Jawoll!!! Genau so stelle ich mir das vor - PeWe, Du bist mein Held!
Die Ausgangsbasis bekommt man zuhause mit ein bisschen bitteln und betteln gut budgetiert und die neuen Teile kommen aus taktischen Gründe alle in die Firma...
Gut zu wissen, dass es noch mehr fernsehmüde gibt!
da ich von Anfang an auf Low-Budget-Umbau gesetzt hatte, habe ich habe viele Teile für meine SR für wenig Geld bei Ebay, über das SR Forum oder von Kumpels bekommen.
Einige Beispiele: Speichenrädersatz über das SR-Forum = 100,- Euro Hagon Classic III Stoßdämpfer von Ebay = 30,- Euro Mikuni TM 36 Flachschieber Vergaser von Ebay = 150,- Euro Lampe und Tommaselli Lampenhalter von einem Kumpel = umsonst Lackierung und Polierarbeiten = Materialkosten und Muskelschmalz Viele Kleinteile aus meinem SR-Lagerbeständen
Die teuersten Posten waren Neuteile: Sitzbank von Kedo = 198,- Euro VA-Scrambler Auspuff von Peppmöller = 370,- Euro Heidenau K60 Enduro Bereifung = 190,- Euro
Und viele, viele Stunden Arbeit in der Garage die ich als sehr angenehm entfand, gute Musik und immer mal ein Bierchen bei der Arbeit:
Die nötigen Teile für viel Geld in kürzester Zeit zu besorgen, dürfte die leichteste Übung sein. Ich würde mir da einen Sport draus machen, möglichst preiswert und effektiv einzukaufen. Hinterher macht es dann besonders Spaß, vor dem fertigen Projekt zu stehen, und sich den geringen finanziellen Aufwand bei einem - hoffentlich - tollen Ergebnis vor Augen zu halten.
Besonders interessant wäre eine Maschine bis Bj. 1980, dann könnte ich die demnächst auf mein 07er Sammelkennzeichen anmelden.
Fährst Du das gute Stück denn hin und wieder mal aus?
Sollst xund weiterfahren damit. Ich kenn das, wenn man plötzlich merkt, dass man mit dem Zweitmopped - und wenns noch so ein Dreckskübel ist (damit meine ich aber nicht Deinen schönen Scrambler) - unwillkürlich, wie man nachträglich im Herbst festgestellt hat, mehr fährt, als mit der 'ersten Wahl'.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
>>Erste grössere Bewährungsprobe war das Bratwursttreffen bei Bruno in HBN (knappe 400km an einem Tag)<<
Ich bin ja guter Dinge, dass ich nächstes Jahr wenigstens ein paar von euch Helden kennenlernen werde. Mit meiner Sportster werde ich mich wohl ein paar Kilometer mehr von daheim wegtrauen...
Wie wäre es mit einer MZ? Ersatzteile bekommst Du im Netz für´n Appel und ´nen Ei (zumindest im Vergleich zu anderen Marken). Die Kisten sind absolut alltagstauglich, billig im Unterhalt. Und Kultstatus genießen sie auch schon.
Ja, eine MZ (250) kommt auch in Frage, gute Idee!!!
Ich war zu DDR-Zeiten oft im Thüringer Wald und habe MZ deshalb in ganz besnderer Erinnerung. Die Jungs sind da im Winter in Klamotten rumgefahren, wie man es sonst nur auf Fotos mit Kradmeldern aus dem 2. Weltkrieg kennt.
In Antwort auf:....Wenn es nicht unbedingt eine Enduro sein muß, dann kann ich Dir meine Nr. 3 in der Garage empfehlen: Suzuki GN 250. Die bekommst Du saubillig, ist im Unterhalt ein Witz und lässt sich wunderbar auf-und umbauen.
Das Beste: Das Mopped fährt einfach klasse. Handlichkeit ist durch gar nix zu ersetzen. Mit 17 PS bist Du quasi gezwungen, einen sauberen Strich zu fahren. Ein Supermotorrad.
Das was Knorri geschrieben hat, kann ich voll unterstreichen !
Habe mit so einer GN 250, nach 20 Jahren Pause, 1995 meinen Wiedereinstieg ins Motorradfahren vollzogen und innerhalb von 2 Jahren ca. 24.500 km damit abgespult. Dieses Maschinchen hat einfach höllischen Spass gemacht. Egal ob in der Stadt oder auf grosser Alpentour. Je kurviger die Strecke war, desto besser fuhr die Kleine.