Nach dem ich zum einen den Bericht " wie ich zu meiner W gekommen bin" interessiert gelesen habe und heute zum anderen meine "neue" W 650 geholt habe, dachte ich es ist ein guter Zeitpunkt, um meine W-Stories hier auch mal vorzustellen:
2011, nach 21 Jahren ohne Motorrad, hatte ich mich gedanklich wieder verstärkt mit Moppeds beschäfftigt und mich spontan in die W 650 verliebt. In Autoscout24 war eine aus 2002 in grau/silber aus erster Hand in der Nähe meines Wohnortes annonciert. Die W stand optisch top da, die Probefahrt war beeindruckend schön und ich hatte viel schneller als gedacht ein wunderschönes Mopped. Endlich konnte wieder durch die Kurven "fliegen" und Sonntagfrüh aufs Glemseck. Ich hatte garnicht gewusst, was mir über 20 Jahre gefehlt hatte! Das meine neue Lebensgefährtin als Sozia auch gerne mit fuhr, war sozusagen das Sahnehäubchen.
Das tolle Gefühl Motorrad fahren (Wind, Duft, Elemente und nette Menschen), hatte (m)ich wieder. Nach 2 Jahren, dem Wunsch nach mehr Leistung und einem Telefonat mit Ulf Penner stand ich vor der Entscheidung meine W zu tunen oder mir ein stärkeres Bike zuzulegen. Nach verschiedenen Probefahrten mit zum Teil seelenlosen Moppeds fiel meine Entscheidung auf eine Moto Guzzi Griso 1200 SE in tenni (grün), die ich direkt aus Italien importiert hatte. Auch ein tolles Motorrad! Von der Charakteristik und der Optik her natürlich ganz anders als die W650.
Da ich als Schwabe dachte: "2 Motorräder in der Garage ist eines zuviel" verkaufte ich dann im Juli 2013 meine W innerhalb weniger Tage. So weit so schlecht!
Schon nach dem Verkauf, bevor sie der Käufer abholen lies, hatte ich schon das komische Gefühl ein Fehler gemacht zu haben. Aber hey (dachte ich): die Griso ist so toll, die SehnSUCHT nach der W wird nachlassen. Was soll ich sagen: hat Sie nicht! Den ganzen Winter über ertappte ich mich beim surfen nach W's.
Im März diesen Jahres begann ich dann wieder im WWW annoncierte W's anzuschauen und Probe zufahren. Die Fragen meiner Freundin nach dem Sinn (ich hatte doch eben meine W verkauft UND habe doch noch die Guzzi), konnte ich rational nicht beantworten. Aber kann man Leidenschaft "rationalisieren"? ;-)
In der Endauswahl standen dann letztendlich eine weinrote W 650 mit Hochlenker im Museumszustand aus 1999 mit 8000 KM auf der Uhr und eine aus 2003 im Zustand 1-2 in grau/silber mit 17000 KM. Nach kurzer Entscheidungsneurose entschied ich mich für die (für mich) Schönere in grau/silber. Nicht ganz zufällig ist es die gleiche Farbkombination, die meine erste W 650 hatte.
Heute nun habe ich sie abgeholt. Morgen lasse ich Sie mit dem gleichen Kennzeichen zu, das meine erste W hatte. Sie fährt sich wunderbar!
Jetzt stehen wieder 2 Moppeds mit 2 ganz unterschiedlichen Charaktern in meiner Garage. Klar, hätte ich das auch einfacher haben können, aber schreibt nicht einer von uns: "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"
Kann ich bestens Nachvollziehen. Bei mir lief es ähnlich, nur das meine Gattin ein Veto einlegte, als ich seinerzeit die W verkaufen wollte. Ich habe die W daher heute noch. Und die Griso auch. Die Gattin sowieso. Ein herzliches Willkommen also hier im Forum, in dem es einige W-iederholungstäter gibt.
Zitat von Nobbe im Beitrag #1Schon nach dem Verkauf, bevor sie der Käufer abholen lies, hatte ich schon das komische Gefühl ein Fehler gemacht zu haben. Aber hey (dachte ich): die Griso ist so toll, die SehnSUCHT nach der W wird nachlassen. Was soll ich sagen: hat Sie nicht! Den ganzen Winter über ertappte ich mich beim surfen nach W's.
So schnell geht das nicht.
Aber glaub mir - nach zehn Jahren hättest du’s auch überstanden gehabt.
Da hast Du von Anfang an alles richtig gemacht! ( und/oder hast eine kluge Frau) Danke fürs Willkommen heißen! Fühl mich echt wohl hier unter all den VVerückten