In Antwort auf:Ich frag deswegen, weil es ja sein könnte, dass ich mal in das Haus meiner Eltern ziehe. Das ist klein, überschaubar, völlig ebenerdig und hat einen Innen- und einen Außen-Kamin. Allerdings ist es seit 1958 nicht mehr renoviert worden. Da muss also im Grunde alles neu. Vor allem Isolierung. Und dann hätte ich das Luftversorgungsproblem natürlich auch, wenn ich den Kamin an Ort und Stelle lasse, was ich möchte.
Wenn man jetzt mal die Emotionen, Erinnerungen und Gefühle wegläßt.
Besorg dir einen Bagger.
Gerade die Nachkriegsbauten sind in der Regel schlechter in der Substanz und auch von den Materialien als die meisten Häuser, die vor dem Krieg gebaut wurden. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Ich will ja jetzt noch nicht hinziehen. So frühestens in 15, eher in 20 Jahren dachte ich. Und was mach ich in der Zwischenzeit? Erst renovieren und dann verwohnt übernehmen? So, wie es ist vermieten und nur Präkariat bekommen? Leer stehen lassen und dann doch abreißen? Ick wees et nich ...