Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.01.2009 20:47
#46 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Einfache Berechnung wär ja zu einfach. Aber kleine, sparsame Diesel werden glaub ich noch billiger.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.01.2009 20:58
#47 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Gilt für Neuwagen ab 1.7.2009.
Was ist eigentlich, wenn man jetzt mit dieser Förderung einen Neuwagen kauft. wid der nun noch nach der alten Steuer oder dann nach der neuen steuer versteuert?
Und für den Marbella muss ich ein irrwitzige Strafsteuer zahlen
Na ja , immer noch billiger als eine Inspektion.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.01.2009 21:18
#48 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Wie hoch war nochmal die Steuer für ein H-Kennzeichen-Auto?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.01.2009 21:19
#49 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten
192 Euro im Jahr.

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.01.2009 21:24
#50 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Das ist doch auch 'ne Alternative - mal sehen, wann sie das verschärfen ... Motorrad mit H-Kennzeichen lohnt aber erst ab über ein Liter oder so, stimmt's?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.01.2009 21:30
#51 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Wieso ist das eine Alternative?
Für diesen Steuersatz kannst du einen Neuwagen mit einem Hubraum von 3 bis 4 Liter und 2oo bis 300 PS fahren. Und während du den Oldtimer wahrscheinlich eher selten bewegst, kannst du den Neuwagen täglich fahren, ohne Pannen und ziemlich bequem.
Dazu kommen noch die laufenden Unterhaltskosten für einen über 30 Jahre alten Wagen, der täglich bewegt wird. Also völlig unrentabel!
Die Hakennzeichensteuer ist mittlerweile echt überholungsbedürftig bzw. gehört einfach ersatzlos gestrichen!

Für Motorrad lohnt es sich ab 650ccm, aber nur, wenn du sowieso eine Vollabnahme machen musst - sonst kommen die Gebühren der Abnahme, Umschreibung und Kennzeichen noch drauf und dann brauchst du Jahre, um die wieder reinzufahren ...

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.01.2009 21:50
#52 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Naja, aber alte Autos ohne irgendwelche Katalysatoren oder Feinstaubfilter sind ohne H-Kennnzeichen doch noch viel teurer, wenn ich nicht föllich falsch fermute, oder?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2009 00:33
#53 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Was iss eigentlich ein Luxusauto ????

Für mich iss das so ne Kiste, die allen Scheiß hat, den keine Sau braucht !! ABS, eFH, ESP, Navi,Klima, Sitzheizung, Furzabzug, Eierschaukel - fünffach einstellbar, undsoweiterundsofort !

Mein Geländewagen, der hier soooooooo viele Neider hat, die ihn verteufeln, hat einfach nur 4,2l Hubraum, und sonst nix. Nur ne Fensterkurbel, nen Straßenatlas, ne Bremse, n Lenkrad, das wars. Die Fenster hinten sind nur Schiebefenster, der Geräuschpegel liegt zwischen Hanomag und Galaxy. Ach ja, fast 2000 Euronen um PFlanzenöl zu fahren, und dadurch kaum Schadstoffausstoff zu haben, die sind auch noch investiert.

Ich frag mich echt, ob hier einige noch knusper sind:

Mein B-Kadett Bj.70 hat auch nur 7l gebraucht, eben weil er auch nur 1300 Kilos gewogen hat (ohne Servo, ohne Klima, ohne Navi, ohne 350fach-CDWexler, ohne 83 Airbags, ohne 250 Kilo-Geräuschdämmung. Heute wirds als ein Novum angepriesen, wenn ein VW-Golf, mit nem Gewicht von nem Mercedes /8 der frühen 70er den gleichen Verbrauch hat. Die Welt iss so verlogen.

Wenn ihr wirklich Klimaschutz wollt, dann holt euch nen R4 mit nem Motor vom VW Lupo, der braucht dann nur 2,5 l und ist wirklich eine Entlastung. Alles andere ist nur eine Heuchelei und Neid.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

28.01.2009 00:44
#54 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Zitat von U-W
Mein B-Kadett Bj.70 hat auch nur 7l gebraucht, eben weil er auch nur 1300 Kilos gewogen hat ...

Du solltest abnehmen oder vor dem Wiegen aussteigen.
Ich hatte zwei B-Kadetts, aber so fett war keiner ....





Musiker h.c.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 01:02
#55 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

In Antwort auf:
Du solltest abnehmen oder vor dem Wiegen aussteigen.
Ich hatte zwei B-Kadetts, aber so fett war keiner ....


*GACKER*

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 06:11
#56 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Zitat von U-W
Was iss eigentlich ein Luxusauto ????
.




Ein Luxusauto ist immer das, das der Nachbar hat und das ich mir nicht leisten kann. Besteuern, die Sau, aber volles Rohr!


In Antwort auf:
Wenn ihr wirklich Klimaschutz wollt, dann holt euch nen R4 mit nem Motor vom VW Lupo, der braucht dann nur 2,5 l und ist wirklich eine Entlastung. Alles andere ist nur eine Heuchelei und Neid.


Bravo !


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.01.2009 08:18
#57 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten
In Antwort auf:
Naja, aber alte Autos ohne irgendwelche Katalysatoren oder Feinstaubfilter sind ohne H-Kennnzeichen doch noch viel teurer, wenn ich nicht föllich falsch fermute, oder?


Natürlich. Aber in den 80ern kam schon der Kat auf. Diese Autos ohne Kat sterben also langsam aus.

Grüße
falcone mit dem Luxus-Marbella ohne Kat und mit Luxus-Steuer
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.01.2009 09:20
#58 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

In Antwort auf:
...sterben also langsam aus...
Wennn ich es genau betrachte, ist das wohl der eigentliche Grund meiner Trauer/meines Zorns: das man als ewig gestrige Umweltsau und Arbeitsplatzvernichter angesehen wird, weil man nicht immer fleißig mitspielen möchte in der immer-gierig-auf-das-Neueste-Spirale. Nix gegen moderne, schadstoffoptimierte Gerätschaften - aber die alten Sachen sind doch oft noch in Ordnung, und warum soll ich das Zeug dann verschrotten? Irgendwann verschwinden die doch eh von allein, wenn sich keiner mehr darum kümmert, also: what shall's?

Wenn ich morgens so vorbeidiesel', an den ganzen Lastzügen aus Osteuropa, dann hab' ich nichtmal 'n schlechtes Gewissen ... obwohl die natürlich auch immer neuer werden .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.01.2009 09:30
#59 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Seh ich auch so.
Außerdem erhalten die Freunde alter Fahrzeuge ja auch alte Handwerkskünste und in diesen werden schon wieder Ausbildungen angeboten. Obwohl das ja auch schon wieder alles zu sehr kommerzialisiert und professionalisiert wird.
Mein Idealismus nimmt umgekehrt proportional zum Alter zu
Grüße
falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

28.01.2009 09:57
#60 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Is auch einfach ne Geldfrage. Hat eben nicht jeder 20 bis 30 tausend Euro für nen Mittelklassewagen alle 8 Jahre. Das sind ja immerhin rund 50000 Mark. OK ich will nicht wieder mit der D-Mark anfangen, aber die Preise für Autos sind in den letzten 10 Jahren ganz schön abgegangen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz