Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
996 Offline




Beiträge: 1.650

14.01.2009 10:35
#46 RE: Nochmal Gespann Antworten

Die CB1 habe ich 15 Jahre in der Garage gehabt, hab sie verkauft weil das Gespann viel Platz brauchte. Nun hab ich wieder mehr Platz und wenn mir mal ne VFR400 über den Weg läuft......(die kleine RC30, die originale ist mir zu teuer)

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.01.2009 10:50
#47 RE: Nochmal Gespann Antworten

Zitat von 996
konnte es durch den ganzen Drehzahlbereich (bis 14000 1/min )scheuchen mit der dazugehörigen Geräuschkulisse und war immer noch langsam unterwegs, eine entspannte Sitzposition sah aber anderes aus.



das erlebe ich aber zu 99% immer anders: ich wette damit warst du meistens schneller als der Rest. Und wirst auch heute noch sein.
Wenn ich mit mickrigen 400cc schon 1000er versägen muß

Ich bin übrigens auffer Landstraße, nicht auffer Rennbahn



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

996 Offline




Beiträge: 1.650

14.01.2009 11:24
#48 RE: Nochmal Gespann Antworten

naja, die rote Laterne hab ich nie gehabt aber aus den Kurven raus war man noch auf Augenhöhe mit den großen Bikes aber auf der dann meist folgenden Geraden waren die weg.
Die CB1 wog knapp 190kg, eine der ersten Fireblade war nicht viel schwerer, hatte aber 65PS mehr an der Kette, von den Bremsen nicht zu reden...das war schon eine andere Liga.
Der Nachteil der Fireblade war (außer für mich damals zu teuer) nach der Kurve und dem Hahn aufziehen warste ruckzuck bei 180km/h und mehr, bei der CB1 bei gleicher Geräuschkulisse nur bei 120! Führerschein und Gesundheitstaglich aber null Posereffekt.
Heute könnte ich mir ne Fireblade kaufen aber nach einigen Probefahrten im letzten Sommer und dem Vergleich zu einer moderenen 600er macht die kleine mehr Spaß. Firebladefahren ist 1ter Gang, 3ter, 6ter..Schub ist immer viel zu viel da. Und das auf der Landstraße UND auf der Rennstrecke.Auf der Rennstrecke geht es mir dann wie Falcone schon sagte, man weiß nie ob das Hinterrad noch Grip hat und Vorderrad aum Boden ist. Die 600er, hier besonders die 675er Triumph) haben auf der Landstraße genug Qualm und auf der Renne lassen die sich von mir so gerade noch händeln. Trotzdem habe ich nicht so ein Ding, auf der Renne nehme ich immer ne alte, verwanzte VTR, vom Prinzip die Leistung fast wie ne 600er aber halt V2 Feeling und die Sturzteile sind in der eBucht billig.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.01.2009 11:59
#49 RE: Nochmal Gespann Antworten

Die Leistung reicht nie ! Höchstens ist das Möppi zu schwer...

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2009 12:15
#50 RE: Nochmal Gespann Antworten

Die kleinen Dinger hören sich wirklich schneller an als sie sind. Die 254 mit ihren 27 PS kann trotz des geringen Gewichts nicht wirklich die Wurst vom Brot ziehen. Außerdem muss man dauernd schalten, um im nutzbaren Bereich zwischen 9500 und 11000 zu bleiben (Wännä röchelt wahrscheinlich schon), aber die Renn-Sitzposition und die Geräuschkulisse sind schon einzigartig. Aber auch schnell wieder vorbei, weil der Tank nur für 150 km reicht.
Eigentlich kein Wunder, dass die damals kaum jemand gekauft hat.



Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.01.2009 12:31
#51 RE: Nochmal Gespann Antworten

Müsste hier nicht eine Sei stehen?

Du wirst doch nicht sagen wollen Du hättest keine.




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.01.2009 12:34
#52 RE: Nochmal Gespann Antworten

Würde ich nie sagen wollen ...

Grüße
falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.01.2009 13:13
#53 ... Antworten

tach

254er benelli... geiles ding... hab ich damals mal für meine freundin gekauft... nur leider
war die benelli dank geringem gewicht nicht stufenführerscheintauglich... aber der sound...
kommt locker an eine große four ran... habs dann wieder her gegeben... und bin nicht einmal
böse drum

gas

markus



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.01.2009 15:00
#54 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Der "Schuuuuub", den die Moppeds über 80 PS entwickeln, vermag ich auf der von mir geliebten kurvigen Landstraße gar nicht mehr einzusetzen, insofern ist der Spaß daran arg geschmälert. Es fährt immer ein bisschen die Angst mit. Bei der W ist das nicht so.
Und auch die Fahrt mit Duckys GB hat mir großen Spaß gemacht.
Ich finde es toll, wenn man in einer Kurve mal einfach das Gas an den Anschlag drehen kann, ohne mit Highsider oder sonstigen unerwünschten Katapulteffekten kämpfen zu müssen.

Grüße
falcone




Also das kann ich Dir glatt unterschreiben... (außer dem Teil mit Duckys GB, die kenn ich natürlich nicht, aber die CB und die XBR fand ich auch immer Klasse)

Auf kleinen kurvigen Straßen habe ich auch immer den meisten Spaß, da brauche ich auch keine riesige Leistung!!!

Schotte

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.01.2009 15:05
#55 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte mal ne Honda CB1, 400ccm, 59PS, 4Zylinder. Viele Leute haben mich mit meinen 197cm darauf belächelt aber das Ding hat richtig Spaß gemacht auf der Landstraße denn man konnte es durch den ganzen Drehzahlbereich (bis 14000 1/min )scheuchen mit der dazugehörigen Geräuschkulisse und war immer noch langsam unterwegs, eine entspannte Sitzposition sah aber anderes aus.



996,


Kann ich gut nachvollzehen, ich hatte mal ne Bandit 400. Die Parameter waren bei der ja ähnlich und die sah mit ihrem roten Gitterrahmen, weißen Felgen und ebensolchen Zifferblättern ja richtig geil aus...

Schotte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bandit1.jpg  Bandit2.jpg 
996 Offline




Beiträge: 1.650

14.01.2009 15:12
#56 RE: Nochmal Gespann Antworten
Die 400er Bandit wollte ich zuerst auch haben, die war sehr viel schöner als die CB1 nur die Leistungsentfaltung bei der Suzi war wie beim 2takter. Unten nichts und oben alles. Die Honda war ab 1500 bis 14000 sehr gut fahrbar. Im Rückblick auch die richtige Entscheidung, damals war ich schwer am Überlegen.
Ich hatte aber immer mal etwas anderes zwischendurch.

Ein Auszug von den Lütten:





wobei ich mir die CB500 nochmal vorstellen könnte aber niemals nicht die EL250

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.01.2009 15:29
#57 ... Antworten

tach

Zitat von 996


[...]aber niemals nicht die EL250


warum nicht? als die damals raus kam fand ich sie total klasse... und nahezu der selbe
motor ist noch heute in der aktuellen 250er ninja verbaut, nur als einspritzer halt...

gas

markus



Soulie Offline




Beiträge: 29.410

14.01.2009 15:29
#58 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
... und die XBR fand ich auch immer Klasse

Ich finde die immer noch Klasse!

Grüße
Soulie

996 Offline




Beiträge: 1.650

14.01.2009 15:38
#59 RE: Nochmal Gespann Antworten

Heute würde ich zur EL sagen: Luftpumpe,Schiffschaukel, Heulsuse....auch mein Geschmack, oder sollte man sagen Anspruch? verändert sich.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.01.2009 15:48
#60 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Ich finde die immer noch Klasse!


Die gabs aber ab Ende 1990 nicht mehr neu.. wegen Änderung der Geräuschbestimmungen, glaub ich (welcher Arsch bestimmt so was eigendlich) Ich war aber erst Mitte 91 wieder so flüssig, um was Neues anzuschaffen. Ne Gebrauchte kam nicht in Frage, nachdem ein Verwandter aus dem Eichsfeld mir so ner abgehangenen ollen GPZ, die er gleich mach der Grenzöffnung gekauft hatte, tierisch schwer verunglückt war. (wie ein Sachverständiger später herausbekam, wars ne laienhaft zusammengeflickte Unfallgurke!!)

Bei mir ging die Entscheidung damals dann zwischen Bandit 400, CB1 und GS 500E. Die XBR hatte ich aber ursprünglich auch auf der Liste.

@ Ralf

Die CB 1, war damals glaube ich ne Ecke teurer, deshalb und wegen des geradezu italienischen Aussehens wurde es dann die Bandit. Ich habe das auch nie bereut. In Schönebeck fuhr seinerzeit auch ne CB1, war schon auch lecker.

Übrigens beim Geburtstag meiner Tante im vergangenen Herbst hat mir mein damals verunglückter Verwandter erzählt, das er nun doch wieder fährt. Er hats ohne Krad einfach nicht mehr ausgehalten....kann ich gut nachvollzehen!!!

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz