Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 2.796 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.01.2009 08:44
#61 RE: Telefonanschluß Antworten
Hmm - also, ich finde Marc-Antón auch sehr schön. Aber gut - wenn man als Kind aus irgendwelchen Gründen doofe Erfahrungen machen mußte, dann kann ich das auch verstehen. Ist aber, auch je nach späterem Umfeld, wie gesagt eben auch Glücksache. Einen 10-jährigen Adolf hatte meine Frau in den 80-ern auch mal in der Schule - ob bzw. was die Eltern sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht , waren Spätaussiedler ausm Osten.
Es gibt natürlich auch Traditionen, wo der Erstgeborene immer so heißt wie Vater und Opa auch.
Und um nocheinmal auf die Elham-Eltern zurück zu kommen: das war der jüngste Sohn, die hatten einen ganzen Haufen Kinder, die sonst alle "normale" Namen hatten - sie wollten es einfach mal grundsätzlich wissen, warum das bei uns so schwierig sein muß, und es ging ja auch relativ unkompliziert und schnell.
Hätte Martin einen Sohn, dann hieße der bestimmt Falco,ne? Oder Max bzw. sogar Supermax ...


PS: Claudia hört sich immer so an, als ob sie was geklaut hätte ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.01.2009 08:56
#62 RE: Telefonanschluß Antworten

Laut ärztlicher Auskunft sollte Rixa ja ein Sohn werden. Der sollte Felix heißen. Damals fand ich das toll - heute, na ja. Felixe gibt es wie Sand am Meer.
Aber dann kam ja alles anders ...

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.01.2009 09:06
#63 RE: Telefonanschluß Antworten
In Antwort auf:
...sollte Rixa ja ein Sohn werden...
Was sagt sie dazu?

Kann mich an ein schweres, psychisches Trauma erinnern, als ein Besucher damals (ich muß so etwa 3 oder 4 Jahre alt gewesen sein - siehe angehängtes Foto aus der Zeit. Hat mir meine Schwester letzte Woche zugemailt, die jetzt mit 72 ihren ersten PC angeschafft hat ) meine Mutter (die war da bereits um die 50 !) fragte: Oh, Frau pelegrino - schon eine Enkeltochter (meine Schwester war damals 17)? Und sie antwortete: nee, ist'n Nachzügler und 'n Junge - sollte eigentlich noch 'n Mädchen werden!

Ich war tief erschüttert und weiß nicht, welche tiefenpsychologischen Abgründe sich damals in meine Seele gegraben haben ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0010.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.01.2009 09:47
#64 RE: Telefonanschluß Antworten

Na ja, sie weiß natürlich, dass wir dank ärztlicher Auskunft der Meinung waren, es würde ein Junge werden. und tatsächlich bekamen wir auch erst kurz vor der Geburt leise Zweifel und meinten, man müsse doch besser auch einen Mädchennamen in Petto haben. Es ist ja aber nicht so, dass sie deswegen weniger erwünscht gewesen wäre - ich denke, das weiß sie auch.

Sie kann ja nix dafür, dass sie nur ein Mädchen geworden ist

Grüße
falcone, der durchaus mit Frauen leben kann (muss)

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

23.01.2009 09:49
#65 RE: Telefonanschluß Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Wurdest du denn immer mit Marc-Anton angeredet?

Ja, allerdings ist das schon die Kurzform, offiziell heiße ich Marcus-Antonius und mit weiteren Namen Johannes Georgius.
Es ist nicht so, daß ich nicht auch stolz bin auf den Namen, aber es gab so Augenblicke im kindlichen Leben, da hätte ich lieber Peter oder Paul oder so geheißen.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.01.2009 09:54
#66 RE: Telefonanschluß Antworten

War dein Vater Latein-Lehrer?

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

23.01.2009 09:57
#67 RE: Telefonanschluß Antworten

Zitat von Maggi
....hätte ich lieber Peter oder Paul oder so geheißen.


Na ja, als ich in der Schule war (Einschulung 1964) gab es in unserer Klasse 4 mal den Vornamen Peter...dass war doch leicht stressig für die Lehrer und auch für uns...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

23.01.2009 10:00
#68 RE: Telefonanschluß Antworten

Hallo

In Antwort auf:
War dein Vater Latein-Lehrer?

Nö, Apotheker, kommt aber auf's Gleiche raus.

@PeWe: Ich sehe schon, so hatte jeder sein Päckchen zu tragen.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.01.2009 10:07
#69 RE: Telefonanschluß Antworten
Drei Peter und vier Martin (!) bei uns in der Klasse. Ich bin also auch ein Mode-Namler ...
Also blieben Spitznamen nicht aus ...

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.01.2009 10:12
#70 RE: Telefonanschluß Antworten
Als mein Bruder in der Schule war, gab es da auch mehrere Wilfrieds. Da hat der Lehrer einfach bestimmt: so, du heißt jetzt Otto, sonst komm' ich noch ganz durcheinander, fertig aus - so ging das 1952 !

@Marc Antòn: hätte schlimmer komen können - Caligula z.B. oder Brutus, Gaius Bonus, Nixalsverdrus und wie sie alle heißen ...


...'tschuldigung ...

edit:
In Antwort auf:
...Spitznamen...
Los, 'raus damit, mit denselben aus Eurer Schulzeit . Mein Bruder heißt für einen ehemaligen Schulkameraden heute noch Otto ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

23.01.2009 10:20
#71 RE: Telefonanschluß Antworten

Hi Pele,

In Antwort auf:
@Marc Antòn: hätte schlimmer komen können - Caligula z.B. oder Brutus, Gaius Bonus, Nixalsverdrus und wie sie alle heißen ...

Also mit Brutus und Marc Aurel wurde ich auch schon angesprochen.

In Antwort auf:
...'tschuldigung ...

Auf ten Poden mit tem Purschen...

Spitzname war und ist der, den ich hier benutze.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.01.2009 10:37
#72 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
...der, den ich hier benutze...
Mit a wie die gleichnamige Sojasoßen-Würze (die deutsche Hausfrau kennt drei Gewürze: Pfeffer, Salz und Maggi - Zitat eines befreundeten Hobbykochs in den 70-er Jahren ), oder mit anglo-ä, wie die Dame in dem alten Rod-Steward-Song?

http://de.youtube.com/watch?v=7T5hYlUsQ0s

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

23.01.2009 11:15
#73 RE: Telefonanschluß Antworten

Hi Pele,

mit "a" wie die gleichnamige Liebstöckel-Würze.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.01.2009 11:42
#74 RE: Telefonanschluß Antworten

Und, Pele, fang mal an, wie war dein Spitzname in jungen Jahren?

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.01.2009 11:46
#75 RE: Telefonanschluß Antworten
Hei wie lustisch,

kann mich nur an den Spitznamen erinnern, den mir meine erste Freundin gab: "Gonzo"


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz