Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.238 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.01.2009 23:58
#76 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
In Antwort auf:
Schade eigentlich - ich sah mich schon als Herr Oberkommunalverkoter in einem schönen braunen Livrée durch die Gemeinde spazieren, von allen geachtet und untertänigst gegrüßt.

Grüße
falcone


Also Moment, die amtliche Berufsbezeichnung muß ja schließlich erst noch von einer Regierungskommission festgelegt sowie durch Bundestag und Bundesrat bestätigt werden. (oder sehe ich da was falsch??) So einfach geht das ja hier nicht!!! Es gibt dann ja sicher auch eine mittlere und eine höhere Laufbahn... ich denke, Du müßtest erst mal so ne Art Kotanalyseassistentenanwärter werden!!! (macht in der Lohntüte sicher nen großen Unterschied!!)

Und ne braune Livree wäre sicher in Bezug auf mögliche Flecken ganz praktisch, ich sehe da aber durchaus Probleme..... am ende verwechselt Dich jemand mit nem Chefdienstgrad von der Johanniter Unfallhilfe.

Zum zu erfindenden Gerät (Prototypenbezeichnung HUKOTEG 1 = Hundekottestgerät Modell 1) habe ich auch schon meine Vorstellungen, es sollte tragbar sein, nicht größer wie diese Geräte, wie sie Paketdienste verwenden und am Besten sollte man nur den Kot eingeben() und am anderen ende kommt gleich der fertig gedruckte Haftbefehl.....äh ich meinte natürlich Bußgeldbescheid inclusive Zahlkarte heraus.

So, nun ist die Forschung am Zuge!!!!

Schotte

Ach ja: Hast Du schon herausbekonmmen, was es Morgen zu Mitag gibt????

Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

23.01.2009 01:44
#77 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
die amtliche Berufsbezeichnung muß ja schließlich erst noch von einer Regierungskommission festgelegt sowie durch Bundestag und Bundesrat bestätigt werden.


typisch deutscher buerokratenwasserkopf. outsourcing ist das gebot der tage! und ab in die angebote der arbeitsagentur: "suchen canine fecal analyst im aussendienst"

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.01.2009 08:03
#78 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
Ihr seid unromatisch.
Eine schmucke Uniform in braun, hellere Jacke, dunklere Hose, mit orangen Biesen und Goldbesatz. Natürlich eine Dienstmütze. Begleitet von meinem getreuen Diensthündin Merde mit ausgebildeter Kotspürnase. Dazu eine Lederseitentasche mit Reagenzglashalter. Dahinein kommt die Kotprobe, die ich - natürlich ohne mich zu bücken, das wäre meiner würdevollen Tätigkeit nicht angemessen - mit einer grazilen Teleskop-Greifzange vom Boden aufnehme. Mit Band am linken Arm befestigt der Notizblock, auf den ich mit einem Kopierstift den Fundort und die Zeit eintrage.
Zuhaus in der Amststube, nachdem mir die Frau einen Kaffee zubereitet und zusammen mit einem Bethmännchen serviert hat, wird dann der DNA-Test durchgeführt und das Strafmandat geschrieben. Ortsansässige Wiederholungstäter werden auch mal zu einem erzieherisch wirkungsvollen Gespräch unter vier Augen geladen.
So würde ich dann Tag für Tag als geachteter Beamter dieser ehrenvollen Aufgabe nachgehen bis zum Rentenalter.
Nach meinem Ableben würde dann eine Statue mit einem bildnis meiner auf dem Dorfgemeinschaftsplat erreichtet werden mit der Inschrift: Wir Danken Dir!

Grüße
falcone - Oberverkotungsrat
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.01.2009 08:53
#79 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
...zusammen mit einem Bethmännchen serviert...
Forumlesen macht schlau - komm, mach' mich schlau: das hab' ich noch nie gehört, was ist das?
In Antwort auf:
...Oberverkotungsrat...
In Österreich kann ich mir das gut vorstellen .

Bei dem Thema frage ich mich schon die ganze Zeit, ob die Herkunft des Begriffs Köter irgendwie damit zu tun hat ?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.01.2009 09:00
#80 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
mach mich schlau


Gerne doch!

Bethmännchen sind eine Gebäckspezialität aus Frankfurt am Main. Aus einem Marzipanteig aus gemahlenen Mandeln, Puderzucker und Rosenwasser werden kleine Kugeln geformt, die mit jeweils drei halbierten Mandeln verziert, mit Eigelb glasiert und gebacken werden. (wiki)

Mit der allerdings naheliegenden Herkunft von Köter liegst du falsch:

Kötter, Köter, Köthner, Kötner, Kätner oder Kotsassen, vor allem in Preußen und Mecklenburg auch Kossaten, Kossater oder Kossäten waren Dorfbewohner, die einen Kotten bzw. eine Kate besaßen. Kötter können in Deutschland ab dem 14. Jahrhundert belegt werden.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.01.2009 09:11
#81 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Aha, danke für die Nachhilfe.

Kötter ist mir 'n Begriff - sind in Köln und Umgebung aber auch ein Synonym für Schnorrer oder so. Wahrscheinlich, weil so Kottenbewohner nicht die Reichsten waren .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2009 15:43
#82 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
Eine schmucke Uniform in braun, hellere Jacke, dunklere Hose, mit orangen Biesen und Goldbesatz. Natürlich eine Dienstmütze. Begleitet von meinem getreuen Diensthündin Merde mit ausgebildeter Kotspürnase.


Ohne Worte obwohl Dienstmütze muß natürlich sein!!! Macht ja schließlich den Menschen erst zur Respektsperson...

In Antwort auf:
Dazu eine Lederseitentasche mit Reagenzglashalter. Dahinein kommt die Kotprobe, die ich - natürlich ohne mich zu bücken, das wäre meiner würdevollen Tätigkeit nicht angemessen - mit einer grazilen Teleskop-Greifzange vom Boden aufnehme. Mit Band am linken Arm befestigt der Notizblock, auf den ich mit einem Kopierstift den Fundort und die Zeit eintrage.



Neeee, so geht das überhaupt nicht!!! Wozu gibt es schließlich diese ganze neumoderne Elektronik!!! Außerdem schaffen diese steinzeitlichen Arbeitsmethoden ja kaum Arbeitsplätze!!! Hast Du denn total die Krise vergessen???? Die Forschung will ja auch verdienen und ich dachte da an die Schaffung einer völlig neuen Schlüsselindustrie und den anschließenden Export der hochkomplizierten Geräte ( die deshalb auch nur von speziell geschulten Werksangehörigen gewartet werden können!!) in die ganze Welt!!!

In Antwort auf:
Zuhaus in der Amststube, nachdem mir die Frau einen Kaffee zubereitet und zusammen mit einem Bethmännchen serviert hat, wird dann der DNA-Test durchgeführt und das Strafmandat geschrieben.


Also wir sind doch nicht mehr bei Kaisers...klingt irgendwie echt nach KuK Gemütlichkeit

In Antwort auf:
Nach meinem Ableben würde dann eine Statue mit einem bildnis meiner auf dem Dorfgemeinschaftsplat erreichtet werden mit der Inschrift: Wir Danken Dir!

Grüße
falcone - Oberverkotungsrat



Hauptsache, am Sockel steht nicht: "Sein Beruf war Sch...!"

Und wenn schon dann "Oberentkotungsrat"!!!! (aber bis zu diesem hohen Dienstgrad ist ein weiter Weg!!!

Schotte

Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.01.2009 15:51
#83 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten


Na,

ich weiß nicht...

Sollten wir nicht doch über eine andere Farbe der Uniform nachdenken?
Rosa vielleicht mit hellblauen Streifen und giftgrünen Punkten?

Uniformen wecken in mir immer Beklemmungen aus, gerade in brauner Farbe.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.01.2009 15:52
#84 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
Entkoten will ich ja nicht - das bleibt den niedrigen Rängen vorenthalten.

Und nichts schafft so viele Arbeitsplätze, wie Handarbeit im öffentlichen Dienst - frag mal Pele.
Bleib mit fort mit Elektronik.

momty, hast du zu viel Yellow Submarine gesehen?

Grüße
Falcone
K & K Oberhofverkoter
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.01.2009 16:01
#85 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
In Antwort auf:
Entkoten will ich ja nicht - das bleibt den niedrigen Rängen vorenthalten


Also ich glaube, Du bist Dir noch nicht mal über Deine Amtsverpflichtungen im Klaren, schließlich hast Du ja vorhin selbst noch von einer mitgeführten Teleskopgreifzange geschrieben!!! (ist Dir etwa das neueste Kommunalentkotungsverordnungsamtsblatt nicht zugesendet worden??? (Schlamperei das, gebe es in Preusen nie!!

In Antwort auf:
Und nichts schafft so viele Arbeitsplätze, wie Handarbeit im öffentlichen Dienst - frag mal Pele.
Bleib mit fort mit Elektronik.



Wieso, ist der Pele auch in der Kotanalysebranche beschäftigt?? Elektronik ist unabdingbar!!! Denk nur an die vielen Arbeitsplätze (mit tollen Auslandsdienstreisen in alle Welt) die zur Wartung der Geräte nötig werden...

In Antwort auf:
Grüße
Falcone
K & K Oberhofverkoter


Ja, solange Du nur den eigenen Hof verkotest.... Klingt aber schon fast nach dem Erschleichen von Titeln....

Schotte

__________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.01.2009 17:10
#86 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
Zitat von knorri2
Die Bildröhre auf dem Kinderspielplatz
zerschlagen. Gestern hatte ich dann zumindest den Plastik- und Elektronikschrott eingesammelt
(ich führe da morgens immer meine Hündchen aus und will nicht, dass sie sich verletzen).
Du lässt Deine Töhle aufm Kinderspielplatz kacken? Ich bin begeistert.
Knorri

Oh Mann, das kommt vom Abschweifen ...
Knorri: Es gibt eine Grünfläche und es gibt einen Kinderspielplatz.
Auf letzterem haben meine Vierbeiner nix verloren.
Eh klar! Wenn ich dennoch die Scherben vom Kinderspielplatz entferne,
dann, damit sich niemand verletzt.
Heute waren aber keine Scherben mehr da, da war jemand schneller.
Da hab ich nur das restliche Gehäuse eingesammelt.

Sorry, Kaimann, anfänglich passte mein Beitrag zum Thema ...

Und schon giert der Falcone nach Uniform und Titel(n)!

Grüße
Soulie

edit: Ich bin übrigens auch für die Farbe braun
bei der Verkotungsuniform.
Vielleicht sogar kotbraun?
Das wäre doch sehr praktisch und wenig fleckempfindlich.
Die hatten imm Dritten Reich schon sehr praktisch gedacht ...
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.01.2009 22:41
#87 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
...es gibt eine Grünfläche und es gibt einen Kinderspielplatz.
Auf letzterem haben meine Vierbeiner nix verloren...

Würde ich so garnicht unbedingt sagen. Wenn der Hund sich im Wald oder sonstwo (dort, wo er es darf) ausge-tobt und -geschissen hat, spricht nix dagegen, 'ne Runde durch den Park oder über den Spielplatz zu drehen. Kontakt von Kind zu Tier und andersrum kann da nur von Vorteil sein. Es ist erschreckend, wie panisch ängstlich manche Menschen (große und kleine) auf Hunde reagieren. Man könnte meinen, man hätte es mit Israelis und Palästinensern zu tun ... Kinder und Haustiere (muß nicht unbedingt ein Hund sein) gehören eigentlich zusammen, damit sie sich gegenseitig respektieren, und eine gewisse Ehrfurcht vor dem Leben lernen. Letzteres gilt eher für die Menschen - so ein Tier hält einfach nicht so lange (wenn man mal von Schildkröten und Papageien absieht).

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.01.2009 22:51
#88 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Sehe ich genauso, Pele. Aber am Spielplatz sind extra Schilder
(niggese Hunde). Gerade in der Großstadt erlebe ich häufig
panische Reaktionen von Kindern und auch Eltern / Erwachsenen.
Als der Teich hier zugefroren war, wurde ich von einem Vater angemacht,
weil ich meinen Hund dort frei laufen ließ.
Mein Hund hat sein Kind gar nicht beachtet.
Manchmal wird die Angst von den Eltern auf die Kinder übertragen.
Andere Eltern müssen auf ihre Kinder aufpassen, weil die völlig angstfrei sind.
Aber die ganz schlimmen Zeiten sind zum Glück vorbei,
als wir Hundehalter hier in Hamburg nix zu lachen hatten.
Da waren sich alle Politiker einig. Nachdem der Rottweiler (?)
eines Asozialen einen Türkenjungen totgebissen hatte.
Grauslich!

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.01.2009 23:26
#89 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
Wir verstehen uns ... das mit dem Hundeführerschein finde ich grundsätzlich auch völlig in Ordnung - schlimm, das deswegen bei Euch in HH (hätte überall passieren können) der kleine Junge (Volkan) erst dran glauben mußte . Das waren Pitbulls, damals - die Rasse selbst kann ja nix dafür, man muß die aber nicht unbedingt haben ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

24.01.2009 11:45
#90 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Sorry! Pitbull!
Wir haben hier einen in der Nachbarschaft.
Der Halter ist viel schlimmer als der Hund!
Wer holt sich auch freiwillig so eine Kampf- und Beißmaschine ...

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz