Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Nobbe Offline




Beiträge: 174

01.05.2014 23:35
W ieder zurück! Antworten

Nach dem ich zum einen den Bericht " wie ich zu meiner W gekommen bin" interessiert gelesen habe und heute zum anderen meine "neue" W 650 geholt habe, dachte ich es ist ein guter Zeitpunkt, um meine W-Stories hier auch mal vorzustellen:

2011, nach 21 Jahren ohne Motorrad, hatte ich mich gedanklich wieder verstärkt mit Moppeds beschäfftigt und mich spontan in die W 650 verliebt. In Autoscout24 war eine aus 2002 in grau/silber aus erster Hand in der Nähe meines Wohnortes annonciert.
Die W stand optisch top da, die Probefahrt war beeindruckend schön und ich hatte viel schneller als gedacht ein wunderschönes Mopped. Endlich konnte wieder durch die Kurven "fliegen" und Sonntagfrüh aufs Glemseck. Ich hatte garnicht gewusst, was mir über 20 Jahre gefehlt hatte! Das meine neue Lebensgefährtin als Sozia auch gerne mit fuhr, war sozusagen das Sahnehäubchen.

Das tolle Gefühl Motorrad fahren (Wind, Duft, Elemente und nette Menschen), hatte (m)ich wieder. Nach 2 Jahren, dem Wunsch nach mehr Leistung und einem Telefonat mit Ulf Penner stand ich vor der Entscheidung meine W zu tunen oder mir ein stärkeres Bike zuzulegen. Nach verschiedenen Probefahrten mit zum Teil seelenlosen Moppeds fiel meine Entscheidung auf
eine Moto Guzzi Griso 1200 SE in tenni (grün), die ich direkt aus Italien importiert hatte. Auch ein tolles Motorrad! Von der Charakteristik und der Optik her natürlich ganz anders als die W650.

Da ich als Schwabe dachte: "2 Motorräder in der Garage ist eines zuviel" verkaufte ich dann im Juli 2013 meine W innerhalb weniger Tage. So weit so schlecht!

Schon nach dem Verkauf, bevor sie der Käufer abholen lies, hatte ich schon das komische Gefühl ein Fehler gemacht zu haben. Aber hey (dachte ich):
die Griso ist so toll, die SehnSUCHT nach der W wird nachlassen. Was soll ich sagen: hat Sie nicht! Den ganzen Winter über ertappte ich mich beim surfen nach W's.

Im März diesen Jahres begann ich dann wieder im WWW annoncierte W's anzuschauen und Probe zufahren. Die Fragen meiner Freundin nach dem Sinn (ich hatte doch eben meine W verkauft UND habe doch noch die Guzzi), konnte ich rational nicht beantworten. Aber kann man Leidenschaft "rationalisieren"? ;-)

In der Endauswahl standen dann letztendlich eine weinrote W 650 mit Hochlenker im Museumszustand aus 1999 mit 8000 KM auf der Uhr und eine aus 2003 im Zustand 1-2 in grau/silber mit 17000 KM. Nach kurzer Entscheidungsneurose entschied ich mich für die (für mich) Schönere in grau/silber. Nicht ganz zufällig ist es die gleiche Farbkombination, die meine erste W 650 hatte.

Heute nun habe ich sie abgeholt. Morgen lasse ich Sie mit dem gleichen Kennzeichen zu, das meine erste W hatte. Sie fährt sich wunderbar!

Jetzt stehen wieder 2 Moppeds mit 2 ganz unterschiedlichen Charaktern in meiner Garage. Klar, hätte ich das auch einfacher haben können, aber schreibt nicht einer von uns: "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"

Gruß

Nobbe

W ieder richtig fahren

woolf Offline




Beiträge: 11.818

01.05.2014 23:57
#2 RE: W ieder zurück! Antworten

Glückwunsch!!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

02.05.2014 01:02
#3 RE: W ieder zurück! Antworten

Glückwunsch zur W-ahrlich W-ahrhaftig W-ernünftigen Entscheidung!!
Dein Weib fährt nicht zuuuufälligerweise auch mittlerweile selbst???

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

02.05.2014 07:29
#4 RE: W ieder zurück! Antworten

Kann ich bestens Nachvollziehen. Bei mir lief es ähnlich, nur das meine Gattin ein Veto einlegte, als ich seinerzeit die W verkaufen wollte. Ich habe die W daher heute noch. Und die Griso auch. Die Gattin sowieso.
Ein herzliches Willkommen also hier im Forum, in dem es einige W-iederholungstäter gibt.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.05.2014 10:11
#5 RE: W ieder zurück! Antworten



.....sprachs, und steht jedesmal vor den geöffneten Scheunentoren und hat mal wieder keine
Ahnung, welches Teil heute gefahren werden will.



Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.018

02.05.2014 10:16
#6 RE: W ieder zurück! Antworten

tach

ganz genau so... bin ein reumütiger heimkehrer

manN kann mit einem motorrad leben, aber es ist nicht erstrebenswert

gas

mappen




Soulie Offline




Beiträge: 29.430

02.05.2014 10:16
#7 RE: W ieder zurück! Antworten

Schöne Geschichte, nobbe!
Viel Spaß mit / auf der Zweit-W.

Saluti
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

02.05.2014 13:02
#8 RE: W ieder zurück! Antworten

Zitat von Nobbe im Beitrag #1
Schon nach dem Verkauf, bevor sie der Käufer abholen lies, hatte ich schon das komische Gefühl ein Fehler gemacht zu haben. Aber hey (dachte ich):
die Griso ist so toll, die SehnSUCHT nach der W wird nachlassen. Was soll ich sagen: hat Sie nicht! Den ganzen Winter über ertappte ich mich beim surfen nach W's.

So schnell geht das nicht.

Aber glaub mir - nach zehn Jahren hättest du’s auch überstanden gehabt.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.818

02.05.2014 13:14
#9 RE: W ieder zurück! Antworten

Also 8 Jahre haben nicht gereicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

02.05.2014 15:37
#10 RE: W ieder zurück! Antworten

Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend.....

Alles richtig gemacht und nun viel Spaß mit der Neuen...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Nobbe Offline




Beiträge: 174

02.05.2014 20:06
#11 RE: W ieder zurück! Antworten

Also auf absehbare Zeit wird sie nicht selber fahren, aber sie ist ja noch jung (die W) ;-)

Nobbe Offline




Beiträge: 174

02.05.2014 20:08
#12 RE: W ieder zurück! Antworten

Da hast Du von Anfang an alles richtig gemacht! ( und/oder hast eine kluge Frau)
Danke fürs Willkommen heißen! Fühl mich echt wohl hier unter all den VVerückten

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

03.05.2014 23:54
#13 RE: W ieder zurück! Antworten

GLÜCKWUNSCH !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

12.05.2014 00:31
#14 RE: W ieder zurück! Antworten

Zitat
...GLÜCKWUNSCH !



...auch von mir.

Und: da Deine (mit 17.000 km) grad erst mal gut eingefahren ist, wirst Du noch sehr, sehr, sehr lange Freude an IHR haben.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.05.2014 00:46
#15 RE: W ieder zurück! Antworten

die anziehung der W - staerker als e jeder schwob!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz