Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.12.2008 20:54
#16 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten
Zitat von claudia
Öfen zwischen 1000 und 2000 kW

(oioioioioi ...)

Gruß
Serpel
claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2008 20:56
#17 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von claudia
Öfen zwischen 1000 und 2000 kW


Gruß
Serpel


Ich schwör Obs denn nun kW ist weiss ich nicht so genau, aber auf jeden Fall 1000 bis 2000! Und schöne Farben gibts auch


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2008 20:57
#18 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten
In Antwort auf:
Ich frag deswegen, weil es ja sein könnte, dass ich mal in das Haus meiner Eltern ziehe. Das ist klein, überschaubar, völlig ebenerdig und hat einen Innen- und einen Außen-Kamin.
Allerdings ist es seit 1958 nicht mehr renoviert worden. Da muss also im Grunde alles neu. Vor allem Isolierung. Und dann hätte ich das Luftversorgungsproblem natürlich auch, wenn ich den Kamin an Ort und Stelle lasse, was ich möchte.


Wenn man jetzt mal die Emotionen, Erinnerungen und Gefühle wegläßt.

Besorg dir einen Bagger.

Gerade die Nachkriegsbauten sind in der Regel schlechter in der Substanz und auch von den Materialien als die meisten Häuser, die vor dem Krieg gebaut wurden.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.12.2008 20:59
#19 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten


Vielleicht in dem Zusammenhang von Interesse:

http://www.kabeonline.com/kabede/kabe/Kamine_Feinstaub.html


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2008 21:00
#20 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten
In Antwort auf:
Bagger
Nein.

Das Haus bleibt.

Grüße
falcone
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2008 21:01
#21 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Und vermieten?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2008 21:03
#22 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Das ist das andere - vielgrößere - Problem.

Ich will ja jetzt noch nicht hinziehen. So frühestens in 15, eher in 20 Jahren dachte ich. Und was mach ich in der Zwischenzeit? Erst renovieren und dann verwohnt übernehmen? So, wie es ist vermieten und nur Präkariat bekommen? Leer stehen lassen und dann doch abreißen?
Ick wees et nich ...

Grüße
falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2008 21:03
#23 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Mit dem richtigen Kamin erübrigt sich die Frage von selbst


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2008 21:04
#24 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

In Antwort auf:
richtigen kamin


so einer zum Hexen verbrennen?

Grüße
falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2008 21:08
#25 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
richtigen kamin

so einer zum Hexen verbrennen?
Grüße
falcone

Öh, die gibt es hier nicht




--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2008 21:08
#26 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Da seh ich schwarz.

Vielleicht sprengen?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2008 21:10
#27 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sprengen?


Claudia sprengen?

Dat jibbet Sauerei!

Grüße
falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2008 21:10
#28 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Vielleicht sprengen?

Claudia sprengen?
Dat jibbet Sauerei!
Grüße
falcone


Und Mecker!


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

manx minx Online




Beiträge: 11.149

12.12.2008 23:02
#29 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

In Antwort auf:
Claudia sprengen?
Dat jibbet Sauerei!
Grüße
falcone



Und Mecker!


aber nur vorm sprengen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.12.2008 23:11
#30 RE: Umzugs/Heizungs/Kamin-Fred Antworten

In Antwort auf:
Ich schwör Obs denn nun kW ist weiss ich nicht so genau, aber auf jeden Fall 1000 bis 2000

Mit dem schwören geht das ja flott bei dir ...

duckundwech
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz