Ein paar Tage verspätet eine Antwort auf die Fragen von Kerzengesicht13:
1. Was hat sich hinter der riesigen Verkleidung verborgen? Eine 1968 von Tilmann Haas in Köln generalüberholte BMW R27, die bei meiner Größe von 1,92 ohne Verkleidung 105 km/h fuhr (War viel zu lang übersetzt) und mir der Verkleidung echte 135 km/h. Wenn ich mit Verkleidung auf der Autobahn stur 105 km/h fuhr, hat die R27 tatsächlich nur 3,2 ltr./100km Normalbenzin verbraucht. Auf flotten Reisen durch die Berge mussten dann aber täglich die Ventile nachgestellt werden.
2. Zeig mal mehr Fotos aus deiner Vergangenheit z.b MZ Gespann mit Kawa - Motor!
Diese Kombination war auch effektiv schneller als die original-Mz, hat spürbar weniger Benzin genommen und war wegen der kräftigen Motorbremse mit dem 16"-Vorderrad sehr handlich. Ist aber leider nach intensiver Winternutzung im Stadtverkehr bei der ersten Frühlingsausfahrt den Öltod gestorben, war alles nur Öl-Wasser-Schaum im Motor. Der Motor wurde nach der Reparatur nie mehr richtig gesund, wobei ich mit Kawasaki unsagliches Versagen erlebt habe, die hatten z.B. nur Schneemobilnockenwellen!
ein ganz frühes bild von mir. mein erstes richtiges motorrad, mit knapp 19 als vorführer gekauft und in zwei jahren regelrecht zu schanden geritten mangels schrauberischen könnens. die ging mit nase auf dem tank und rückenwind 130.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! martin_benelli2.jpg
@Mumpitz schön, daß du noch dran gedacht hast. Was auffällt ist die Qualitat der Fotos. Wie kommts, nach all den Jahren? Was noch auffällt ist die Qualität des Umbaus. Saubere Ausführung, zu sauber für den doofen Motor. Der war nur vollgasfest und langstreckentauglich mit erstklassigen Motoröl. Trotzden hätt ich die Fotos auf meiner Homepage. Darf ich die in meine MZ-Bilderserie einordnen?
Leider gibt es nur ganz wenige Bilder mit mir und Mopped.
Auf der Max 1968
Auf der Kreidler 1971
Mein Gespann 1974
Auf der Jumbo-Fahrt für behinderte Kinder 1976. Das Jahr davor war ich mit dem Gespann da und der Mitfahrer (15 Jahre - Contergan und daher ohne Arme) wünschte sich so sehr, mal solo hintendrauf mitzufahren. Er bekam auch die Genehmigung, schrieb mir das und so kam ich im Jahr drauf mit der Gilera. Er hat sich tierisch gefreut. Das machten wir dann zwei Jahre. Als er 18 wurde, verließ er das Heim und ich hab leider nichts mehr von ihm gehört.
Am Quickly-Schrauben Ende der 80er
Auf Harley 1992 (man beachte die vorschriftsmäßige Sicherheitskleidung!)