Lass ihn (und andere) doch. Manche Vorurteile wollen halt gepflegt werden. Ich glaube, dass man mit ´ner Sportster flott unterwegs sein kann, aber das will gelernt sein. Mit einer W ist es aufgrund ihrer Handlichkeit relativ einfach.
Ach komm Paule, die W650 gehört doch selbst zu den gemütlichsten Schüsseln überhaupt, da würden die Jungs aus der >150-PS-Fraktion drauf einschlafen. Mach Dir doch nix vor!
Bis jetzt habe ich aus Deiner Feder diesbezüglich nur die üblichen Scheisshausparolen gelesen, alles Nonsens.
Die Zeiten haben sich geändert, bin mittlerweile "Middledistance-Rider" und was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, erschließt sich mir noch nicht so richtig schlüssig.
In Antwort auf:was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, erschließt sich mir noch nicht so richtig schlüssig.
Das ist Paules Spezialität - und wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst... ...denkst du nicht weiter darüber nach.
In Antwort auf:die W650 gehört doch selbst zu den gemütlichsten Schüsseln überhaupt, da würden die Jungs aus der >150-PS-Fraktion drauf einschlafen.
Den 150PS-Freaks würde sicherlich der Kick auf der Geraden fehlen, ansonsten habe ich zur vermeintlichen Gemütlichkeit schon ganz andere Er"fahr"ungen mitbekommen. Ich will da nicht ins Jörgs Jagdhorn blasen, aber wer die W gut drehen und drücken kann (und will), ist auf jeden Fall in der Lage, mehr als erstaunte Blicke zu verursachen. Was nicht heißt, dass jemand, der sein deutlich stärkeres Motorrad gut fahren kann, nicht doch davonzieht...
Zitat von BSAAch komm Paule, die W650 gehört doch selbst zu den gemütlichsten Schüsseln überhaupt, da würden die Jungs aus der >150-PS-Fraktion drauf einschlafen. Mach Dir doch nix vor! Bis jetzt habe ich aus Deiner Feder diesbezüglich nur die üblichen Scheisshausparolen gelesen, alles Nonsens. Grüßchen Roger
kommt drauf an wo .... in Kurven wo auch ein Rossi mit einer R1 nicht schneller als 80 sein kann, kann man mit ner W der King sein (nicht falsch verstehen, ich glaube nicht das ich rossi irgendwo davonfahren könnte, es sei den auf der Autobahn wenn er mit ner auf 80 gedrosselten 125 unterwegs ist) ... da wo man sich auf einer Fireblade bei 160 noch langweilt hat man mit ner W natürlich nicht den hauch einer Chance - ich bin jedenfals bereit auf dem Harzring gegen jeden gebückten gixxer oder Ninja treiber anzutreten - mag sein das es da den einen oder anderen spezi gibt der schneller ist, aber sicher nicht viel, mindesten 80% derer die sowas fahren lass ich aber hinter mir - da würde ich jede Wette eingehen. ein paar kilometer weiter in Oschersleben sieht man natürlich mit ner W natürlich alt aus. aber was solls, die W sieht ja auch alt aus
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Nau kloar. Uns nehmen sie wie immer das Weiße aus den Augen
Was habt ihr eigentlich getan, dass die Moppeds bei euch immer so viel teurer sind als wie als bei uns? Selbst eure Hausmarke KTM ist deutlich teurer! Und der Bailoni kostet auch 2 Euro mehr!
Das ist Gesetz in der Schweiz! Im letzten Jahr haben mich dort die Herren der Verkehrsüberwachung zur Kasse gebeten und mir auf meine Bemerkung zum doch nicht unerheblichen Betrag geantwortet: "Ja wissen Sie- in der Schweiz ist alles etwas teurer!"
....diebisches Bergvolk
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Schweiz ist ja klar, die gehören nicht zu Europa, haben eine eigene Währung (glauben sie zumindest ) und hohe Berge, das kostet alles Geld. Aber Österreich? Das muss doch nicht ...