Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.12.2008 19:18
#91 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Zitat von 3-Rad
Etwa wir beide????
Nene, mach das mal lieber mit Swenny.
Ich hab schon genug Elfen aller Art und Sorten zuhause.


Natürlich mach ich das nur mit Swennie. Aber wir beide könnten ja einfach ein neues Volk bestimmen. Keine Sorge, ich guck nur


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

15.12.2008 19:20
#92 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Huch!
Ich hab ja schon 20 Minuten Feierabend.

Schtüß bis später. Ich muß zu meinen Elfen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.01.2009 17:30
#93 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Vor einer Stunde habe ich den Kaminofen "in Gang" gebracht.
Nach 5 Minuten die Bude voll Qualm, alle Regler auf. Nanu?

Der Vogel dreht durch.

Raus´, was macht der Schornstein??
Nix!! Waschbar drin?
Also wieder rein, Tür auf, die paar glimmenden Hölzer auf die Terrasse, Fenster auf, Luft.

Frau Kaimann erscheint, ratlos. Wir prüfen alle Regler, und siehe da, da ist ja noch einer...!!! Kleiner Test, der Regler wirkt.
Frau Kaimann grinst irgendwie abschätzig mies .

Soll ich nun zugeben, mich sehr wenig um die Heizung zu kümmern? Wie erkläre ich, statt des Luftreglers am Rüttler für den Ascherost "herumgeregt" zu haben??

Flucht nach vorn, Lampen aus, mit Kaffeetassen vor den Ofen. "Prassel".

Nun dreht der Vogel durch: Nachtblind steigt er erschrocken auf, kreist eine Runde, bevor er abstürzt.

Frau Kaimann Tückt empört: "Ihr armer Vogel (Kindsersatz)!"

Mistvieh eingefangen, auf die Schulter gesetzt, ins Feuer gestiert.
Jetzt rächt sich der Geier. Er kann ja leider, leider im Halbdunkel nicht zu seinem Bombodrom fliegen, so bebombt er eben mein T-Shirt. Mistvieh!




Also Lagerfeuerromantik ist irgendwie anders....


Nach Rauch stinkend

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.01.2009 18:06
#94 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

In Antwort auf:
...nach Rauch stinkend...
Das gehört dazu !

Es gibt noch einen weiteren Grund für einen Kaminofen (oder zumindest für Brennholz in der Bude):

sowas kann einen jungen, hyperaktiven Hund für Stunden beschäftigen. Den/die, der/die saubermachen muß, aber auch ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3295.JPG  DSCN3296.JPG 
Turtle Offline




Beiträge: 15.043

22.01.2009 13:15
#95 Die Nebenwirkungen der Gemütlichkeit Antworten

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2009 13:26
#96 RE: Die Nebenwirkungen der Gemütlichkeit Antworten


Turtle,


nach den Worten unseres Schornsteinfegers wird es alsbald sowieso ab einer bestimmten Heizleistung des Holzofens zu einer Verpflichtung zum Einbau eines Feinstaubfilters kommen. Der muß dann auch regelmäßig gewechselt werden, usw., usf. Kosten, Kosten, Kosten.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

22.01.2009 13:35
#97 RE: Die Nebenwirkungen der Gemütlichkeit Antworten

Der schützt aber nur die Anderen draußen. Im WZ ists wie ohne Filter auch.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz