Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Buggy Online




Beiträge: 20.363

22.01.2009 17:13
#16 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Tschuldigung,aber das muß ein schwäbischer Ausdruck sein den ich leider nicht verstehe.
Kein Sche.. .Kannste den mal auf Hochdeutsch.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.01.2009 17:18
#17 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Klaro: Aber nicht hinten.
Kinderspiel.


CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Buggy Online




Beiträge: 20.363

22.01.2009 17:26
#18 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Nee.Von hinten macht das bei uns keinen Sinn.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Online




Beiträge: 47.326

22.01.2009 17:41
#19 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Etz isches henda:



Gruß
Serpel

Buggy Online




Beiträge: 20.363

22.01.2009 17:43
#20 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Jau,sorum wirds was.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.01.2009 17:43
#21 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Klasse Serpel!!!!!!!


CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 18:17
#22 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

In Antwort auf:
Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken


Das ist der richtige Schritt in die Zukunft! Das nehme ich dann als Argumentationsgrundlage für die nächste Steuererklärung in der ich alle Lohnsteuern komplett zurückfordere. Immerhin bin ich ja auch ein Luxusweib und somit ebenfalls entsprechend zu entlasten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Buggy Online




Beiträge: 20.363

22.01.2009 18:22
#23 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Ganz klar liebste Claudia!
Dein Ex hat dich doch auch als Sonderbelastung bei der Steuer abgesetzt.
Mach ich jedenfals mit Buggyline so.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.01.2009 18:23
#24 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken

Das ist der richtige Schritt in die Zukunft! Das nehme ich dann als Argumentationsgrundlage für die nächste Steuererklärung in der ich alle Lohnsteuern komplett zurückfordere. Immerhin bin ich ja auch ein Luxusweib und somit ebenfalls entsprechend zu entlasten


Nun...so lange sich dein Schadstoffausstoss in Grenzen hält...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 18:27
#25 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

In Antwort auf:
Ganz klar liebste Claudia!
Dein Ex hat dich doch auch als Sonderbelastung bei der Steuer abgesetzt.


Neee, für den bin ich eine besondere Belastung. Das aber nur mental und nicht finanziell

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.01.2009 06:33
#26 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Zu meinen Anfangszeiten war KFZ Steuer einfach: 12 DM (?) pro angefangene 100 Kubik, fertig!

Heute hat das viele Facetten: Schadstoffklassen, Steuerbefreiung, Hubraum usw usw.

Viel Theater, viel Aufwand, viel politisches Darstellungspotenzial.

Und warum? Natürlich nur für die Umwelt, nur dafür, ääährlich. Man will erziehen, anreizen, fördern usw. Nienich geht es um Geld, nieee! Nur um Krustenkäferlein und den siebenäugigen Blauklimafuchs.


Was wird nun folgen? Die übliche kleine Neiddebatte ("dick Auto, dick zahle, loggisch!"), dann zurücktrippeln und dann? Wenn´s so nicht geht, dann eben eine andere Reform. Natürlich teuerer für die Dicken und dann auch gleich mit für die Kleinen...

Wie immer.

Ach ja, wann kommt denn nun endlich die Autobahnmaut für PKW (die es ja nichnicht geben sollte, ääährlich)?


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.01.2009 08:18
#27 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten
In Antwort auf:
...zu meinen Anfangszeiten war KFZ Steuer einfach: 12 DM (?) pro angefangene 100 Kubik, fertig...
Soweit ich mich erinnern kann, waren es 14,40 DM/100 cm3 für PKW (kommt hin - auf vielen Enten mit 425-ccm-Motor klebte hinten ein Sticker: "Dieser Lastzug zahlt jährlich 72,- DM Steuern" in Anlehnung eines Protestaufklebers der Spediteure ).
In Antwort auf:
...Steuerbefreiung...
...gab es aber immer schon - nicht nur für grüne Kennzeichen und Behinderte, sondern auch schon zu Zeiten des 1000-jährigen Reiches, glaube ich: damals hielt ein durchschnittliches Auto bei weitem nicht so lange wie heute, und die Staatsmacht erteilte lebenslange Reststeuerfreiheit für Fahrzeuge, deren Halter damals einmalig die Steuer für, ich glaube 10 Jahre, im Voraus bezahlten (mit einem Rabatt obendrein!). Es gibt heute noch Fahrzeuge aus der Zeit (allerdings sind die schon recht rar ...), die mit entsprechendem Nachweis immer noch steuerbefreit sind !

Ansonsten würde ich die Kfz-Steuer ersatzlos streichen und auf den Kraftstoff schlagen - aber das hatten wir hier schon öfters diskutiert ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2009 08:31
#28 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Die Motorradsteuer, die übrigens ursprünglich gleich viel kostete wie die Auto-Steuer und nur statt 100ccm Staffelung eine 25 ccm Staffelung hatte, ist übrigens seit über 50 Jahren unverändert die gleiche geblieben. Eigentlich unglaublich ...

Grüße
falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

23.01.2009 08:51
#29 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

.....nicht so laut Martin.....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2009 09:02
#30 RE: Regierung will offenbar Kfz-Steuer für Luxusautos senken Antworten

Wenn Steinbrück heute nachmittag zu Kaffee und Bethmännchen kommt, werde ich mal mit ihm drüber sprechen.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz