Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2009 16:12
#16 RE: Nochmal Gespann Antworten
Wenn beim dellOrto ein Motor ohne Choke anspringt, dann läuft er überfett. Gerade der dellOrto braucht immer einen Choke, auch im Sommer, wenn er richtig bedüst und eingestellt ist. Gilt aber eigentlich grundsätzlich für alle Vergaser.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rotaxe so viel besser verarbeitet worden sein sollen wie die Zwodaggder. Und die rosten nun mal wie blöd. Vor allem bei den 251ern auch heftig innen im Rahmen drin.
Grüße
Falcone
Maggi Offline




Beiträge: 47.741

12.01.2009 16:24
#17 RE: Nochmal Gespann Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
W-Gespann kann ich nur empfehlen.

In Antwort auf:
wäre wohl ein Kawasaki W650 Gespann das Richtige

Würde ich ja auch sofort nehmen, aber irgendwie ist doch so ein Teil viel zu schade für den Winter und rostet viel zu stark.
Naja schau'mer ma, wenn nicht diesen Winter dann Nächsten.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2009 16:25
#18 RE: Nochmal Gespann Antworten

Hi Maggi,

hier noch a bisserl was zum schmöckern

http://www.motorang.com/tauerntreffen2005/bericht_3.htm


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2009 16:26
#19 RE: Nochmal Gespann Antworten
@ Falcone

Ja, keine Ahnung, woran das liegt, zu fett läuft die sicher nicht, die Kerze sieht ja topp aus. Und ein Verbrauch von 4,6 ist ja auch ok. War vor der Vergasermurkelei auch nicht weniger.

Bei meiner 251-er rostet auch nix!!!!! Nicht mal die Kotflügel von innen!!!! Wenn Dus nicht glaubst, sieh selber nach!!!! (aber am Rahmen sägst Du mir nicht rum!!!)

Schotte (immer für die Ehre von MZ kämpfend!!!)
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.01.2009 16:34
#20 RE: Nochmal Gespann Antworten

Respekt an die ganz Harten beim Tauerntreffen.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2009 16:41
#21 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Bei meiner 251-er rostet auch nix!


Wird bei auch immer noch Reste vom DDR-Salz gestreut? Dann rostet natürlich auch nix!
Ansonsten gilt für die Emme leider: Wasser und Salz, schon zerfallts.
Aber man kann ja was dagegen tun.

Grüße
falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

12.01.2009 16:44
#22 RE: Nochmal Gespann Antworten

Hi Duck,

danke, mach mir nur die Zähne lang.
Ich würd' ja die hier nehmen, ist aber für den Winter auch irgendwie zu schad.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2009 16:46
#23 RE: Nochmal Gespann Antworten

Dann handele doch lieber das W-Gespann aus Mobile noch etwas runter. Das ist wenigstens schon wintergetestet. Ist ja etwa die gleiche Preisklasse.
Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2009 17:02
#24 RE: Nochmal Gespann Antworten

@Maggi: hehehehe ich les grad mal zum x-ten mal den TT Bericht, einfach geil die Jungs!!!

@Falcone: fahrst Du diesjahr wieder da rauf Martin? Wollt nicht der Bruno dies Jahr mitkemmen?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.01.2009 17:03
#25 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Gerade der dellOrto braucht immer einen Choke, auch im Sommer, wenn er richtig bedüst und eingestellt ist.

Stimmt aber scheint's nur theoretisch - mein Rotax(dellorto) will über 15°C auch absolut keinen Choke - sie säuft sonst ab. Unter 10°C geht es aber im Gegensatz zur "Schotte-Rotax" nur mit Choke und damit gleich losfahren, da bei diesen Temp. absolut kein erträgliches Standgas gefunden werden kann - entweder vollgas(naja 1/2 ) oder aus ...
Bei einem Verbrauch von 4-4,5l kann das Gemisch aber doch nicht zu fett sein - im Gegenteil ich denke bei den Rotaxen -wegen der Emissionsvorschriften- ist es original eher zu mager.
Jedenfalls ist es immer wieder lustig, mit welchen unterschiedlichen Methoden die Rotaxe zum Leben erweckt werden wollen - die führen wohl alle ein Eigenleben ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.01.2009 17:12
#26 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Falcone: fahrst Du diesjahr wieder da rauf Martin? Wollt nicht der Bruno dies Jahr mitkemmen?

Ich wollte zusammen mit Norbert fahren, aber Norbert kann nicht - sein Geschäft hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Alleine mag ich nicht, bin ja auch auf Norberts Zelt angewiesen, und habe deswegen heute gerade abgesagt.
Bruno hat sich nicht angemeldet - und wer nicht angemeldet ist, hat Pech gehabt. Da sind die Jungs ziemlich straight.
Aber für nächstes Jahr hab ich sicherheitshalber schon mal gemeldet.

grüße
falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

12.01.2009 18:24
#27 RE: Nochmal Gespann Antworten
Nimm doch ein 250er MZ Gespann. Das Schrauben an den Kisten ist keinesfalls schwierig und mit elektronischer Zündung absolut zuverlässig. Meine Kiste springt bis 10 Grad Minus beim zweiten Kick an. Ersatzteilversorgung (noch) gut und günstig.
The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2009 18:33
#28 RE: Nochmal Gespann Antworten

Würde ich gerade ein Gespann suchen,

dann würde ich das von Horst in die engere Wahl ziehen.


http://211611.homepagemodules.de/t517707...-wahlweise.html




.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.01.2009 19:13
#29 RE: Nochmal Gespann Antworten

Wenn es auf Sparsamkeit und extrem gute Ersatzteilversorgung ankommt, würde ich immer eine SR 500 suchen.

Ansonsten ist im Gespannbetrieb ne XS 650 Kult....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1


Knorri

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.01.2009 22:08
#30 RE: Nochmal Gespann Antworten

und jetz heißts üben üben, schließlich sollte man im Notfall zügig durch die Stadt kommen:
http://jp.youtube.com/watch?v=HZr-MeqOwyE



cooler Streifen



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz