Tschuldigung,aber das muß ein schwäbischer Ausdruck sein den ich leider nicht verstehe. Kein Sche.. .Kannste den mal auf Hochdeutsch.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken
Das ist der richtige Schritt in die Zukunft! Das nehme ich dann als Argumentationsgrundlage für die nächste Steuererklärung in der ich alle Lohnsteuern komplett zurückfordere. Immerhin bin ich ja auch ein Luxusweib und somit ebenfalls entsprechend zu entlasten
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Ganz klar liebste Claudia! Dein Ex hat dich doch auch als Sonderbelastung bei der Steuer abgesetzt. Mach ich jedenfals mit Buggyline so.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken
Das ist der richtige Schritt in die Zukunft! Das nehme ich dann als Argumentationsgrundlage für die nächste Steuererklärung in der ich alle Lohnsteuern komplett zurückfordere. Immerhin bin ich ja auch ein Luxusweib und somit ebenfalls entsprechend zu entlasten
Nun...so lange sich dein Schadstoffausstoss in Grenzen hält...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world
Zu meinen Anfangszeiten war KFZ Steuer einfach: 12 DM (?) pro angefangene 100 Kubik, fertig!
Heute hat das viele Facetten: Schadstoffklassen, Steuerbefreiung, Hubraum usw usw.
Viel Theater, viel Aufwand, viel politisches Darstellungspotenzial.
Und warum? Natürlich nur für die Umwelt, nur dafür, ääährlich. Man will erziehen, anreizen, fördern usw. Nienich geht es um Geld, nieee! Nur um Krustenkäferlein und den siebenäugigen Blauklimafuchs.
Was wird nun folgen? Die übliche kleine Neiddebatte ("dick Auto, dick zahle, loggisch!"), dann zurücktrippeln und dann? Wenn´s so nicht geht, dann eben eine andere Reform. Natürlich teuerer für die Dicken und dann auch gleich mit für die Kleinen...
Wie immer.
Ach ja, wann kommt denn nun endlich die Autobahnmaut für PKW (die es ja nichnicht geben sollte, ääährlich)?
In Antwort auf:...zu meinen Anfangszeiten war KFZ Steuer einfach: 12 DM (?) pro angefangene 100 Kubik, fertig...
Soweit ich mich erinnern kann, waren es 14,40 DM/100 cm3 für PKW (kommt hin - auf vielen Enten mit 425-ccm-Motor klebte hinten ein Sticker: "Dieser Lastzug zahlt jährlich 72,- DM Steuern" in Anlehnung eines Protestaufklebers der Spediteure ).
In Antwort auf:...Steuerbefreiung...
...gab es aber immer schon - nicht nur für grüne Kennzeichen und Behinderte, sondern auch schon zu Zeiten des 1000-jährigen Reiches, glaube ich: damals hielt ein durchschnittliches Auto bei weitem nicht so lange wie heute, und die Staatsmacht erteilte lebenslange Reststeuerfreiheit für Fahrzeuge, deren Halter damals einmalig die Steuer für, ich glaube 10 Jahre, im Voraus bezahlten (mit einem Rabatt obendrein!). Es gibt heute noch Fahrzeuge aus der Zeit (allerdings sind die schon recht rar ...), die mit entsprechendem Nachweis immer noch steuerbefreit sind !
Ansonsten würde ich die Kfz-Steuer ersatzlos streichen und auf den Kraftstoff schlagen - aber das hatten wir hier schon öfters diskutiert ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Die Motorradsteuer, die übrigens ursprünglich gleich viel kostete wie die Auto-Steuer und nur statt 100ccm Staffelung eine 25 ccm Staffelung hatte, ist übrigens seit über 50 Jahren unverändert die gleiche geblieben. Eigentlich unglaublich ...