Wenn beim dellOrto ein Motor ohne Choke anspringt, dann läuft er überfett. Gerade der dellOrto braucht immer einen Choke, auch im Sommer, wenn er richtig bedüst und eingestellt ist. Gilt aber eigentlich grundsätzlich für alle Vergaser.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rotaxe so viel besser verarbeitet worden sein sollen wie die Zwodaggder. Und die rosten nun mal wie blöd. Vor allem bei den 251ern auch heftig innen im Rahmen drin. Grüße Falcone
In Antwort auf:wäre wohl ein Kawasaki W650 Gespann das Richtige
Würde ich ja auch sofort nehmen, aber irgendwie ist doch so ein Teil viel zu schade für den Winter und rostet viel zu stark. Naja schau'mer ma, wenn nicht diesen Winter dann Nächsten.
Ja, keine Ahnung, woran das liegt, zu fett läuft die sicher nicht, die Kerze sieht ja topp aus. Und ein Verbrauch von 4,6 ist ja auch ok. War vor der Vergasermurkelei auch nicht weniger.
Bei meiner 251-er rostet auch nix!!!!! Nicht mal die Kotflügel von innen!!!! Wenn Dus nicht glaubst, sieh selber nach!!!! (aber am Rahmen sägst Du mir nicht rum!!!)
Wird bei auch immer noch Reste vom DDR-Salz gestreut? Dann rostet natürlich auch nix! Ansonsten gilt für die Emme leider: Wasser und Salz, schon zerfallts. Aber man kann ja was dagegen tun.
Dann handele doch lieber das W-Gespann aus Mobile noch etwas runter. Das ist wenigstens schon wintergetestet. Ist ja etwa die gleiche Preisklasse. Grüße falcone
In Antwort auf:Gerade der dellOrto braucht immer einen Choke, auch im Sommer, wenn er richtig bedüst und eingestellt ist.
Stimmt aber scheint's nur theoretisch - mein Rotax(dellorto) will über 15°C auch absolut keinen Choke - sie säuft sonst ab. Unter 10°C geht es aber im Gegensatz zur "Schotte-Rotax" nur mit Choke und damit gleich losfahren, da bei diesen Temp. absolut kein erträgliches Standgas gefunden werden kann - entweder vollgas(naja 1/2 ) oder aus ... Bei einem Verbrauch von 4-4,5l kann das Gemisch aber doch nicht zu fett sein - im Gegenteil ich denke bei den Rotaxen -wegen der Emissionsvorschriften- ist es original eher zu mager. Jedenfalls ist es immer wieder lustig, mit welchen unterschiedlichen Methoden die Rotaxe zum Leben erweckt werden wollen - die führen wohl alle ein Eigenleben ...
In Antwort auf:Falcone: fahrst Du diesjahr wieder da rauf Martin? Wollt nicht der Bruno dies Jahr mitkemmen?
Ich wollte zusammen mit Norbert fahren, aber Norbert kann nicht - sein Geschäft hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alleine mag ich nicht, bin ja auch auf Norberts Zelt angewiesen, und habe deswegen heute gerade abgesagt. Bruno hat sich nicht angemeldet - und wer nicht angemeldet ist, hat Pech gehabt. Da sind die Jungs ziemlich straight. Aber für nächstes Jahr hab ich sicherheitshalber schon mal gemeldet.
Nimm doch ein 250er MZ Gespann. Das Schrauben an den Kisten ist keinesfalls schwierig und mit elektronischer Zündung absolut zuverlässig. Meine Kiste springt bis 10 Grad Minus beim zweiten Kick an. Ersatzteilversorgung (noch) gut und günstig.