Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 2.796 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.01.2009 13:22
#31 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
durchreisende Einbrecher und sonstiges Pack


Ei Pele!!!!

S o z i a l k r a n k e

heißen die!

gag
Günter


Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.01.2009 13:55
#32 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
...S o z i a l k r a n k e

heißen die!...


Echt? Alle Sorten?

Neulich hatte ich eine an der Tür:

"Gudndaach - wussdense schon, das däschlisch dausende von Gindern missbraucht und gegwählt werdn?" (ich weiß auch nicht, warum die so 'ne Art Säggsisch "sprach" ...)

"Und Sie wollen nun was konkret ...?"

"Die Innizjadiwe geschn Gewallt und Missbrauuch ... (hält mir ein Klemmbrett mit Bildern, etwas Text und einer Liste zum Unterschreiben unter die Nase) hier: durschläsen! Schon mitm Beitraach ab sibbzen Euro monatlisch könnense ... "

"Soso - dann haben Sie bestimmt auch eine Sammel-Genehmigung oder so dabei ...?"

"Nö, broochichnich - ick sammeljanüscht!"

"Aber Sie wollen doch Geld von mir, oder?"

"Siesolln hier underschreim unden monatlichn Beidraach ab sibbzen ..."

"Und das ist kein Sammeln?"

"Na, ick seh schon (Unterkiefer und Mundwinkel gingen abwärts), kannickma sparn hier!"


Dreht auf dem Absatz und verläßt schimpfend den Hof.

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.01.2009 15:18
#33 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
Na, ick seh schon (Unterkiefer und Mundwinkel gingen abwärts), kannickma sparn hier!"



Wieso berlinerte denn die Tante plötzlich??? Oder wolltest Du damit ausdrücken, das sie sich nur als Sächsin "verkleidet" hatte????

Übrigens: Als wir hier "uffs Dorf" so um 1993 herum auch erstmals einen Telefonanschluß bekamen, wurde dieser auch einfach an die Außenwand genagelt und da ist er auch heute noch. (trotz mittlerweile erfolgter Renovierung!) Mich störts übrigens nicht...

Schotte

Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

21.01.2009 16:49
#34 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
Es wird übrigens nirgends dokumentiert wo eine vorhandene Leitung verläuft


Oh doch sehr wohl, sogar ob der Anschluß aussen oder innen montiert ist.
Ausserdem werden sich die anderen Anbieter sich das nicht antun für jeden Hinz und Kunz einen Anschluss zur Verfügung zu stellen, denn das kostet in der Fläche richtig Geld, da jeder Kasperl im Straßenbau mittlerweile an den Kabeln rummurkst und illegal repariert.
Hintennach wenn dann die Telekom die neuen Straßen wieder aufreißt weil irgendwelche Komiker da rumgemurkst
haben, wird wieder auf den Versorger geschimpft, der aber nichts dafür kann.
Am einfachsten ist es wirklich, wenn man aufgräbt, ins Haus reinbohrt, das Kabel reinlegt und abdichtet.
Dann drinnen alles verbindet und hofft dass der Keller trocken ist, die Abdichtung in den Keller rein dicht bleibt und dann nicht sofort nach der Telekom schreit, wenn das obere doch nicht zutrifft.
Denn dann wird es teuer. Ansonsten interessiert es vermutlich keinen, wenn nichts fehlt.
(Wo kein Kläger, da kein Richter)
Ansonsten ist Privatisierung nur so lange toll, solange sie kein Geld kostet.
Wenn dann alles ausgesuzelt ist, wird wieder nach dem Staat geschrien. Siehe Banken, Bahnen und Netzbetreiber in USA GB ect.

Nix für ungut

Leben und leben lassen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.01.2009 16:51
#35 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
Woher willst du das wissen Martin.
Im Ebsdorfer Grund funktionieren die doch gar nicht.


Stimmt. Deswegen hab ich auch geschrieben: hab ich gehört
Aber im Grund vom Grund funktionieren die schon. Nur auffem Berg vom Grund funktionieren die nicht. Deswegen gehen die Kids auf den Berg vor dem Berg vom Grund, denn da funktionierts wieder - bis zum Grund.

Grüße
falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.01.2009 19:27
#36 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
Da kostet so ein Anruf 49 Cent/Minute,


war mal, kostet jetzt 14ct/min, aber immer noch viel zu teuer und bringt nix. Arcor bringst Du nur schriftlich (Stichwort KSC = KundenServiceCenter) via Internet auf Trab. Erstens bekommst Du dann in der Regel von einem halbkompetenten Mitarbeiter eine (telefonische) Auskunft und zweitens müssen die sich zwingend melden, sonst steht eine unbeantwortete Anfrage im Raum (den Stand Deiner Frage kannst Du auch im KSC sehen), und das, Monti, das darf im Zeitalter von DIN ISO 9000xy auf keinen Fall sein

Axel

-

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.01.2009 22:07
#37 RE: Telefonanschluß Antworten

Von den Anbietern ohne eigenem Netz

habe ich die Nase gestrichen voll. Wenn da mal nix funzt, dann schiebt den Fehler einer auf den andern und der Kunde wird zwischen zwei Stühlen wochenlang in dem Hick-Hack sitzen gelassen.
Für mich gibts künftig entweder Telekom oder Kabel Deutschland und alles aus einer Hand. Da ist nix mehr mit "die anderen sind Schuld".




.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.01.2009 22:26
#38 RE: Telefonanschluß Antworten
In Antwort auf:
Jetzt ist es ein privatisiertes Unternehmen mit umbenanntem Namen und kämpft nun mit Konkurrenz, allerdings haben sie noch soviel "Sonderrechte", daß sie dieses gegenüber der Konkurrenz ausspielen kann. Seltsame Form des freien Marktes, oder?


was meinst du mit sonderrechte ? die telekom hat keinerlei sonderrechte. die rechte der netzbetreiber werden durch den gesetzgeber geregelt, und zur überwachung gibt es die regulierungsbehörde. es ist eher so das die anderen netzbetreiber kein interesse an hinz und kunz haben. sie wollen nur verkaufen und die durch die regulierungbehörde festgelegten preise für leistung der telekom gerne nutzen, weil sie das zu diesen preisen nicht kostendeckend machen könnten.

Helmut
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.01.2009 22:30
#39 RE: Telefonanschluß Antworten

übrigens: diesen vorschlag von bleibxund ist doch eine lösung die ich so machen würde.

In Antwort auf:
1. Bei der Telekom beantragt man nicht, sondern man beauftragt.(Aber das nur am Rande)
2. Wenn die schlafenden Hunde deinem Rechtsbewusstsein tatsächlich schlaflose Nächte bescheren sollten, dann geh zum nächsten Saturn oder so und kauf Dir ein Telefonkabel. Sölbiges klemmst Du dann innerhalb Deiner vier Wände - also außerhalb des Telekom-Hoheitsgebiets - am heiligen Ende - 5 Rosenkränze, drei Ave Maria und acht Vaterunser sollten zur Absolution genügen - an (irgendwo wird doch eine Anschlussmöglichkeit von früher an das gesalbte Kabel ins Haus ragen - oder wurde in dem Haus nie telefoniert?). Verleg dann die Chose nach Gusto in der Bruchbude.
3. Nach 'weit über einem Jahr', wenn Du dann noch Lust dazu haben solltest, kündige bei Arcor und beauftrage ne 'saubere' Lösung bei der Telekom.


Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

21.01.2009 22:33
#40 RE: Telefonanschluß Antworten

hallo andreas

In Antwort auf:
Ganz so ist es nicht.

Wenn ein neues Wohngebiet erschlossen wird, dann kann die Gemeinde bestimmen, welcher Telekom-Anbieter die primäre Erschließung des Gebietes übernimmt. Es wäre sogar möglich, die physikalischen Leitungen in den Händen der Gemeinde zu lassen und den Telefonanbietern allen die Nutzung zu überlassen Leitung für Leitung.

Nur, es lohnt sich eben nicht für ein Gebiet dieses von mehreren Telefonanbietern erschließen zu lassen, denn es sind ebne nicht nur die Kabel, es ist auch die Anschluss Elektronik in den Verteilern etc. Deswegen macht dies nur einer aber der muss anderen diese Leitungswege zur Verfügung stellen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV




du hast schon recht. aber monti sprach von einer "alten bude" da gehe ich davon aus das die leitung von der telekom gebaut wurde.

Helmut

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 06:20
#41 RE: Telefonanschluß Antworten
Zitat von Helmut

was meinst du mit sonderrechte ?
Helmut



Ich empfinde es beispielsweise als dreistes "Sonderrecht" (oder sollte ich "sonderbares Recht" schreiben?), wenn eine Aktiengesellschaft -in dem Fall Telekom- auf meinem Grund und Boden das alleinige Sagen über die dort verlegten Leitungen hat und ich als Grundstücksbesitzer aussen vor stehe!



Zitat von Helmut
die rechte der netzbetreiber werden durch den gesetzgeber geregelt, und zur überwachung gibt es die regulierungsbehörde. es ist eher so das die anderen netzbetreiber kein interesse an hinz und kunz haben. sie wollen nur verkaufen und die durch die regulierungbehörde festgelegten preise für leistung der telekom gerne nutzen, weil sie das zu diesen preisen nicht kostendeckend machen könnten.
Helmut



Das mag schon so sein. Diese ganze Privatisierungswelle ehemals volkseigener Betriebe stinkt doch sowieso zum Himmel.
Bei solcher Gesetzgebung fragt man sich doch, wessen Interessen die beteiligten "Herrschaften" vertreten.


Gruß
Monti


Edit: Helmut, Du bringst mich mit dem Hinweis der "Regulierungsbehörde" vielleicht ein Stück weiter!
Da gibt es doch die "Bundesnetzagentur für Telekommunikation", an die werde ich mich mit meinem Ansinnen wenden.
Die müssten doch Auskunft geben können?! http://www.bundesnetzagentur.de/enid/66b...agentur_2u.html




----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2009 08:41
#42 RE: Telefonanschluß Antworten

Den Petitionsausschuss gäbe es da auch noch ...

kaimanneske Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 08:55
#43 RE: Telefonanschluß Antworten


Hahaha...

Du bist mir ein echter



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

22.01.2009 09:44
#44 RE: Telefonanschluß Antworten

Ei Guude,wie?

Ich habe gestern mit einem Techniker der Telekom gesprochen-
denen ist es völlig egal,wer den Anschluss im /ins Haus legt-
er sollte nur fachgerecht verlegt sein.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 09:52
#45 RE: Telefonanschluß Antworten


Tja Falcone,


habe doch die Bundesnetzagentur Telekommunikation telefonisch erreicht!
Sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon, welche mir mit Rat und einer Telefonnummer des Vorstands des Serviceteams der Telekom (ohne lästige Hotline und Gebühren/Minute) weiterhalf!

Jetzt rufe ich mal dort an und mische die Jungs auf...

So langsam schliesst sich der Kreis und ich komm doch noch ans Ziel.


Nebenbei bemerkt, aber wir müssen auch noch die Ruine drumherum aufgraben, da umfangreiche Sanierungsmaßnahmen des Kellers anliegen, da muß die Telekomleitung weg!

Wer ist Besitzer der Leitung? Eben!


Mal sehen, wie schnell sie antanzen und ihre Leitung verlegen...


By the way: Eben klingelte mein Telefon und die Dame am Ende der Leitung wollte "die Kundenzufriedenheit und Service der Telekom" von mir erfahren, da ich deren Servicenummer anrief.




Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz