Hmm, ist nicht so ergiebig. Nach Berndchen in frühester Jugend (weil ich ja meist der Jüngste war) bekamen alle in der Schule mit Einführung der 2. Fremdsprache (es gab nur Französisch) frankophile Namen -> ich entsprechend Börnà (phonetisch) - und das, obwohl ich überhaupt kein Französisch gemacht hatte (war optional - ich hab' stattdessen lieber Extra-Englisch und 'so 'ne Art Technik-Kunde gemacht). Einmal bekamen wir einen Neuen in die Klasse, der im Kampf um die Vorherrschaft mit mir meinen Familiennamen in Pipi berballhornte , worauf ich ihm dann im Gegenzug zu dem Spitznamen Scheiße verhalf (wir haben uns letztlich dann doch arrangiert/vertragen - aber die Namen blieben ... ansonsten war eigentlich nix.
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise gibt es noch andere Bezeichnungen (die sich eventuell auf meine körperliche Erscheinung beziehen), die mir aber selbst nicht näher bekannt sind ...
PS: ach ja - seit ich ab und an mal in einem Motorradforum im Internet aktiv bin, hab' ich da auch einen nick erhalten, den andere Leute aus anderen Kreisen überhaupt garnicht kennen !
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Ich werde seit ewigen Zeiten Buggy gerufen. Buggy mit "U" nicht mit dem Angelsächsischen a !
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Trotzdem möchte sie Rixa gerufen werden.
Aber gerade am namen Rixa kann man weder was verballhornen noch falsch aussprechen
Grüße falcone
Wetten das doch.... Na, falls Du nuschelst, solltet ihr euch vielleicht nen Indien Urlaub verkneifen oder dsa Töchterlein zumindest auf der Straße nicht laut rufen..... obwohl, hast Du nie Probleme ein "Taxi" zu kriegen....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Einen 10-jährigen Adolf hatte meine Frau in den 80-ern auch mal in der Schule - ob bzw. was die Eltern sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht , waren Spätaussiedler ausm Osten. Es gibt natürlich auch Traditionen, wo der Erstgeborene immer so heißt wie Vater
Hätte ich kein Problem mit, denn da hätte es ja meinen Bruder erwischt...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!