Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

19.11.2008 19:40
Mopped in Garage tun! Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2008 19:55
#2 RE: Mopped in Garage tun! Antworten
In Antwort auf:
Mopped in Garage tun!

Oder man findet mit gutem Timing (und zwischenzeitlichem Aufsuchen einer Schutzhütte)
einen passenden Weg vom Süden in den Nordosten...
In Antwort auf:
Einen massiven Wintereinbruch „mit Pauken und Trompeten“ sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den kommenden Freitag voraus. „Das könnte das spektakulärste Wetterereignis seit dem Orkan Kyrill im Januar 2007 werden“, sagte Meteorologe Andreas Friedrich am Mittwoch in Offenbach. Eine Kaltfront mit arktischer Luft zieht von Norden nach Süden über Deutschland und bringt Schnee, Sturm, Graupel und Gewitter. Die Temperaturen stürzen von zweistelligen Werten innerhalb kurzer Zeit auf den Gefrierpunkt.
Gegen Mittag soll die Kaltfront die Mittelgebirge erreichen. „Am Nachmittag geht dann in den Mittelgebirgen so richtig die Post ab“, prognostizierte Friedrich. „Innerhalb einer Stunde können sich dann hier das Wetter und die Straßenverhältnisse dramatisch ändern.“ Bis zum Abend seien zehn bis 15 Zentimeter Neuschnee zu erwarten. Wer es einrichten könne, solle Autofahrten in den Mittelgebirgen unbedingt vermeiden, riet Friedrich. Am Abend treffen die Schneefälle dann auch den Süden, am Nordrand der Alpen kann bis zum Samstagmorgen ein halber Meter Neuschnee fallen.
Grund für den heftigen Wintereinbruch ist ein Tiefdruckgebiet, das von der Nordsee nach Tschechien zieht und den Weg für polare Kaltluft frei macht. Auf direktem Weg und sehr schnell strömen diese Luftmassen dann von Nord nach Süd über Deutschland. „Auch am Wochenende bleibt es im gesamten Bundesgebiet winterlich“, sagte Fabienne Muriset vom Wetterdienst meteomedia am Mittwoch voraus.
Laut meteomedia ist es am Donnerstag zwar trüb, aber noch relativ mild bei Temperaturen von sechs bis elf Grad. Im Süden zeigt sich gelegentlich die Sonne, und es bleibt trocken. Im Norden ist es dagegen schon morgens dicht bewölkt und regnerisch. Der Regen kommt am Nachmittag weiter nach Süden voran, am Abend erreicht er etwa eine Linie vom Nordschwarzwald bis nach Franken. Im Flachland des Nordens zeigen sich am Nachmittag kurze Aufhellungen, dazwischen gibt es aber auch immer wieder kräftige Schauer, örtlich auch Blitz und Donner sowie Graupel. Der Wind frischt überall kräftig auf, im Norden weht er stark bis stürmisch.
Nach dem Wetterumschwung am Freitag fallen auch am Samstag noch kräftige Schneeschauer. Bei nach wie vor kräftigem Nordwestwind muss man vor allem in höheren Lagen mit Schneeverwehungen rechnen. Etwas freundlicher ist es in einem Streifen von Schleswig-Holstein bis zum Erzgebirge: Dort scheint oft die Sonne und es bleibt über weite Strecken trocken. Die Temperaturen kommen über minus zwei bis plus vier Grad nicht mehr hinaus.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

19.11.2008 19:57
#3 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Endlich mal die Heidenau Enduros im Schnee ausprobieren


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.11.2008 20:19
#4 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Ich bin schon ganz zappelig vor Aufregung. Winterreifen sind schon montiert - oder doch gleich die Immler-Schneereifen?
Yipppieeeeh!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

19.11.2008 20:20
#5 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Nee, das mach' ich nicht.....ich könnte stürzen!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2008 20:30
#6 RE: Mopped in Garage tun! Antworten
Naja, das Wetteramt muss sich doch auch den Tendenzen fügen.
Vorausgesagte Kurseinbrüche sind derzeit en vogue.

Alle halten sich dran und tun das Möglichste, um Recht zu behalten.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

19.11.2008 20:34
#7 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

@Hans-Peter: klar könnteste stürzen, weil Dir im Gegensatz zu Norbert, Falcone und mir das Dritte Rad fehlt


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2008 20:38
#8 RE: Mopped in Garage tun! Antworten
In Antwort auf:
das Dritte Rad fehlt

Daher sagen auch alle Dosenfahrer, 'Der hat ein Rad ab', wenn sie ein Gespann sehen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

19.11.2008 20:40
#9 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Hans-Peter: klar könnteste stürzen, weil Dir im Gegensatz zu Norbert, Falcone und mir das Dritte Rad fehlt


Das leuchtet ein!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.11.2008 21:14
#10 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Schnee?????

Au ja,au fein.

Dann muß ich doch morgen abend in die Garage, die Winterräder mit den Immlern ranbauen.

Zum Schneefräsen und Dosen ärgern.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

19.11.2008 22:09
#11 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

muß ich wohl demnächst das Fahrrad wechseln ... auf meinen 26er sind bessere Winterreifen drauf




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

20.11.2008 02:09
#12 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Au Scheisse - muss jeden Tag die 47km hinkriegen - und das dritte Rad ist immer noch nicht fertig.....
Arme W....

Surfin´Bird

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

20.11.2008 19:37
#13 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Pass auf dich auf Peter, soll wirklich heftig werden. Nimmst halt zur not mal die Bahn, habts doch guten Nahverkehr in Baalin


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.11.2008 21:26
#14 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

Ha,
Immler sind montiert.

Wie bekommt man eigentlich Kupferpaste aus der Hose?

Hab mich da so richtig schön reingekniet.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Hobby Online




Beiträge: 41.733

20.11.2008 21:32
#15 RE: Mopped in Garage tun! Antworten

In Antwort auf:
Wie bekommt man eigentlich Kupferpaste aus der Hose?


würde mich auch interessieren !!!
meine Privileg Duo 510SN hat es nicht geschafft...
denke mal da muss Bremsenreiniger ran oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz