Zitat von WBikerNur leider wird die Sitzposition, wie auch anderer Stelle schon belabert, mit den mittigen Rasten und der tiefen Sitzbank nicht allzu angenehm sein.
Für großgewachsene Fahrer ist das der springende Punkt. So ca. ab 1,80 bis 1,85 Meter Körpergröße sind vorverlegte Fußrasten zwingend nötig. Ich bin 1,90 und meine Sportster wäre ohne die vorverlegten Rasten absolut unfahrbar für mich. Der ganze Zauber schlägt dann nochmal mit ca. 600,- Euro zu Buche und ohne eine andere Auspuffanlage ist das Maschinerl eigentlich auch unfahrbar...
Die 883 R ist nach wie vor auch mein Favorit. Die hat auch längere Stoßdämpfer und mattschwarz mag ich auch nicht so sehr. Gussräder stehen der gut, finde ich, was Besseres als Zahriemen habe ich noch nicht kennen gelernt und Einspritzung ist nun mal (guter) Stand der Technik - zumal die Vergaser-Harleys ja auch gerne mal Probleme machten und in den Bergen und bei Regen nicht mehr wollten. Grüße falcone
Hallo!Trifft genau meinen Geschmack,bis auf die kurzen Stoßdämpfer und ein etwas Gelifteten Sitz.Die Sportster ist für mich die Ultimative Harley,leicht wendig und schnell.Falcone,du hast Recht,Zahnriemen ist das beste was es gibtwartungsfrei(bissel Silicon)kein Ruckeln und kann bei guter Behandlung auch 80000km drauf bleiben.Das wäre doch auch was für die W.
In Antwort auf:JEDES Motorrad wird mit vorverlegten Fußrasten unfahrbar
Auch wenn er mit "unfahrbar" ein wenig übertreibt - recht hat Jörg schon. Die Fahrbarkeit wird dadurch doch stark eingeschränkt. Es wandelt sich vom aktiven Fahren zum tumben Draufhocken. Diesen Fehler mit Vorverlegten mach ich nie wieder.
Wenn ich mit 2000 U/Min über die Dörfer eiere, brauche ich mit so einer Schüssel schon keinen Knieschleifschutz - ist soweit klar.
Sonst wäre es wohl 'ne Fireblade mit über 150 PS geworden (wäre auch billiger gewesen). Die würde ich dann auch nicht mit vorverlegten fahren wollen...
Grüßchen
Roger
P.S. @Shoki d.e.
Meine ist hinten tiefergelegt, Schweinchen schlau!