Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Motorrad
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

14.02.2009 21:53
Mofa Versicherung Antworten

Hallo,

ich hab ein Mofa gekauft. 1,5PS. Die Versicherung will so um die 70.- Euro im Jahr von mir dafür haben. Für mein 50 PS Motorrad zahle ich jährlich nur 35,- Euro, bei 30%. Ich finde die Mofaversicherung ganz schön teuer im Vergleich zu einem Motorrad.

Weiß jemand eine günsige Versicherung für das Mofa?



Gruß
Bernd

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.02.2009 08:53
#2 RE: Mofa Versicherung Antworten

Bei der DEVK zahle ich immer so etwa 55,- pro Jahr.

Nebenbei: Diese Beiträge gelten ein volles Jahr.

Versicherst Du z.B. erst im Mai, ist der Betrag etwas niedriger, weil die Restlaufzeit geringer ist.

MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.02.2009 10:24
#3 RE: Mofa Versicherung Antworten

In Antwort auf:
Ich finde die Mofaversicherung ganz schön teuer im Vergleich zu einem Motorrad.



Ich auch, aber wir müssen da solidarisch für die Sünden der Jugend mitzahlen.
Meine Versicherung kostet in etwa das gleiche wie Deine (einschl. Teilkasko).




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2009 10:32
#4 RE: Mofa Versicherung Antworten

Aber wenn die Jugend auch damit fährt, wir der Beitrag noch mal deutlich teurer.
l
Bei der HUK zahle ich 55,-, wenn nur ich mit fahre und 68,-, wenn auch die Tochter mit fahrt (jeweils nur Haftpflicht mit 100 Mio)

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.02.2009 10:56
#5 RE: Mofa Versicherung Antworten

@ Falcone

Versicherst Du jedes Moped einzeln, oder gibts so eine Art Wechselkennzeichen für mehrere Mopeds?
Ich nehme doch an dass Du mehrere Mopeds/Mokicks besitzt und die nicht alle einzeln versicherst.




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.02.2009 11:47
#6 RE: Mofa Versicherung Antworten

Ich habe gar kein versichertes Moped.
Ich darf doch schon große Motorräder fahren!

Sammelkennzeichen für Sammler-Mopeds bekommst du bei der AXA

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz