Vierzylinder mit ganz eigenem Klang, Königswelle, OHC und ein zusammengenieteter Flacheisenrahmen, mächtig Drehmoment und eine gesicherte Ersatzteilversorgung. Dazu die neckisch offen laufenden Ventilchen.
Für meinen Geschmack würde der absolut genügen. Da ist auch der Pflegeaufwand nicht so groß.
Die erste Nimbus habe ich Anfang der neunziger an der Villa Lövenherz gesehen. Da war ein Schwede, der von einer 6 Monatigen Tour durch Europa auf dem Weg nach hause war.
Er hatte in diese Zeit 11000 Km ohne wirkliche Probleme zurückgelegt. Bis auf einige Reifenpannen und eine verlorene Niete hatte der angeblich keine Panne. Das hat mich damals schwer beeindruckt. Ein Ölkänchen um die Ventile von außen zu ölen hatte er in einer Halterung am Lenker.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
mist, grad nun bin ich pleite... das wärs gewesen, ungesehen...
kann ich nur weiterempfehlen... rund 36tkm in ca 6 jahren, nahezu problemlos... einzig die gespannübersetzung verlangt leidensfähigkeit, mit 75 reise! so sie denn nicht solo übersetzt ist... frage wär noch was für eine kupplung verbaut ist... ansonsten tolles krad...