Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.01.2009 07:56
Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Heute früh meldet sich eine Mitarbeiterin im Büro: Sie habe versucht, mit ihrem PKW in einen Parkplatz auf dem Firmengelände , aber außerhalb des Werkszaunes, einzuparken.
Der dort liegende Restschneehaufen habe sich als sehr stabil erwiesen und bei näherer Betrachtung als überschneiter Bauschutthaufen entpuppt.

Na toll, da hat mal wieder ein ehrenwerter Bürger seinen Müll auf billig entsorgt. Und für das Ökogewissen eben nicht direkt im Wald, sondern auf gekennzeichnetem Firmengelände. "Die werden es schon richten...."

Unsere Firma liegt sehr abgeschieden mitten in einem Waldstück, ist aber gut angebunden. Dementsprechend wird es, je nach Tages - oder Nachtzeit von Spaziergängern bis zu Ehebrechern zu jeder Zeit angefahren. Vom Autowrack über Kühlschrank bis zur Mülltüte hatten wir eigentlich schon alles dabei.

Schaue mir das bei Helligkeit mal genau an.

Und träume weiter davon, jemanden zu erwischen. Je nachdem wie, gäbe es in Notwehr gebrochene Knochen oder ein Gerichtsverfahren. Oder beides.

MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 08:12
#2 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten


Ja, das ist schon eine Sauerei mit den Müllsündern!

Ich hätt' da auch noch Berge von Bauschutt, wo ist Deine Firma ansässig? Könnt auch noch was dazukippen, falls man den Täter erwischt und dieser für die Beseitigung herangezogen wird...




Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.01.2009 08:20
#3 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
gäbe es in Notwehr gebrochene Knochen oder ein Gerichtsverfahren. Oder beides.

Moin,

hatten wir sowas nicht mittlerweile abgehandelt ?



Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.01.2009 08:27
#4 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Nach gebrochenen Knochen gibt es sicher ein Gerichtsverfahren.
Habt ihr so aggressiven Bauschutt, das du dich dem notentwehren musst?
Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

22.01.2009 09:05
#5 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Ein typsches Merkmal des Trolls ist sein selbstherrliches arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung.
Forentrolle lassen grundsätzlich keine Meinung ausser der eigenen zu, jeder der es wagt, Forentrollen zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und arrogant erklärt.
Während einige Forentrolle bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll (medizinisch: trollus internettus meschuggis) äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden.
Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verzerrten Weltbild und seinen egozentrischen Idealen entsprechen, massiv negativ.
Sachliche Argumente anderer sind der Gegenwart des Trolls nicht würdig.

><+++°>

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.01.2009 09:14
#6 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
trollus internettus meschuggis


Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.01.2009 09:14
#7 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Trolle sind goldisch!



ich hatte als Kind so einen und hab ihn sehr geliebt.

Grüße
falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.01.2009 09:20
#8 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Diesem Deinem Troll Martin setze ich diese zarte Dame entgegen, dann löst sich die Aggression in Nichts auf





Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.01.2009 09:46
#9 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
Nochmal zurück zum Thema.

Ich habe mit Sperrmüll ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Wir haben ein Lager, das auch etwas abseits der Straße liegt.
Auch hier werden des öfteren mal Bauschutt, alte Computer oder Reifen entsorgt.

Da wir regelmäßig auch gebrauchte Möbel unserer Kunden annehmen, lagern wir diese auf einer überdachten Rampe bis zur Entsorgung zwischen. Das dauerte selten länger als eine Woche.
Irgendwann fiel uns auf, das manche Sperrmüllteile einfach verschwanden. Nur das was wirklich Schrott war und Teile, die im vorderen Bereich der Rampe standen durch Regen nass geworden waren, blieben stehen.
Als ich eines Abends noch spät im Lager war, bemerkte ich eine alte VW Pritsche, die auf die Rampe zu fuhr.
Zuerst dachte ich an Einbrecher und suchte mir schon mal ein passendes Kantholz.
Dann sah ich aber durch das Fenster, das ein junges Pärchen den VW mit Sperrmüll voll lud.

Da Gewerbetreibende hier 199€ als Entsorgungskosten pro Tonne Sperrmüll zahlen müssen, habe ich auch kein Problem damit.
Wenn dann bedürftigen Leuten noch geholfen wird, um so besser.

Früher haben wir schon mal versucht, guterhaltene Teile über eine, von der Zeitung gesponsorte Anzeige zu verschenken.
Darauf gab es keinerlei Reaktion.
Da ist das Schamgefühl wohl zu hoch, sich als Bedürftiger zu outen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.01.2009 10:13
#10 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Zitat von Falcone
Trolle sind goldisch!

ich hatte als Kind so einen und hab ihn sehr geliebt.
Grüße
falcone


So einen hatte ich auch!!!!! Und den hab ich geliebt wie nix sonst auf dieser Welt. Ich hatte ihn übrigens auf "Der Mensch" getauft, ehrlich Das hat zwar bei meinen Eltern zu einiger Verwirrung geführt aber ich hab ihn nunmal geliebt, den Mensch.

Zum eingehenden Beitrag aber selbstverständlich auch noch ein Kommentar (jetzt wo Kaimann ja immer auf Kritik auffallend humorverständlich mit Herzen udn Smilies reagiert mag ich es wieder wagen....):

Kauf Dir doch ne nette Stacheldrahteinrichtung. Die gibt es schon ganz hübsch mit integrierter Selbstschussanlage. Zusätzlich empfehle ich einen überdachten udn beheizten Hochsitz für die selbstgetriebene Überwachung. Da kannst Du dann auch sehr hübsch das DEsignersofa reinstellen, welches in Deiner Garage keinen Platz bekommen hat

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.01.2009 10:22
#11 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten
Kenn' ich, Nattes .
Ich hatte mal 'n Container vorm Haus, das war total spannend - abends war er 2/3 voll, morgens nur noch 1/3. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit kam, war was Neues drin, und morgens früh fehlte wieder was. Ich hätte 'ne Kamera mit der Einstellung ein Bild/5 Minuten aufstellen sollen ... das Beste war einer, der sich im Dunklen mit einem Riesenteppich abschleppte. Ich kam zufällig von der Hunderunde und half ihm, den Teppich hinein zu werfen. Er bedankte sich artig und freute sich über meine Mithilfe - als ich ihn fragte, ob er noch mehr hätte (nö, hatte er nicht), und ob ich noch einen Container bestellen solle, fiel ihm die Kinnlade 'runter, und er fragte kleinlaut, wie er den Teppich jetzt allein wieder 'rausholen solle ... ich hatte glücklicherweise einen viel zu großen Container bekommen und anschließend einen Freund mehr in der Nachbarschaft !

"Erst wenn der Schnee geschmolzen ist kannst Du sehen, wo die Kacke liegt!"

Rudi Assauer


PS:
In Antwort auf:
...der dort liegende Restschneehaufen habe sich als sehr stabil erwiesen...

Da fällt mir noch 'ne Geschichte zu ein, die mal hier gelaufen ist:

zwei Schuljungs haten einen Schneemann auf einem Parkstreifen gebaut, und wurden daraufhin von einem Autofahrer beschimpft, weil sie den knappen Parkraum belegt hatten - es kam u.a. zu der Drohung, den Schneemann umzufahren. Die Kinder meinten, das schaffe er eh nicht mit seiner Karre. Der Typ setzte daraufhin zurück, gab Gas und traf den armen Schneemann voll - blöderweise war da aber unten ein Betonpoller drin ... die Blagen lachten sich kaputt und verschwanden ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.01.2009 10:26
#12 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Ist schon interessant: geschenkt wird es nicht genommen, aber nachts geklaut - und rechtlich ist das nichts anderes - wird es schon.

Aber die Erfahrungen hab ich auch gemacht beim Sperrmüll - und ehrlich gesagt, ich freue mich immer, wenn etwas noch eine neue Verwendung findet und nicht vernichtet wird. Insofern bin ich sehr traurig und finde es richtig blöd, dass der Sperrmüll jetzt bei uns abgeschafft wird. ich werde es künftig noch schwerer übers Herz bringen, mich von Dingen zu trennen.

Grüße
falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

22.01.2009 10:27
#13 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
Früher haben wir schon mal versucht, guterhaltene Teile über eine, von der Zeitung gesponsorte Anzeige zu verschenken.
Darauf gab es keinerlei Reaktion.
Da ist das Schamgefühl wohl zu hoch, sich als Bedürftiger zu outen.


Weiß nicht, obs das Schamgefühl ist.

Als wir vor fast 20 Jahren das letzte Mal umgezogen sind, blieb aus der Mietwohnung eine kaum 2 Jahre alte Einbauküche mittlerer Qualität übrig. Da sie nicht ins Haus passte, versuchten wir sie zuerst zu verkaufen (Anzeigenblättchen, Internet gabs noch nicht), keine Reaktion. Dann fragten wir bei der regionalen Organisation, die Bedürftige und Obdachlose mit Kleidern und Möbeln versorgt.
Antwort: Die wollen keine gebracuhten Möbel, die bekommen ja Geld von der Kommune und kaufen sich lieber was Neues.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie immer, dazwischen.

Gruß
Thomas



Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.01.2009 10:32
#14 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

In Antwort auf:
...werde es künftig noch schwerer übers Herz bringen, mich von Dingen zu trennen...
Ein Bruder im Geiste ...
In Antwort auf:
...als wir vor fast 20 Jahren das letzte Mal umgezogen sind...
Sicher? Abwarten ...

Bekannte von mir hatten auch 'ne alte Einbauküche - die Entsorgung sollte 300,- DM (oder doch schon Euro ) kosten. Bei ebay brachte sie dann noch knapp 500,- .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

22.01.2009 11:07
#15 RE: Es taut, die Altlasten werden sichtbar Antworten

Haarspalter

Das zeitlich letzte Mal,nicht auf die Zukunft bezogen.

1989: kein Internet=kein ibäh

Gruß
Thomas



Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz