Zitat von ziroMit der Yamaha warst Du damals ja schon richtig weit vorne.
Stimmt, Ziro, und 2 Jahre später holte ich mir die Sherpa - damit ging es gefühlt 12 mal besser. Leider habe ich von der bisher kein Foto gefunden :-(
Zitat von ziroTrial fahren ist auch voll mein Ding!
Toll, ich habe das von ca.15 bis 35 aktiv gemacht.
Allerdings war es mir dann doch zuwenig, zwischen den Sektionen Gas zu machen, daher musste zusätzlich noch etwas anderes her, um das Lächeln der Geschwindigkeit ins Gesicht zu zaubern.
und das wurde dann die WR 250:
Sagte ich bereits, dass W 650 Fahrer gerne die Reifen in der Luft haben
Jemand hier neidisch auf die Kennzeichengröße??
Ich hatte die Huski zugelassen, weil ich neben MC auch bei Geländezuverlässigkeitsfahrten mitgemacht habe.
War übrigens immer lustig bei der HU: "Ich trau mich nicht, fahre du mal und brems hier vor mir ab"...
Neben der 250er hatte ich dann noch die 360ccm Automatik von Husqvarna, beim MC fehlte ihr der Druck, aber bei den Zuvis machte das Teil richtig Spaß...
Aber natürlich fand bei mir auch ein Leben auf dem Asphalt statt
Zum 18ten wünschte ich mir die 125er Yammi, leider wurde es nur eine 175 Jawa-CZ, aber einem geschenkten Motorrad...
Das reichte natürlich überhaupt nicht, das Rauchen wurde eingestellt und extremst-sparen angesagt, so kam dann noch im gleichen Jahr dieses feine Teil in die Garage:
und wie mensch sich vorstellen kann, machte das schon ganz anders Spaß als die Jawa, vor allem als dann endlich Michelin-Reifen drauf waren...
Wie mensch sich gut vorstellen kann, reichen die 250ccm schon bald nicht mehr...
So kam dann 1974 etwas neues in die Garage, u.a. um schnell mal nach HH zu fahren:
Das Teil war sau schnell, Zylinder, Vergaser und Auspuff waren von mir überarbeitet. Wenn's auf die BAB ging, und wir hatten ja seit kurzem eine von Kiel nach HH, mussten auf dem ersten Parkplatz andere Kerzen rein und sofort wieder raus nach der Ausfahrt. Die CB 750 hatte keine Chance...
Klasse Fotos Windi! Ich bin Trial und Enduro/Cross immer parallel gefahren. Mein erstes Motorrad nach der Leichtkraftradzeit war auch ne Husky! 510 TE! Von der träume ich heute noch. Hätte ich sooooo gerne wieder als Oldy. Das Viertakt-Ding war einfach Klasse.
Du bist der erste von dem ich höre, die Automatik gehabt zu haben. Erzähle mal mehr dazu. Ich habe leider nie eine fahren sehen.
Naja, ich will nicht langweilen, aber dann musste ich doch noch mal 'nen 4taktenden ausprobieren, aber was???
BMW kam überhaupt nicht in Frage, eine Guzzi fuhr mein Bruder als California, die CB 750 war langweilig - hatte ich schon genug von versägt; aber da gab's doch was neues:
jupp, das war's!! Auf den kleinen, kurvenreichen Strassen Schleswig Holsteins vermisste ich zwar dann und wann die RD, aber der Bumms der TX war schon gewaltig !!!!!!
So, ich habe fertig....
Grüße vom Achim, Nord, der bisher keine Fotos von der GT 380 und der V7 Sport gefunden hat...
Zitat von ziroIch bin Trial und Enduro/Cross immer parallel gefahren.
...so wie ich, deshalb war ich nie richtig gut: in der Sektion am Berg schnell runterschalten - zack, hatte ich den Fuß auf der Bremse...
Zitat von ziro Du bist der erste von dem ich höre, die Automatik gehabt zu haben. Erzähle mal mehr dazu. Ich habe leider nie eine fahren sehen.
Naja, raufsetzen und sich wohlfühlen *lächel
Sie hatte einen Hebel, mit dem schaltest du vom Leerlauf in die Fahrstufe. Dann GAS, und sie fährt hurtig los. Nahezu ohne Ruck durcheilte sie die, ich glaube 3 Gänge, und hatte ordentlich Kraft. Super in tiefem Schlamm (ich erinnere mich an eine Zuverlässigkeitsfahrt irgendwann Ende der 70er in Delmenhorst: da hatte es seit Wochen geregnet und so auch am Veranstaltungstag. Nur Schlamm... Ich war gerade zur 4ten Runde durch Start/Ziel, da haben sie hinter mir die letzte Runde gecancelt. Die nach mir hatten fertig...)
Aber beim MC fehlte natürlich das runterschalten und Druck aufs Hinterrad bekommen...
Sie lief bei mir etliche Jahre problemlos. Rechtzeitiger Ölwechsel war wichtig!