Tschuldigung, bin eben erst auf diesen hochinteressanten Fred aufmerksam geworden... ich konnte ja nicht ahnen, das es am anderen Ende gerade so zur Sache geht... Dieses mehrfredige-kombinierte-gleichzeitig lesen/schreiben, wie es gewisse Puntesammler, Wett Kandidaten und Top Drei Stürmenwoller so eindrucksvoll vorführen will mir einfach nicht gelingen....
Okay. Aber wer hat das denn nun mit den b-Geschenken im Technischen gesagt ?
Nee, sag´s lieber nicht. Wir bleiben in Moskau. Da muss ich mal ein paar Bilder raussuchen. Ich war nämlich Silvester ´88/89 da. Incl. letztem Transit durch die DDR, allerdings meinem ersten nach Ostberlin. Spannende Zeit.
In Antwort auf:Und mit wem sprichst du hier? Alles in Ordnung bei dir?
Bei mir immer.... nur, das ich manchmal so Stimmen höre.. Habe obige Ausführungen eben nachgebessert, man kann ja mal ne Kleinigkeit vergesen, nich? (dafür bin ich ja auch Azubi)
Und die b s habe ich geschenkt bekommen... (siehe Paralleltwin Fred) Bist ja blos neidisch, das Du keine gekriegt hast.
Zitat von Steve Dabbeljuh Ich war nämlich Silvester ´88/89 da. Incl. letztem Transit durch die DDR, allerdings meinem ersten nach Ostberlin. Spannende Zeit.
Aha, interessant! Ich war nach Mauerfall das erste Mal in O-Berlin! Und auch erst, nachdem die Eintrittspauschale nicht mehr erhoben wurde Mit BMW R27 nebst Steib LS 200
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Ich war nach Mauerfall das erste Mal in O-Berlin
Wir sind damals auch nur nach Ostberlin gefahren, weil´s von dort per Interflug nach Moskau ging. Mit der üblichen Beklemmung, ob an den Grenzen und auf´m Transit auch allet jut jeht. Rückblickend war das alles ganz schön schräg.
Ne, da ists zu kalt... außerdem langweilig, entweder kalt oder heiß... aber immer ein ziemlich schweigsamer Lenin.... Ich war schon 86 da, mehrere Tage Zugfahrt bei geschätzten 45 Grad im Schatten, da kätte man nen Reisekollegen fast verhaftet, nur weil er gefragt hat, ob der Lenin echt ist oder ne Wachspuppe...
In Antwort auf:Incl. letztem Transit durch die DDR, allerdings meinem ersten nach Ostberlin. Spannende Zeit.
Da hattest Du wohl Schiß??
Schotte (der den Schampanskoje ziemlich lecker fand)
Ich war ´ne Zeit lang öfter in Westberlin (nach meiner Marine-Zeit) und habe ein paar ungemütliche Situationen in Form kleiner Machtspielchen, Drangsalierereien o.ä. erlebt, nicht oft, aber immer mal wieder. In Verbindung mit den "Legenden" des Kalten Krieges reichte das völlig, um nicht Schiss, aber doch mulmige Gefühle zu kriegen. In Kreuzberg, wo ich meistens war, habe ich mich dann umso wohler gefühlt.
Zitat von Steve Dabbeljuh...Rückblickend war das alles ganz schön schräg.
Oh ja, ich war 1984 mal irgendwo in der DDR zu einer goldenen Hochzeit. Die Einreise war schon spannend, mit Jackentaschen entleeren, Kofferraum komplett ausräumen... Man lässt ja nicht jeden in's Land
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas