Zitat von Hans-Peter Wenn jemand gequirlte Kacke absondert! ...
Dann quirle sie doch nicht.
Aber nochmal ernsthaft: Was ist denn passiert?
Pro und Contra Umbau bzw Hänger wurden debattiert und das Abladen des Motorrades bei Übernachtung erwogen.
Dem habe ich das Diebstahlsrisiko gegenübergestellt und angedeutet, daß ich einen Diebstahl zumindest meines Eigentums verhindern würde. Notfalls auch gewaltsam.
Was ist daran gequirlt?
Wäre es nicht eher gequirlt, einen Diebstahlsversuch zu bemerken und darauf vielleicht mit einer Bitte, diesen doch zu unterlssen, zu reagieren?
Jeder wie er will, aber ich würde nachdrücklich reagieren. Und es würde mich sehr wundern, wenn hier nicht mehrheitlich so reagiert werden würde.
wer es nicht schafft mit ner Goldwing längere Tagesetappen hinzubekommen sollte das möppi fahren lieber ganz lassen und für das Geld was das wohnmobil kostet, kann man trefflich mehrere Jahre den Urlaub im Hotel verbringen - wozu also der murks ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:wer es nicht schafft mit ner Goldwing längere Tagesetappen hinzubekommen sollte das möppi fahren lieber ganz lassen
weil? Ich frage mich wie du zu der these kommst.
..................................................... Schlendernd durch Höllen und gepeitscht durch Paradiese Still und grinsend vergehenden Gesichts Träumt er gelegentlich von einer kleinen Wiese Mit blauem Himmel drüber und sonst nichts.
In Antwort auf:wer es nicht schafft mit ner Goldwing längere Tagesetappen hinzubekommen sollte das möppi fahren lieber ganz lassen
weil? Ich frage mich wie du zu der these kommst.
weil eine GW einen sitzkompfort wie ein Sessel hat und wer nicht 2-3 Stunden am Stück im sessel sitzen kann ist meiner meinung nach zu gebrechlich um am Strassenverkehr teilzunehmen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber das ein Sessel und eine GoldWing nur in deiner Übertreibung zu vergleichen sind ist dir klar, oder? Und wenn die Person sich selbst nicht in der Lage sieht mit seinem Sessel auf große Tour zu gehen, find eich es nur vernümpftig es halt 'einzupacken'
..................................................... Schlendernd durch Höllen und gepeitscht durch Paradiese Still und grinsend vergehenden Gesichts Träumt er gelegentlich von einer kleinen Wiese Mit blauem Himmel drüber und sonst nichts.
In Antwort auf:Der macht Wohnmobilurlaub und will auch noch Motorradfahren.
Ich verstehe das. Nur finde ich für mich meine Lösung besser. Als Zugfahrzeug meinen Traffic (mit W und Zelt und Bier und .....im Laderaum) Als Wohn & Schlafstelle den Wohnwagen Suche mir dann einen zenteralen Campingplatz in der Region meiner Wahl und ab dann wird die Gegend mit der W erkundigt. Aber wie gesagt, ist meine Art Camping mit Motorradfahren zu vebinden.
macht doch was ihr für richtig haltet, ICH finde es albern sich so ein einspursofa zuzulegen und dann damit nicht auf große tour zu gehen sondern das mosterbike auf einen hänger oder in ein Transporter zu laden ... und wer zu bequem zum Zelten ist, soll ins Hotel - das ist insgesamt günstiger als ein Wohnmobil
ich persönlich finde die Variante Moped im Bus/Transporter/Anhänger/WOMO gar nicht mal so schlecht !! man kann mehr Zeugs mitnehmen als wenn man nur auf dem Moped unterwegs ist und halt auch richtig "Urlaub" machen ! Trutz hat es ja wunderschön dokumentiert wie die Kombination Bus/Moped sein kann !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Hobbyich persönlich finde die Variante Moped im Bus/Transporter/Anhänger/WOMO gar nicht mal so schlecht !! man kann mehr Zeugs mitnehmen als wenn man nur auf dem Moped unterwegs ist und halt auch richtig "Urlaub" machen ! Trutz hat es ja wunderschön dokumentiert wie die Kombination Bus/Moped sein kann !
mit ner Trail maschine ner R1 oder von mir aus auch mit W ... alles OK, aber mit ner GW (oder einer LT oder einer GTR ....) ist und bleibt es albern
Mein Gott, Jörch! Du bist ja päpstlicher als der Papst!
Ex-Tantchen und Ex-Onkel sind beide abhängig mit begrenztem Urlaubskontingent angestellt.
Die Gold Wing(s) haben sie schon ewig und haben etliche Tages und Mehrtagestouren mit dem Ding hinter sich.
Ex-Onkel hat den Sprinter umgebaut, um damit weiter weg (in dem Fall Ungarn) zu fahren und den Sprinter darf Ex-Tante im Gegensatz zur GW auch fahren, also nach Ungarn gebraust und da herumgefahren. Was ist daran so verwerflich?
Die zwei fahren halt gerne Gold Wing und sind, um eventuellen Vorurteilen und Typisierungen vorzubeugen, ganz liebe Leute.
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world