!"


....und ich fahre Motorrad, um endlich mal meine Ruhe zu haben.


Knorri



Aber sowas von exakt !!


Gruß

Wännä

(dannkannichjagleichauto )

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.04.2014 09:38
#14 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Zitat
...und ich fahre Motorrad, um endlich mal meine Ruhe zu haben.



Augen auf bei der Weiberwahl!

Cardo ist Klasse.
Und vermeidet Stress: "Seit Stuhundehen hupe und lichthupe ich und wedle mit beiden Händen und du hältst nicht an. Ich muss mal!!!!"

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2014 09:44
#15 RE: Wie ich zu meiner W gekommen bin... Antworten

Schöne Story ...

... Willkommensgrüße auch aus Halle

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz