Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wisi Offline



Beiträge: 1.813

29.01.2009 07:41
#46 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

oh - in der Schweiz ist die Mehrwertsteuer eher niedriger, soviel ich weiß

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.01.2009 07:44
#47 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

Österreich! Es geht um Österreich!
Das ist das andere ... Bergvolk!

Grüße
falcone

Paap Offline




Beiträge: 135

29.01.2009 17:06
#48 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

Da gibt es doch diese tolle NOVA= Normverbrauchsabgabe, die alle Fahrzeuge teurer macht. Ist im Endeffekt so eine Art Luxussteuer. Und die Mwst. liegt auch bei 20%

Gruß,
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.01.2009 17:13
#49 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

Ah, ja - ich sehe gerade bei Wiki: NoVa für Motorräder: Prozentsatz = („Hubraum in cm³“ – 100) x 0,02
Das würde dann für eine W bedeuten 676ccm minus 100 ist 576 mal 0,02 ist 11,52% auf den Nettopreis aufschlagen. Happig!

Grüße
falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.394

29.01.2009 23:30
#50 RE: Neue Sportster-Variante Antworten
In Antwort auf:
Was habt ihr eigentlich getan, dass die Moppeds bei euch immer so viel teurer sind als wie als bei uns?
Selbst eure Hausmarke KTM ist deutlich teurer!
Und der Bailoni kostet auch 2 Euro mehr!

Wir ham die Staatsbürgerschaft gekriegt

Erschtens is bei uns immer die Mehrwertsteuer höher gewesen als rundumadum. 20 Prozent nehmens uns weg momentan. Heuer sind überall Wahlen, also werdens die erst nächstes Jahr auf mindestens 25 erhöhen.

Dann waren Autos, Mopeds, Fernseher, Stereoanlagen lange Zeit Luxus, also 30 Perzent Mehrwertsteuer. Das wurde abgeschafft, nicht aber für Autos und Motorradeln. Für die hams ersatzweise eine Zulassungssteuer erfunden, genannt Normverbrauchsabgabe, NoVA. Mindestens 5, höchstens 16 Perzent, natürlich netto, also mit Mehrwertsteuer 6 bis 19,2 Prozent. Motorradeln san Luxus für burschoase Schädlinge, weshalb die NoVA für so ein Vergnügen besonders hoch sein muss. Seit vorigem Jahr gibts noch einen Bonus/Malus nach CO2-Ausstoß. Nach guter Ösi-Sitte gibts Bonus nur für Autos oder Mopeds, die eh keiner kauft, Malus für alle anderen.

Solche Steuerregelungen gelten für alles, was angenehm ist. Also für Autos, Mopeds, Schnaps, Bier und Wein.
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2009 00:02
#51 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

In Antwort auf:
Ah, ja - ich sehe gerade bei Wiki: NoVa für Motorräder: Prozentsatz = („Hubraum in cm³“ – 100) x 0,02
Das würde dann für eine W bedeuten 676ccm minus 100 ist 576 mal 0,02 ist 11,52% auf den Nettopreis aufschlagen. Happig!

Grüße
falcone





Meine W stammt ja auch aus Österreich, die hätte da (dank NOVA) glaub ich 8000 Taler oder sogar noch drüber gekostet. War wohl auch der Grund, warum der Händler die nicht losbekam. (Glück für mich, sonst hätte ich ja 2007 keine Neue mehr ergattert)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.01.2009 00:32
#52 RE: Neue Sportster-Variante Antworten
In Antwort auf:
...na solang is ja a nimmer hin.


Stimmt Teddy, sind nur noch 37 Jahre.

By the Way: Wie alt bist Du nochmal ...................




Paule,
der wo mit 80 erstmal 'ne BMW fahren muss,
bevor dann die HARLEY drankommt.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.01.2009 12:23
#53 RE: Neue Sportster-Variante Antworten
Zitat von Muck
In Antwort auf:
Sie ist in den Mattlackfarben Black Denim und Brilliant Silver Denim zum Preis von 7.990,- Euro (Österreich: 9.745,- Euro) erhältlich.

Nau kloar. Uns nehmen sie wie immer das Weiße aus den Augen.



hab grad geschaut wat dat schwatte Ding so bei die Ammis kozt
http://www.youtube.com/watch?v=PVUR8ZUAbOs

7899,- USD
auf Tageskurs umgerechnet:
6134,67 EUR




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2009 12:30
#54 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

Mahlzeit,
also ich find die ganz hypsch, bis auf die Gußfelgen, die kann ich einfach nicht ab, ausgenommen
vielleicht anner 3 Zilli Laverda, ausnahmsweise...

Preisleistungsverhältnis geht absolut in Ordnung.

An der Zuverlässigkeit dürfte nüschte mehr zu rütteln sein (leider, rüttelt wahrscheinlich bei den neuen
Spochstern wirklich nix mehr, schade)

Als Alternative, wenn ich 8 Kilos stecken hätte und ein Möppchen bräuchte, würde ich persönlich jedoch
als Neumaschine die Gusss V7 Classic vorziehen.

Schön Gruß

P.S. für die ewiggestrigen, ein Spochster is KEIN Tschoppää


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

30.01.2009 12:35
#55 RE: Neue Sportster-Variante Antworten
Ganz schon teuer in USA! Da lohnt das Holen nicht.

Grüße
falcone
Muck Offline




Beiträge: 8.394

31.01.2009 18:28
#56 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

In Antwort auf:
Ganz schon teuer in USA! Da lohnt das Holen nicht.

Genau das tät mich aber intressieren. Wies ausschaut, kriech ich ja keine halbwegs junge W mehr in ana brauchbaren Entfernung.

Angenommen also, ich tret ma die Spochti ein. In USA konnte man bisher sinnvollerweise keine kaufen, weil die Dealer Aufschläge verlangt haben. Könnte doch sein, es gibt dort auch schon Rabatz wie bei den Dosen. Dann könnt das doch bald einen Sinn haben?

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.01.2009 20:03
#57 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

In Antwort auf:
Da lohnt das Holen nicht


Stimmt, vergesst es

In USA holen funktioniert (wenn Mann dabei Geld sparen will) nur, wenn du hier in D einen
Kumpel als HD-Dealer hast der mitspielt und gegen die Vorgaben seines Arbeitgebers arbeitet

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

01.02.2009 17:45
#58 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

Ja, ich habe das auch schon mit meinem befreundeten Harley-Dealer besprochen. HD verkauft in USA keine Motorräder an Ausländer. Du musst also dort schon mal einen Strohmann haben. Dann sind die Ausstattungen teilweise anders, einiges muss umgerüstet werden. Und HD-Deutschland gibt dir keine Bestätigung über die Zulassungkonformität, du brauchst also ein Abgasgutachten und einem Vollabnahme. Bei einer Road-King mit 10.000 Euro Unterschied im Preis kann sich das ggf. lohnen, bei einer Sporty sicher nicht, zumal du ja noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf Maschinenwert und Transport zahlen muss. Und soweit ich weiß, ist es für Österreich noch unrentabler.

Grüße
falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2009 18:52
#59 RE: Neue Sportster-Variante Antworten
In Antwort auf:
In USA holen funktioniert (wenn Mann dabei Geld sparen will) nur,

Hör ich da die Trappsigal nachten? Hat man sich informiert?
So von wegen 'kein Weihnachtsgeschenk' und 'Geburtstag', '2 Zylinder', '2 Federbeine' ... und jetzt noch das.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

srtom Offline




Beiträge: 5.982

01.02.2009 19:44
#60 RE: Neue Sportster-Variante Antworten

In Antwort auf:
Hör ich da ...


Was du so alles hörst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
new v-max »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz