In Antwort auf:Ich hab gehört, das in Bayern gerne auf Winterschlaf haltende geschoßen wird.
Das passiert nur den Zugereisten, die - in der Annahme, in den Bergen Wintersport treiben zu müssen - sich nicht auskennen. Wintersportler aus dem Norden? Gerne. Aber sie können das Geld doch auch überweisen, statt es persönlich und unter Einsatz ihres Lebens live abzuliefern.
Der weise Winterschläfer weiß sich dagegen zu wappnen -- Marzipan, Dominosteine, Apfel, Nuss und Mandelkern, prasselnder Ofen. Aber "Stulpen"??? Was soll man denn damit?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Hör jetzt ja auf. Rodeln ist die einzige Form von Wintersport - abgesehen von Eisstockschießen allenfalls -, die ich zu akzeptieren bereit bin.
Und wenn dann so ein Bestuplter aus dem Norden mir in die Suppe spucken will, dann soll er mich mal an der Leitzach kennen lernen und sich seine Kopfnuss abholen - jawoll.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Komm zum Tauerntreffen. Da kommen durch den Eiskanal die Rodler von oben und die Gespanne von unten. Der stärkere gewinnt. Beide haben reelle Chancen.
Fairerweise überlassen die Gespanne den Rodlern aber von 16 bis 18 Uhr die Bahn. Gentlemans agreement, damit alle heil nach Hause zur Mami kommen können.
In Antwort auf:Da kommen durch den Eiskanal die Rodler von oben und die Gespanne von unten. Der stärkere gewinnt. Beide haben reelle Chancen.
Mal sehen --- ich bin ja schon mal am Üben.