Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.552 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.742

06.02.2009 08:31
Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

... mit dem Frühling. Die ersten Vögel bölken schon in den Ästen rum. Allerdings ist der Boden noch gefroren - Schneebimmelchen und Krokanten sind noch nicht zu sehen. Aber meine innere Uhr hat mich schon dazu gebracht, das Leder zu fetten und die Stiefel zu wienern. Die Batterien sind frisch geladen, die Reifen beluftdruckt und das Benzin frisch aufgerührt. Auch die letzte Mücke ist vom Helm entfernt. Los jetzt. Ich werde ungeduldig.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.02.2009 08:46
#2 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Nö, Nö hier im Süden soll am Wochenende erst mal wieder
Schnee kommen. Aber auch ich gebe did Hoffnung nicht auf.
Zumal meine neuen Griffe montiert sind.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

06.02.2009 09:08
#3 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

In Antwort auf:
...meine innere Uhr hat mich schon dazu gebracht, das Leder zu fetten...
Ich habe über den Winter lediglich die Plautze gefettet, innerlich .

Aber danke für den Hinweis - in 4 Wochen ist wieder Oldtimer-Markt in Hamm, und vielleicht schaff' ich ja diesmal endlich, meine Einkaufs- und Suchliste mit den nötigen Daten zu erstellen . Jedesmal, wenn ich was Interesantes sehe, muß ich überlegen ob ich das nicht bereits irgendwo liegen habe, oder ob es in der Sammlung noch fehlt oder ob es paßt oder nicht oder so oder wie oder was ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.545

06.02.2009 09:25
#4 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten
Nix da!!!
nächste Woche ist erst noch Elefantentreffen.
Da hat gefälligst Schnee zu liegen.

Ab dem Montag danach könnte ich aber auch mit 20°plus leben.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

06.02.2009 13:24
#5 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

In Antwort auf:
Oldtimer-Markt in Hamm


Ooooh, dakomm ich dann vielleicht auch,Pele! Vielleicht sieht man sich ja (:

Nebenbei: Guck deine PMs gefälligst an oder nur keine Lust zum antworten?

Grüße

.....................................................
Schlendernd durch Höllen und gepeitscht durch Paradiese
Still und grinsend vergehenden Gesichts
Träumt er gelegentlich von einer kleinen Wiese
Mit blauem Himmel drüber und sonst nichts.

Falcone Online




Beiträge: 112.742

06.02.2009 13:29
#6 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Am kommenden Wochenende soll es ja wieder schneien und kälter werden. In der Eifel reicht das bestimmt für ein paar Tagge schönen Schnee. Wird schon!

Ich hab jedenfalls schon mal mit Gartenarbeiten angefangen. War richtig schön draußen, sogar die Sonne scheint und wir haben 9 Grad!

Grüße
falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2009 14:30
#7 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Ich habe schon nen neuen Helm gekauft, und bei Daytona häkeln sie mir gerade neue Stiefel. Ich kann es kaum erwarten, dass die Straßen wieder trocken sind und genügend Grip bieten...

Hobby Online




Beiträge: 41.898

06.02.2009 14:40
#8 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

In Antwort auf:
und genügend Grip


heute morgen war es hier spiegelglatt !!

übrigens Daytona:
bis Du Dir auch ganz sicher mit Deiner Farbwahl ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.02.2009 16:02
#9 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

In Antwort auf:
... mit dem Frühling. Die ersten Vögel bölken schon in den Ästen rum.


Gefahrlich, gefährlich!!! Denn wie sagt doch eine alte Bauernregel:

Singt die Amsel im Februar, bekommen wir ein teures Jahr!

Das muß ja nun wirklich nicht sein, ist eh schon alles teuer genug!! Also eventuell im Geäst kreischende Amseln unbedigt ruhigstellen!! (zumindest bis zum 1.3.) Notfalls Einsatz der Katze androhen...das wirkt!

In Antwort auf:
Schneebimmelchen und Krokanten sind noch nicht zu sehen. Aber meine innere Uhr hat mich schon dazu gebracht, das Leder zu fetten und die Stiefel zu wienern. Die Batterien sind frisch geladen, die Reifen beluftdruckt und das Benzin frisch aufgerührt. Auch die letzte Mücke ist vom Helm entfernt. Los jetzt. Ich werde ungeduldig.

Grüße
Falcone



Gemach, zuerst sind ja mal die Winterlinge dran!!! Ich habe erst gestern meinen Garten nach Spuren derselben abgesucht.... nichts. Kann aber sein, das die heutige Sonne da diverse Wachstumsprozesse in gang setzt, ich werde das überwachen....

Ansonsten sorgten die heutigen Temperaturen auch bei mir für gewisse Unruhe....der Wetterbericht der nächsten Tage läßt allerdings diese gleich wieder abklingen. Aber lange kanns ja nun nicht mehr dauern.... und dann singen wir wieder das alte Lied:

Weh-ronika, der Lenz ist da....

Schotte (leicht hibbelig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.02.2009 16:02
#10 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten
Vorhin Jacke gefettet, gleich ist die Hose dran (Collonil riecht so gut...).

Die Sonne soll sich in sauber glänzendem Leder spiegeln.

MfG

Kaimann
Falcone Online




Beiträge: 112.742

06.02.2009 17:32
#11 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Ja, ich hab auch die Klinikpackung Collonil verteilt. Von dem Zeug bin ich inzwischen richtig überzeugt - das taugt wirklich was - auch die Imprägnierung.
Ich hab es mir jetzt auch in schwarz für Schuhe und Stiefel besorgt.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.716

06.02.2009 17:46
#12 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Ich habe heute die ersten Winterlinge im Garten entdeckt....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.742

06.02.2009 17:55
#13 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Bei uns ist der Boden noch gefroren

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.02.2009 18:01
#14 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Zitat von Falcone
Collonil
Falcone


Seit 1972 durchgängig.

Funktioniert auch für Autositze und Innenausstattungen.

Nehme immer das schwarze Fett, für den Wagen auch gelegentlich das farblose.

MfG

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.742

06.02.2009 18:21
#15 RE: Es soll jetzt mal losgehen ... Antworten

Ich habe für die Autositze immer Conolly Hide Food benutzt.
Durch ein versehen bekam ich mal Collonil mitgebracht - na ja, und dann wurde das verwendet. Richt gut, funktioniert gut, besser als Conolly - also dabei geblieben. Ich nehme für das Leder (Auto und Klamotten) das beige Fett aus der großen Dose (Klinikpackung ) und für die Schuhe das schwarze, weiche, wabblige.

ich hab schon die verschiedensten Fette und Öle ausprobiert. Ein englisches roch sogar noch besser, war aber teuer und ich bekomme es nicht mehr.
Aber das, was die großen Drei an preiswertem Fett so anbieten, taugt keinen Schuss Pulver. Da ist meist sogar Wachs mit drin (manche werben sogar damit ) und das hilft dem Leder schnell hin. Es kann dann gar nicht mehr atmen. Leder tot.

Lederpflege ist eine schöne, angenehme und sinnliche Arbeit. Schöne Musik dazu und ein Glas Roten. Das macht Freude.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz