Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pantah Offline

12.01.2009 22:17
#31 RE: Nochmal Gespann Antworten
Grundsätzlich mag ich wie ja schon geschrieben keine 1 Zylinder Klöterkisten, aber wenn ich mir noch mal so ein Ding kaufen sollte hat das Moped garantiert den Rotax 1 Zylinder.
Der Motor ist eine der besten 1 Zylinder Konstruktionen überhabt und Ersatzteile sind eigentlich weniger das Problem.
Hier sollte es alles geben:

http://www.rotax-deutschland.de/

Zu den Dell Orto Vergasern, nur noch einige Anmerkungen. Auch wenn ein Motor wenig Benzin verbrauch aber allerdings auf dem Choke absäuft sagt das nur aus das wahrscheinlich die Leerlauf und Hauptdüse passend sind.
Der Vergaser hat aber noch einige Bauteile mehr die das Startverhalten beeinflussen.

viele Grüsse
Schotte Offline

12.01.2009 22:21
#32 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Wird bei auch immer noch Reste vom DDR-Salz gestreut? Dann rostet natürlich auch nix!
Ansonsten gilt für die Emme leider: Wasser und Salz, schon zerfallts.
Aber man kann ja was dagegen tun.

Grüße
falcone

Pah, welch niederes Gespött, Du gönnst mir wohl meine rostresistente Emma nicht???

Da ich seit meinem Unfall auf Winterfahrten verzichte (ist mir einfach zu gefährlich bei meinem geflickten Skelett!!!) bin ich also nur vor '99 im Winter gefahren und damals kam ja alles, was hier verkauft oder verbraucht wurde aus dem Westen!!! Also wohl auch das Straßensalz!!! Hätte man echtes Ostsalz verwendet, wären vielleicht nur die Reifen übrig!!!

Schotte (der wo nix tut, weil da nix rostet!!!)

Schotte Offline

12.01.2009 22:28
#33 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Stimmt aber scheint's nur theoretisch - mein Rotax(dellorto) will über 15°C auch absolut keinen Choke - sie säuft sonst ab. Unter 10°C geht es aber im Gegensatz zur "Schotte-Rotax" nur mit Choke und damit gleich losfahren, da bei diesen Temp. absolut kein erträgliches Standgas gefunden werden kann - entweder vollgas(naja 1/2 ) oder aus ...

Also ich könnte sicher auch einfach ohne Choke starten und ein paar Minuten warten, dann nimmt sie vielleicht auch ohne Choke Gas an aber so wie ich das heute Nachmittag beschrieben hatte, gehts eben schneller... Und müßte sie nicht, wenn sie zu fett läuft eher bei warmem Motor Startprobleme haben??? Ein Krad mit warmem/heißen Motor springt ja auch mit Choke (= Anfettung) ums Verrecken nicht an!! (jedenfalls meine bisherigen nicht)
Aber eigendlich ist das doch auch Wurscht, Hauptsache sie läuft!!

In Antwort auf:
Jedenfalls ist es immer wieder lustig, mit welchen unterschiedlichen Methoden die Rotaxe zum Leben erweckt werden wollen - die führen wohl alle ein Eigenleben ...

grüße piko

Ist eben ein Krad für Könner, da kann nicht jeder mit um...

Schotte

Duck Dunn Offline

13.01.2009 08:58
#34 RE: Nochmal Gespann Antworten

@Pantah: sag mal, was hast`n Du fürn Problem mit Einzylindern??

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline

13.01.2009 11:51
#35 RE: Nochmal Gespann Antworten

Duck
net aufrega, Eintopf war und ist i m m e r gut.

CHEstrella

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Online

13.01.2009 12:44
#36 RE: Nochmal Gespann Antworten

In Antwort auf:
Eintopf war und ist i m m e r gut.

Es darf halt nicht zu viel Wasser drin sein ...

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline

13.01.2009 12:46
#37 RE: Nochmal Gespann Antworten

Bei uns heissts:
S Dicke kommt unten.

Griassle

CHEstrella

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Teddyboy Offline

13.01.2009 22:47
#38 RE: Nochmal Gespann Antworten

gerade im www gefunden; wenn das Ding nur auf der richtigen Seite angeschlagen wäre

Hammergerät
Guzzi Astore von 1948

ich könnt doch wieder heiß auf 3 Räder werden

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Guzzi Astore Gespann.jpg 
Pantah Offline

14.01.2009 00:58
#39 RE: Nochmal Gespann Antworten

@Duck Dunn:

das willst Du wirklich wissen?............................aber nicht böse sein ok?

Ganz einfach eine Honda Clubman gehabt, die ist zwar hübsch aber das war es dann auch schon.

viele Grüsse

Pantah

wisi Offline

14.01.2009 07:37
#40 RE: Nochmal Gespann Antworten

oh - das verspricht, lustig zu werden.

Duck Dunn Offline

14.01.2009 08:56
#41 RE: Nochmal Gespann Antworten

Wieso lustig? Ich hab ne Zweizylinder W-650, und ne Einzylinder Estrella sowie eine Einzylinder Honda Clubman.

Wem das alles zu lahm ist, der soll sich halt ne Vierzylinder Ninja kaufen und gud is.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

996 Offline

14.01.2009 09:24
#42 RE: Nochmal Gespann Antworten
W65o, und ganz besonders das Sternchen und die Clubbi haben halt eine sehr "übersichtliche" Leistungsentfaltung...aber schön sind die alle 3.......aber ab und zu muß halt Schuuuuuub her.

Mein Freund hat zusammen mit seiner Frau 3 Clubbis, er sagt immer die ist halt schön, taugt aber für nichts richtig.

So eine Ninja hat ein wunderbares Ansaugschnorcheln bei Gasaufziehen-leider hab ich keine.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online

14.01.2009 09:32
#43 RE: Nochmal Gespann Antworten

Der "Schuuuuub", den die Moppeds über 80 PS entwickeln, vermag ich auf der von mir geliebten kurvigen Landstraße gar nicht mehr einzusetzen, insofern ist der Spaß daran arg geschmälert. Es fährt immer ein bisschen die Angst mit. Bei der W ist das nicht so.
Und auch die Fahrt mit Duckys GB hat mir großen Spaß gemacht.
Ich finde es toll, wenn man in einer Kurve mal einfach das Gas an den Anschlag drehen kann, ohne mit Highsider oder sonstigen unerwünschten Katapulteffekten kämpfen zu müssen.

Grüße
falcone

996 Offline

14.01.2009 09:47
#44 RE: Nochmal Gespann Antworten

@falcone
naja, ab und zu macht es halt Spaß am Hahn zu drehen und es geht nach vorne. Die großen Boxer, insbesondere die GS, sind zwar schweinehäßlich aber das Fahrwerk zusammen mit dem Motor machen Spaß. Das wird auch wohl einer der Gründe für den Verkaufserfolg sein.
Ich persönlich liebe aber auch die kleinen Motorrädchen, bei einer 12PS DKW muß ich schon überlegen ob ich die Steigung im 4ten Gang schaffe oder ob der 3te bleiben muß, macht auch Spaß. Mit solchem Gerät fahre ich aber nur wenn viel Zeit da ist und die Strecke nicht zu lang. Die GS muß auch mal 500km am Tag abspulen oder mal 300km BAB im Eiltempo,da will ich schon "Schuuuub". Geht dir doch auf deiner K1 auch so-oder?
Ich hatte mal ne Honda CB1, 400ccm, 59PS, 4Zylinder. Viele Leute haben mich mit meinen 197cm darauf belächelt aber das Ding hat richtig Spaß gemacht auf der Landstraße denn man konnte es durch den ganzen Drehzahlbereich (bis 14000 1/min )scheuchen mit der dazugehörigen Geräuschkulisse und war immer noch langsam unterwegs, eine entspannte Sitzposition sah aber anderes aus.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online

14.01.2009 10:04
#45 RE: Nochmal Gespann Antworten
Klar macht das Spaß. Ich hab ja die KTM für so was oder die V-Strom.
Aber ganz ehrlich, wenn ich mich von was trennen müsste, würden so ein großes Mopped wahrscheinlich zuerst dran glauben müssen.

Und deine CB1 erinnert mich an meine 254 Quattro-Erfahrungen.

Grüße
falcone
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz