Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Motorrad
Ka_Be Offline




Beiträge: 152

09.05.2014 12:23
Erfahrungen mit Navi a-rival Antworten

Vor zwei Jahren habe ich zusätzlich zum Auto-Tomtom für den Töff ein a-rival gekauft, weil mich die Papierform, sprich Preisleistungsverhältnis überzeugte.
Es wurde mit Motorradhalter, Autohalter, 2 Stromanschlüssen und Bluetoothohrhörer für ca. 220 CHF, sprich knapp 200 EUR verkauft.
Die Bedienung ist einfach, auch Routen vom PC können übernommen und eigene Fahrten aufgezeichnet werden. So weit so gut.
Im Betrieb hatte ich aber immer wieder Probleme. In der Funktion Motorradtour langsam führt es einen auf kleinste schöne Nebensträsschen, leider auch auf Bauernhöfe, die dann Sackgassen sind. Auch werden Abzweigungen auf Hauptstrassen oft so spät sprachlich angezeigt, dass man sie schon überfahren hat, wenn die Ansage kommt. Das GPS-Modul ist offenbar etwas träge und das Kartenmaterial könnte ein update gebrauchen.
Immerhin hat es mich auf der Tour durch den Südschwarzwald über feine Strassen ohne jeglichen Verkehr geleitet, die auf meiner Karte garnicht drauf waren, z.B. K6594 oder ähnlich.
Uebrigen gibt es jetzt offenbar ein baugleiches Navi Motopilot zumpraktisch gleichen Preis von Blaupunkt.
Weiss jemand, ob das die gleichen Mängel hat, wie das a-rival?

Zusammengefasst also ist für mich das a-rival vor allem als Kartenerstz brauchbar.

Gruss

Ka_Be

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz