Nöh gar nicht ... ich habe eben diesen ganzen Blödsinn, so mit angeordneten "freiwiligen" Demos,(Erscheinen im Blauhemd Pflicht!!) mit vorher von offizieller Seite ausgeteilten und zensierten Parolen und den (jedes Jahr gleichen) bescheuerten Reden, dem "gegenseitig auf die Schulter klopfen" und den Jubelorgien miterlebt. Muß ich nicht mehr haben.
Und wenn ich jetzt jedes Jahr am 1.5. in den Abendnachrichten die Verwüstungen sehe, die irgendwelche Gewaltidioten (meinst extra angereist) wieder so angerichtet haben, dann frage ich mich, was das mit Kultur zu tun hat...
Da sga ich mal: "Es lebe die Bierkultur!!!!" und nix Brause....
Schotte
Oder meintest Du jetzt etwa den roten Punkt???? Da kann ich aber irgenwie keine Verbindung zur Kultur sehen ....grübel, hirnmarter......
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Zitat von Swennie --------------------------------------------------------------------------------
Zitat von skifreak -------------------------------------------------------------------------------- !! K U L T U R B R A U S E !! skifreak --------------------------------------------------------------------------------
na dann meinst Du jetzt aber nicht die Brause, welche früher im KKH (Kreiskulturhaus) ausgeschenkt wurde. Die schmeckte meist wie eingeschlafene Füße. Jedenfalls, wenn das Faß schon ne Weile stand ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das man nach einem Leben in dem eingerahmten Staat DDR die Nase ziemlich voll von allem Verordnetem (und auch allem anscheinend irgendwie Linkem) hat, kann ich gut verstehen !
In Antwort auf:...den roten Punkt???? Da kann ich aber irgenwie keine Verbindung zur Kultur sehen...
Doch doch, durchaus - so, wie die Ente meines Kumpels seinerzeit der Grundstein unserer Schrauberkarriere war, waren es die "Rote-Punkt-Demonstrationen" für unsere Demokratenausbildung. Haben wir allerhand bei gelernt - in vieler Hinsicht .
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Siehste, Du hast halt ne ganz andere Entwicklung durch ... Demokratenausbildung ???? War in der DDR nicht erwünscht ...und Demos so ganz ohne Anweisung von oben, quasie aus dem Bauch heraus???? Au Backe, allein der Gedanke... Aber gelernt hätten wir dabei sicher auch ne ganze Menge, zum Beispiel, wie die Staatsmacht das mit der Demokratie eben nicht meinte....
Schotte