Ja, sehr schön (bis auf die Felgen)! Macht gerade im Harley-Forum die Runde. In Anlehnung an die 1200er Nihgtster wirklich gut gelungen.
Viel Harley für's Geld und eine 2er Sitzbank kann natürlich nachgerüstet werden.
Grüßchen
Roger
Für die ewigen Nörgler mit ihrem überholten Harley-Vorkriegswissen:
""Das deutschen Fachjournal MOTORRAD kürte kürzlich die Harley-Davidson Road King zum zuverlässigsten Motorrad der Welt.
In einem Dauertest bei Wind und Wetter, legte die Harley-Davidson Road King dabei über 50.000 knüppelharten Kilometer zurück. Die Bilanz: Mit 85 von 100 Punkten erzielte sie das beste jemals im MOTORRAD Dauertest gemessene Ergebnis und setzte sich vor die bisher topplatzierten Mitbewerber aus Japan, Großbritannien und Deutschland. „Dass sich eine Harley in Sachen Verschleiß, Zuverlässigkeit und - auch und ganz besonders - Fahrfreude derart überzeugend präsentiert, damit hatte niemand gerechnet", gibt MOTORRAD zu.
Am Testende wurde der „tadellosen Zustand" des Motors bestätigt, der kein Öl verbraucht und an Spitzenleistung sogar noch zugelegt hatte. Am Ende der Testdistanz präsentierte sich die Maschine „wie aus dem Ei gepellt". „Besser noch", wunderten sich die Härtetester, „sie fühlte sich auch so an.""
Gußrad geht gar nicht, Zahnriemen auch nicht (von Einspritzung mal gar nicht zu reden).
Die Abwesenheit jeglichen Chroms (bis auf die Auspuffanlage) empfinde ich als pottenhäßlich, das Mattschwarz sowieso. Insgesamt ein häßliches Pummelchen.
Mir fehlt hier die stilistische Leichtigkeit früher Sportster, die gestreckte, leichte Linie, das verspielte, aber gekonnte Design.
hübsches Teil, aber da würde ich doch immer wieder die 883 R nehmen, hat immerhin zwei Bremsscheiben eine Doppelsitzbank und hinten einen längeren Federungweg, damit bin ich auch ohne Probleme im Urlaub mal 5.000 km mit gefahren und kostet auch nur 200 Euro mehr