Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 2.796 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2009 10:22
#46 RE: Telefonanschluß Antworten
In Antwort auf:
Jetzt rufe ich mal dort an und mische die Jungs auf...


Wenn du denen lieber ein paar schöne Mettbrötchen anmischst und ein Bier dazu- und ihnen in Aussicht stellst, dann kommen sie hoch motiviert und do bekommst prima Arbeit. Klappt eigentlich immer gut.

Grüße
falcone, der Bestecher.

Was hast du der Dame zur Kundenzufriedenheit erzählt?
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 10:47
#47 RE: Telefonanschluß Antworten
Zitat von Falcone

Was hast du der Dame zur Kundenzufriedenheit erzählt?



Märchen vom Schneegestöber, nun will sie zum Islam konvertieren, sich eine Punkfrisur schneiden und ihren Ehemann verlassen!

Nö, hab' mich zuerst einmal positiv über die Person geäussert, welche mir freundlich Auskunft gab.
Daß das Ergebnis aber nicht meinen Erwartungen entsprach, da sie mir letztendlich nicht weiterhelfen konnte.

Interessant die Frage nach "Verbesserungsmöglichkeiten"...

Da musste ich mich sehr negativ über die Ansagen äussern " Bitte bleiben sie in der Leitung, sie werden umgehend zu einem freien Mitarbeiter weitergeleitet, blablabla, ...schubidu, schubida, Musike trallala" und nach zig Minuten ist die Verbindung getrennt.

Als Verbesserung schlug ich die Einführung des ollen "Besetztzeichens" vor, da man dann sofort auflegt und später nochmal anruft.



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

22.01.2009 10:56
#48 RE: Telefonanschluß Antworten
In Antwort auf:
...wieso berlinerte denn die Tante plötzlich...
Weeß ick ooch nich - irgendwie war mir die von Anfang an suspekt ...
In Antwort auf:
...den Petitionsausschuss gäbe es da auch noch...und...hahaha...

Unterschätze das nicht - ein Bekannter hat sich mal an denselben gewandt, und das mit Erfolg !

Die Familie gehört der Glaubensgemeinschaft der Bahais an http://de.wikipedia.org/wiki/Bahai , und aus eben diesen Gründen wollte er sein jüngstes Kind Elham nennen. Kam überhaupt nicht in die Tüte - den Namen gäbe es nicht bei uns, und da könne ja jeder kommen. Einwände, das es bei Jack London eine Figur namens Elham Harnish gäbe, wurden daraufhin mit "dann gehense zu den Amis und holen sich 'n Bescheinigung, das das ein Name ist!"
Gesagt, getan - die US-Botschaft meinte allerdings dazu, das Amerika das Land der Freiheit und Unabhängigkeit wäre, und da kann jeder sein Kind nennen wie er lustig ist: 'n diesbezügliches Papier gibt's nicht .
Daraufhin stellte er eine Gesuch an jenen erwähnten Petitionsausschuß - und siehe da: der Junge heißt Elham. Es mußte zwar noch zwingend ein zweiter, eindeutig geschlechtsspezifischer Vorname angegeben werden, aber das war kein Problem. Das ganze kam schriftlich, mit Unterschrift von Gustav Heinemann !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2009 16:57
#49 RE: Telefonanschluß Antworten
Kenn ich von eigener Erfahrung. Meine Tochter heißt Déesse. Echt, ohne Scherz. Und Rixa ist der geschlechtspezifische Identifizierungsname - und jetzt Rufname.

Grüße
falcone
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

22.01.2009 17:04
#50 RE: Telefonanschluß Antworten

weiß deine Tochter eigentlich, dass du sie nach einem Citroen benannt hast

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2009 17:10
#51 RE: Telefonanschluß Antworten

Ja, natürlich.
Und ist durchaus stolz drauf

Trotzdem möchte sie Rixa gerufen werden.

Grüße
falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

22.01.2009 17:36
#52 RE: Telefonanschluß Antworten

Sach ma (wenn's denn Ernst gemeint ist), wißt Ihr eigentlich was Ihr den Kindern mit solchen Namen antut?
Und bei sonem Schwachmat wie dem "Elham" Erzeuger kann ich nur den Kopf schütteln, man hat ja auch sonst nix zu tun und überhaupt es geht um's Prinzip, jawoll, ja!

Maggi (der selbst einen außergewöhnlichen Namen hat und weiß wovon er redet)

--
sckus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

22.01.2009 17:42
#53 RE: Telefonanschluß Antworten
Ich muß meinen besch. Vornahmen auch immer buchstabieren.Zu allem Überfluß wird er auch noch falsch geschrieben.


@Falcone:Ihr habt den Nahmen eurer Tochter auch falsch geschrieben.Das muß "Rixe" heißen.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2009 17:55
#54 RE: Telefonanschluß Antworten

Also meine Tochter hatte nie ein Problem mit ihrem Namen Rixa. Warum auch? Das kann man nicht mal irgendwie veralbern und sie hat auch nie von anderen Kindern einen Spitznamen draus gemacht bekommen. Also alles im grünen Bereich. Und das mit Déesse verstehen ohnehin die wenigsten.
Und es muss nicht Rixe heißen - sie ist ja schließlich kein Konfektionsmopped

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

22.01.2009 21:50
#55 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
...bei sonem Schwachmat wie dem "Elham" Erzeuger kann ich nur den Kopf schütteln...
Naja, kann ich so nicht nachvollziehen. Die Eltern hatten, wie gesagt religiöse Gründe. Insofern ist der Name nix Schlimmeres als Joseph, Mohammed, Maria oder Aysche ... das Eltern ihren Blagen mit den erwählten Namen einen Gefallen tun, oder eher eine Bürde auferlegen, hängt schwer vom Zeitgeist ab der Jahre später so herrscht. Kann aber durchaus auch sehr interessant sein - Glücksache! Ob Schantalle, Keffin oder Marzel da heute 'ne gute Wahl waren, weiß ich jetzt auch nicht ...
Déesse kann ich mir bei Herrn Kraut (naja, so ganz harmonieren Vor- und Nachname nicht, hab' ich so den Eindruck - oder ist die Falconette eine Frau Citroèn oder so ...?) schon gut vorstellen.
Ich werde meine Brut (Robin, geb. 1978 - und ja: wir sind anglophil veranlagt) mal fragen, was er eigentlich von Hanomag als zweitem Namen gehalten hätte . In echt heißt er noch Andreas und Benjamin (ich hatte mal 'n Hund, der hieß Ben ) für den Fall, das er Robin scheiße gefunden hätte - war in seinem Jahrgang aber echt selten, und somit interessant. Unsere britische Freundin dagegen fand den Namen doof - das wäre in GB (damals) in etwa so gewesen, als hätten wir ihn hier Heinrich, Gustav oder August genannt. Und das könnte heute schon wieder hip sein ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

22.01.2009 23:41
#56 RE: Telefonanschluß Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Naja, kann ich so nicht nachvollziehen. Die Eltern hatten, wie gesagt religiöse Gründe.

Das ist auch nicht der Punkt warum ich diese Eltern für Schwachmaten halte, mir ging es darum, daß wieder mal mit allen Mitteln versucht wurde etwas durchzusetzen, daß wieder Zeit und (Steuer-)Gelder verbraten werden, nur weil der Vater nicht in der Lage ist, sich vielleicht einen Namen zu überlegen, der einfacher durchzusetzen ist, zur Religion passt und es dem Kind vielleicht im Leben etwas leichter macht. Da mußte wieder einer auf Teufel komm raus seinen WIllen durchsetzen, das finde ich schwachsinnig.

@Falcone: Ich weiß nicht wie alt Deine Tochter jetzt ist, als ich älter war hatte ich auch kein Problem mehr mit meinem Namen, aber als Knirps habe ich da doch oft drunter gelitten, hätte das aber nie zugegeben. Aber irgendwie war's immer scheisse wenn mich ein Lehrer angeschaut hat als wollte ich ihn verarschen, wenn er mich nach meinem Namen gefragt hat, die obligatorische Frage ob ich denn wüßte woher der Name kommt nervte mit der Zeit auch gewaltig, daß die meisten den Namen auch noch falsch aussprachen war dazu noch das kleinste Übel.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.01.2009 23:49
#57 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
hängt schwer vom Zeitgeist ab der Jahre später so herrscht.

Der eigentlich recht klangvolle Namen Adolf stirbt halt bei uns langsam aus.
Adolphe hört man aber anderswo schon noch.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.01.2009 00:04
#58 RE: Telefonanschluß Antworten

In Antwort auf:
Meine Tochter heißt Déesse


Im Sinne von "Waldemar, weils im Walde war"?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.01.2009 01:50
#59 RE: Telefonanschluß Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
Meine Tochter heißt Déesse

Im Sinne von "Waldemar, weils im Walde war"?


" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2009 07:50
#60 RE: Telefonanschluß Antworten
Tja, Claudia, wer weiß ...

In Antwort auf:
@Falcone: Ich weiß nicht wie alt Deine Tochter jetzt ist, als ich älter war hatte ich auch kein Problem mehr mit meinem Namen, aber als Knirps habe ich da doch oft drunter gelitten, hätte das aber nie zugegeben. Aber irgendwie war's immer scheisse wenn mich ein Lehrer angeschaut hat als wollte ich ihn verarschen, wenn er mich nach meinem Namen gefragt hat, die obligatorische Frage ob ich denn wüßte woher der Name kommt nervte mit der Zeit auch gewaltig, daß die meisten den Namen auch noch falsch aussprachen war dazu noch das kleinste Übel.


Im Grunde gebe ich dir ja Recht. Aber gerade am namen Rixa kann man weder was verballhornen noch falsch aussprechen und er ist "englischtauglich". Wir hatten genau so was auch bedacht, als er ausgewählt wurde. Nach Erklärung wurde auch recht selten gefragt. ich hab meine Tochter (18) mal danach gefragt und sie war wohl schon immerstolz auf ihren namen. Déesse nicht als Rufnamen zu nehmen, war sicher eine gute Entscheidung

Wurdest du denn immer mit Marc-Anton angeredet? Marc oder auch Anton alleine sind doch unkomplizierte Namen.

Grüße
falcone
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz