In Antwort auf:in Form kleiner Machtspielchen, Drangsalierereien o.ä. erlebt, nicht oft, aber immer mal wieder. In Verbindung mit den "Legenden" des Kalten Krieges reichte das völlig, um nicht Schiss, aber doch mulmige Gefühle zu kriegen. In Kreuzberg, wo ich meistens war, habe ich mich dann umso wohler gefühlt.
Steve Dabbeljuh,
Tja, da wollte eben die Regierung eines kleinen Landes mal ein bischen angeben.....aber gibs zu, den Nervenkitzel hast Du später schon vermißt, nicht??
In Antwort auf:aber gibs zu, den Nervenkitzel hast Du später schon vermißt, nicht??
Nicht wirklich. Das spezielle Berlin-Gefühl vielleicht, so als Insel mit Mauer drumrum, Kreuzberger Nischenlage u.a.m. - aber auch das möchte ich nicht zurückhaben. Wenn die ganze Geschichte bis zur WV nicht real wäre, könnte sie einem Drehbuch für ein bizarres Gesellschaftsdrama entstammen...
Schotte kennt den Satz in etwas abgewandelter Form sicher aus dem Schulunterricht
Swennie,
Meinst Du etwa in Bezug auf die vier Hauptfeinde des Sozialismus??? Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter????? Na eigendlich warens ja fünf, wenn nichts mehr als Ausrede taugte war ja der BBK (der bitterböse Klassenfeind, also IHR) automatisch schuld...
Na ja, zuletzt war die Krise jedenfalls nicht mehr zyklisch......
In Antwort auf:Die zyklische Krise des Kapitalismus
Upps....dumm gelaufen.... aber an die glaubte man doch nur im Tal der Ahnungslosen!!!
Und wenns Dir damals so gut gefallen hat, wieso bist Du denn damals nach dieser Feirr nicht hiergeblieben.... da hätte sich sicher jemand gefunden, dr gern getauscht hätte....
Zitat von SchotteAber vielleicht hat man das ja in Berlin/W in der Schule gelernt...so für alle Fälle. Schotte
Hätte man vielleicht, hat man aber nicht. Habe mir aber in den 90ern des 20. Jahrhunderts einfach mal Lust ein wenig russisch zu lernen Da wird man von den Ex DDRlern auch nicht so leicht auf's Glatteis geführt und kann als Wessi ganz wunderbar eine große Fresse haben
Aber ich habe fast alles wieder vergessen
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas