So, es ist soweit, die Stulpen sollen an den Lenker. Ein Loch für die Rückspiegel ist ja schnell passend 'reingeknipst, aber diese blöde Dose am Bremshebel ist viel zu klotzig, um mit unter den Stulpen zu passen... Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben? Gibt es möglicherweise ein Foto vom rechten Lenkerende mit Stulpen trotz Bremshebeldosendingens? Oder gar ein "Schnittmuster" - oder hat wer seinen rechten Stulpen umgefrickelt...
Ach was, ich säg' das Teil einfach ab, weiß sowieso nicht was der Unfug soll, meine Quickly hat doch auch keine Dose am Hebel!
Was hast du denn für Stulpen? Derzeit auf dem Markt kenne ich eigentlich nur die von Wunderlich, die wirklich was taugen. Das Gericke-Gelumpe schenke deinem besten Feind. Und die Wunderlich-Stulpen passen wunderbar um Bemsflüssigkeitsbehälter. Allerdings muss man auch sie dann nach vorne hin mit Schaumgummi ausstopfen, damit kein Wind eindringt, sonst wirds nicht wirklich kuschelig drinnen.
Hmmm... Sind die Wunderlich-Dinger aus Textilmaterial? Sehen so ein bißchen aus, wie aus Rot-Kreuz-Sammlungsresten mit Ommas alter Singer Vollzickzack zusammengtackert... Und richtig, meine sind von Hein Gerippe! Taucht nix? Wieso? Gar nix??
Immerhin sind diese hier aus Erdöllederimitation - das Auge fährt mit!
Und der Elric schmeißt auch keine knappen 50 Öcken auffen Vorweihnachtsmarkt, wenn er noch ungenutzte Ressourcen zuhause brachzuliegen hat!
Sonst hätte ich sicher auch schon ein paar Patches an meiner alten schwarzen Lederjacke.
Aber im Ernst, das mit dem Neopren klappt zwar recht gut, aber wenn du erst mal losfahren musst, das Zeug zu besorgen, dann per "Versuch macht kluch" erst noch den Schnitt ermitteln musst, Geld und Zeit rechnest, dann fährst du mit den Wunderlich-Stulpen echt ganz gut. Meine letzten selbstgenäheten bzw selbst nähengelassenen Stulpen hatte ich aus Kunstleder mit Langhaarfellbesatz. Das Fell natürlich nach innen . Die waren auch schön warm.
das Neopren würde ich mir am Baggersee oder so besorgen wenn die Surfer gerade mal ihre Anzüge zum trocknen ausgelegt haben.... oder bei den Tauchern im Hallenbad....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
"Stulpen" --- wie das schon klingt ... und erst aussieht.
Wenn die (eine Nummer größer) mit normalen Unterziehhandschuhen drunter nicht reichen, dann, ja dann ist es Zeit, sich gemütlich vorm anheimelnd prasselnden Kamin zu versammeln und Marzipan, Dominosteine, Apfel, Nuss und Mandelkern verzehrend hinter wohl verschlossener Tür dem wilden Treiben der Natur zuzusehen. Und dann und wann mal rechtzeitig die Standheizung des Automobils anzuwerfen -- wenn man denn schon raus muss, um die Vorräte aufzufrischen. Wozu hat der Herrgott denn eine zivilisierte Welt geschaffen??? Etwa, damit wir alle zu Masochisten werden???
Aber "Stulpen" ... (das muss man sich mal auf dem Trommelfell zergehen lassen) Klingt ja wie Tulpen oder Nulpen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von 3-Rad...Habe aber schon ein Schnittmuster für neue....
Da könnte man ja fast den uralten Gag mit den Gummistiefeln und einem von mir sehr geschätztem Forumsmitglied wieder aufleben lassen, aber ich tu es nich, ich nicht! Nein Swennie, pfui, aus, sei stille ....
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Ja, die hab ich auch für die Vorsaison. Das ist die Zeit, wo der Bleibi Winterschlaf hält. Sei vorsichtig! Ich hab gehört, das in Bayern gerne auf Winterschlaf haltende geschoßen wird.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:Da könnte man ja fast den uralten Gag mit den Gummistiefeln und einem von mir sehr geschätztem Forumsmitglied wieder aufleben lassen, aber ich tu es nich, ich nicht! Nein Swennie, pfui, aus, sei stille ....
Meinst du etwa den...Sixpackmääään?
Nein tu es nicht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.