Zitat von vandaHast Du Dich zum Zeitpunkt des Fotos in der Umgebung von Domaso aufgehalten? Das kleine Städtchen (vor der Bergkette) müsste Gravedona sein!?
Ich sag jetzt mal noch nix dazu, weil ich nicht weiß, wie weit bei Dir eine Umgebung reicht, Vanda. (In der Mathematik können die bekanntlich beliebig klein sein.)
Hessisch Sibirien fängt für mich hinter Medebach an. Also Korbach, Frankenberg alles was so an das Hochsauerland grenzt. Mag ja sein das es landschaftlich reizvoll ist aber sonst ist da halt der Hund verfroren. Indian Summer im Kellerwald - oK, hast recht das toppt das Hochsauerland um Längen weil es dort nur nasse dunkle Fichtenwälder gibt mit wortkargen Ureinwohnern.
Nordwestecke Vogelsberg, ist das nicht schon der Kreis Marburg-Biedenkopf?
Das muß kein Nachteil sein ... die joggen dann auch nicht, regen sich nicht über Unwichtiges auf, und die nerven auch sonst nicht mit Dingen, die keinen interessieren !
Zitat von SerpelIch sag jetzt mal noch nix dazu, weil ich nicht weiß, wie weit bei Dir eine Umgebung reicht, Vanda. (In der Mathematik können die bekanntlich beliebig klein sein.) ...
Hallo Serpel,
Du hast ja Recht ...
Zitat von SerpelGravedona ist es jedenfalls nicht.
Stimmt, Gravedona kann es nicht sein , ich tippe auf Bellagio (s. Dein Foto unten --> roter Pfeil).
Deinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, gestaltet sich zum Problem für mich.
Ich hab die Uferbereiche der Gemeinden (westlich des Comersees) von Domaso bis hin nach Menaggio, im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen.
Bilder wie diese z. B. :
gibt es zuhauf, nur leider helfen die mir auch nicht weiter …
Apropos helfen
@niebel: Ich brauche Dich, kannst Du mir bitte weiterhelfen? Danke!
Zu meinem Bedauern will es mir einfach nicht gelingen Deinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen.
Ein letzter Versuch, hast Du Dich in etwa hier (grüner Pfeil) befunden?
Falls ich wieder falsch liegen sollte (wovon ich ganz schwer ausgehe ), sei bitte so freundlich und nenne mir die Koordinaten Deines Standortes zum Zeitpunkt der schönen Aufnahme.
Du hast nur eine Winzigkeit zu weit südlich mit der Suche begonnen. Nicht der Standpunkt ist Domaso, sondern die Halbinsel, die Du für Gravedona hieltest. Der Standpunkt ist praktisch am absolut nördlichen Ende des Comer Sees (in Gera Lario, auf Google Maps eine kleine Sackgasse zum Ufer runter mit einem Wendeplatz am Ende), und von dort aus gesehen versteckt sich Gravedona direkt hinter Domaso und bleibt somit unsichtbar.