Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 6.282 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

02.02.2009 06:45
#31 RE: Fischkopptreffen? Antworten
Also, erstmal war ich meist nicht der "Organisator" der Tour, sondern (meist mit Michi) der "Initiator".
Zum anderen, was die Termine angeht, so standen bisher mindestens zwei Termine zur Auswahl, und die Mehrheit entschied. Erst wurden die Termine abgefragt und dann der Tour-Guide festgelegt.
So wurde denn dann meist zu Gunsten des Hanse-Marathon-Wochenendes entschieden (der findet in diesem Jahr am 26.04.09 statt) und die Frühjahrstour führte i.d.R. Michi durch's Alte Land / Kehdinger Land.

Es wurde bei der Fischkopptour bisher eigentlich auch wenig Wert darauf gelegt, Strecke auf Geschwindigkeit abzureiten. Vielmehr waren die Touren so ausgelegt, dass man bis zu 150 km fahren konnte, es aber nicht musste. Denn meist lief es darauf heraus, dass die Mittagspause oder irgendein anderer Zwischenstop auf Grund aufkommender Gespräche so verlängert wurde(was eben auch im Sinne der Tour war und so gewünscht war), dass die kürzeste Tour nur bei 60 km und 2,5 h Fahrzeit lag.

Ins Leben gerufen wurde die FKT, um eine entspannte Tour im Rahmen der Leistungsgrenzen der Estrella zu schaffen. Insofern standen (stehen?) auch hier die Grenzen fest.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Tour auch im Kreise der nördlichen W-Fahrer etabliert hat, sind auch Fremdfabrikate gerne gesehen (und nicht nur geduldet).

Die weiteste Anfahrt auf Estrella hatte im Übrigen auch ein "Nicht-Fischkopp", nämlich Andreas aus Dortmund. Insofern ist es auch keine "reine" Nordmann-Tour gewesen.

Also sollte ein Alternativtermin her, die Mehrheit entscheidet und dann erklärt sich eben einer bereit, die Tour zu führen.

In diesem Sinne

Dirk (der inzwischen nicht mehr in Hamburg wohnt, sondern in den Speckgürtel ausgewandert ist)


PS.:
Ich habe die Touren i.d.R. auch im BJ250-Forum angekündigt, da erreicht man auch ganz viele Estrella-Fahrer .

BJ250A Offline




Beiträge: 374

05.02.2009 21:27
#32 RE: Fischkopptreffen? Antworten

moin,moin, Ihr lieben Fischköppe,
schön das hier alles zu lesen. Watt is nu mit Eckdaten? :-))
Am 19.04.09 haben wir mit zwei bis drei Estrellas Zeit.
Wo geht es wann los? Wer macht was? Wer nimmt wirklich teil?
Womöglich wird die Kieler Fraktion noch munter?
Gruß aus Hannover
Michi
(der dieses Jahr nicht vorneweg fahren wird)

BJ250A Offline




Beiträge: 374

12.02.2009 01:07
#33 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Moin,moin,
wat is nu los, mit`n Fisch un sie`n Köpp?
Wann geiht dat nu los? Fahne mitbringen?
Michi

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

12.02.2009 06:56
#34 RE: Fischkopptreffen? Antworten
Also, bisher steht Folgendes:

1. Termin 19.04.2009, Treffpunkt / -zeit n.n., Tour im Norden Hamburgs, Tour-Führer Soulie.

Bisherige Zusagen:

BJ250A (Michi) mit Anhang auf diversen Estrellas
Buggy auf W 650 (?)
Linus auf Estrella
Soulie auf W 650 (?)
Tom auf W 650
Yoyo auf W 650
Dirk the duck in Abhängigkeit vom Dienst mit großem Fragezeichen

Als Alternative biete ich an:
Termin 26.04.2009 (ich weiß, da ist Conergy-Marathon) und belege den Termin mit Fragezeichen.
Treffpunkt wäre in Harburg, der altbekannte Obi-Parkplatz am Großmoordamm, Zeit 10:00 + akademisches Viertel.

Tourenvorschlag:
Harburg -
Bardowick (historischer und hübscher kleiner Dom)-
Lüneburg (historische Altstadt mit schönen Cafès / Restaurants) -
Scharnebeck (Schiffshebewerk mit guter Pommes-Bude)-
Lauenburg (historische Altstadt mit Cafès und Restaurants, Denkmal "Der Rufer") -
Geesthacht (Elbschleuse und Wehr, Bratwurstbude). Nördlich der Elbe Wohnende können hier gut Blinker gen Heimat setzen -
Ende in Winsen (A 250) oder Harburg (A1)

Gesamtlänge flexibel (wenn es irgendwo länger dauert), insgesamt zwischen 110 (bei Ende in Winsen) bzw. 130 km (bei Ende in Harburg.

Ich bitte darum, schnellstmöglich einen Termin festzulegen, damit ich ggf. dienstlich blocken kann.

YoYo Offline




Beiträge: 334

12.02.2009 07:49
#35 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Moin Dirk,
schön, dass Du Dein "Baby" (die FKT) noch nicht ganz abgeschrieben hast. Wer denn hier nun was "festlegt", warte ich mal in Ruhe ab. Ich kann sowohl am 19. als auch am 26. April. Notfalls auch an beiden Tagen.

Viele Grüße

YoYo

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.02.2009 08:54
#36 RE: Fischkopptreffen? Antworten

In Antwort auf:
Am 19.04.09 haben wir mit zwei bis drei Estrellas Zeit.



Uwi leider nur am 26.04.2009

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.02.2009 08:55
#37 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Zitat von Dirk the duck
Also, bisher steht Folgendes:
1. Termin 19.04.2009, Treffpunkt / -zeit n.n., Tour im Norden Hamburgs, Tour-Führer Soulie.
Bisherige Zusagen:
BJ250A (Michi) mit Anhang auf diversen Estrellas
Buggy auf W 650 (?)
Linus auf Estrella
Soulie auf W 650 (?)
Tom auf W 650
Yoyo auf W 650
Dirk the duck in Abhängigkeit vom Dienst mit großem Fragezeichen
Als Alternative biete ich an:
Termin 26.04.2009 (ich weiß, da ist Conergy-Marathon) und belege den Termin mit Fragezeichen.
Treffpunkt wäre in Harburg, der altbekannte Obi-Parkplatz am Großmoordamm, Zeit 10:00 + akademisches Viertel.
Tourenvorschlag:
Harburg -
Bardowick (historischer und hübscher kleiner Dom)-
Lüneburg (historische Altstadt mit schönen Cafès / Restaurants) -
Scharnebeck (Schiffshebewerk mit guter Pommes-Bude)-
Lauenburg (historische Altstadt mit Cafès und Restaurants, Denkmal "Der Rufer") -
Geesthacht (Elbschleuse und Wehr, Bratwurstbude). Nördlich der Elbe Wohnende können hier gut Blinker gen Heimat setzen -
Ende in Winsen (A 250) oder Harburg (A1)
Gesamtlänge flexibel (wenn es irgendwo länger dauert), insgesamt zwischen 110 (bei Ende in Winsen) bzw. 130 km (bei Ende in Harburg.
Ich bitte darum, schnellstmöglich einen Termin festzulegen, damit ich ggf. dienstlich blocken kann.




Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.02.2009 09:02
#38  Antworten

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

12.02.2009 10:30
#39 RE: Fischkopptreffen? Antworten
"Schnellstmöglich" ist immer relativ.
Jedoch arbeite ich in einem Beruf, in dem langfristige oder kurzfristige Planung, jedoch keine mittelfristige Planung möglich ist. Nennt es einfach egoistisch.

Ich habe die Tour im BJ-250-Forum eröffnet, da kommen eventuell auch noch Zu- oder Absagen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

23.02.2009 10:49
#40 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Hola!
Ich bin wieder im Lande.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.02.2009 11:06
#41 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Sei gegrüßt!

Bilder?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

23.02.2009 11:43
#42 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Schön!
Dann kanns ja losgehen mit der Planung.
Ach ja,Bilders.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

23.02.2009 12:01
#43 RE: Fischkopptreffen? Antworten

Für Bilder samma hier im falschen Fred!
Aber viele hab ich nicht gemacht.
Die wiederholen sich Jahr für Jahr.
Aber ein paar zeige ich gleich im Bilderfred.

Grüßchen
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

25.02.2009 15:23
#44 RE: Fischkopptreffen 18./19.4.09? Antworten

.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.02.2009 15:26
#45  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz