Hallo zusammen, Am vergangenen Samstag hat meine W ja überhaupt keine Lust auf die erste Fahrt des Jahres,denn wie sich herausgestellt hat,sind die Ansaugstutzen undicht gewesen.Nun nach erfolgreicher Revision habe ich Gestern die erste Runde gedreht und alles ist wieder so gut,wie früher,das ist einfach super. Nochmal Danke an Euch für die Tipps.
Das interessiert mich. Auf welche Weise undicht? Schraubverbindung gelockert oder in sich rissig/porös geworden? Ich finde das interessant, weil es bisher diesbezüglich kaum mal ein Problem gegeben hat. Kommt die W jetzt ins Alter für rissige Stutzen oder ist bei dir mal irgendwas verändert worden?
Hallo, An der Tanke in Sinzig habe ich schon seit Jahren nicht mehr getankt,besser ist das... Jedenfalls waren die Anschlußstellen des Vergasers und dem Zylinderkopf so stark oxidiert,als habe jemand diese mit einer Kalksteinkruste versehen.Die Innenfläche der Ansaugstutzen sah aus wie ein Knäckebrot,bis auf die Mitte,wo kein Kontakt zum Metall besteht,da war alles wie neu. Auch von Außen war nichts zu erkennen,außer das in der letzten Zeit nach längerer Fahrt ein wenig braune Soße aus dem Anschluß am Zylinderkopf gesickert ist. Ich habe schon einige Möppis gehabt,dort sind die Ansaugstutzen außen porös geworden,aber innen war alles o.k. Das hier war eine neue Erfahrung.