Ja, Norbert: so auch bei uns im warmen Badnerland - und was haben wir gemacht? Unserm Sohn das Auto gegeben, daß er nicht mit dem Motorrad zu Freundin und Ausbildung fahren muss, der Arme. Dafür sind meine Jutta und ich heute mit den Mopeds zur Arbeit gefahren. War überhaupt nicht schlimm, alles schon wieder weg und zum Glück noch kein Salz gestreut.
In Antwort auf:...Termine, die ich nicht unbedingt in Moppedklamotten wahrnehmen möchte...
Mach' es doch so wie mein Ex-Chef (der Herr Prof. Dr.): der kam an manchen Tagen im grauen Anzug auf seiner Gummikuh hier an, den wehenden Schlips über der Schulter - ein göttlicher Anblick ... na gut, das war im Sommer .
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
Zitat von WännäMoin, der Rheinländer an und für sich kennt keine Schneeschaufel - sowas gibts hier nicht. Gruß Wännä (oder nur seeehr vereinzelt)
Der Wesselinger speziell hat daür mehrere Riesenfackel (Sicherheitsflamme) bei der Chemischen Industrie und Raffinerie
Wobei ich gestern in Roisdorf (Tochter) mein Auto vom Schnee befreien mußte. Und zu Hause vor der Garage das ganze Gelumpe noch vom Autodach runten mußte, damit die Garage nicht zum Fußbad wird. Heute morgen alles wech
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."
Es gibt so ab und zu wichtige Termine, wo sogar ich einen möglichst guten Eindruck machen möchte. So mit gut gesalzenen Kamikstiefeln wird das eher schwierig.
Im Sommer ist das ja kein Problem.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Ist schon interessant, welche Abgründe sich hier auftun: Der eine kehrt den Schnee auf die Straße, damit Fußgänger von Autos so richtig eingesaut werden können Der andere lässt ihn auf dem Dach, damit er nachfolgenden Autos oder gar Gespannfahrer (!) ihn so richtig schön in die Schnauze fliegt. Der nächste schmeißt Kipppen aus dem Autofenster. Dann waren da noch Scheibenwaschdüsenbtätiger, die nicht in den Rückspiegel gucken.
Aber sich über somalische Piraten beschweren!
In welch asoziale Gesellschaft von Gesetzesbrechern bin ich hier eigentlich geraten ...