Die Erklärung für viele Ritzels ist doch aber so einfach, Co-Lege Roger:
Es gibt Mobbeds, die wo laufen. Diese (ver-)brauchen dann halt auch immer wieder Ritzels. Und es gibt Mobbeds, die wo net laufen. Diese (ver-)brauchen dann halt so gut wie garkeine Ritzels.
Zitat von bleibxund500er Eintopf, leicht, easy zum Schrauben, gebrauchte Ersatzteile sind Legion (außer Auspuff) - kurz: Ein echtes Mädchenmopped, dennoch mit gutem Sound und trotzdem weder Enfield noch SR, ... gell, Soulie?
Biste still, Bleibi!!! Verdirb hier nicht die Preise!!! Ein Riesenvorteil der XBR ist, dass sie kein Kultmopped ist.
Mir ist grad ein HH XB 50 - Kennzeichen durch die Lappen gegangen. Sehr äschälisch!
@Roger: Ich hab sogar noch zwei in Reserve. Aber das ist nix für dich. Da brauchst du nix dran zu machen. Die bringen dich - beschäftigungstechnisch - nicht durch den Winter ... Na ja, neue Reifen wären vielleicht nicht verkehrt.
hehe...ich bin dir da grad voraus! Ok, is ne Xl und keine XT, aber is im Schotter und Matsche schon sehr spaßig. Komm nur, du Schneefall, zeig dir meine Stollen!
also ich bastle in dem winter an einer xt 250. die hätt ich als jungspund nichtmal mit dem arsch angeschaut, so sehr war man zu der zeit auf 5oo ccm fixiert aber die ist echt schnuggelig, und allemal günstig zu kriegen ( hab meine z.b. geschenkt bekommen)
bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt
Aaaalso, mal langsam: Ich hab nicht nur ne XT 500 im Stall. Falls es den Herrschaften entgangen sein sollte, befindet auch ein RFVC-Einzylinder in meinem Besitz. Nur halt in einer gescheiten Verpackung, meine Herren.
So. Das musste mal gesagt werden........
Wenn für die Winterarbeit unbedingt eine Enduro her muß, dann hat Wastl mit der XT 250 absolut recht.
Wenn es nicht unbedingt eine Enduro sein muß, dann kann ich Dir meine Nr. 3 in der Garage empfehlen: Suzuki GN 250. Die bekommst Du saubillig, ist im Unterhalt ein Witz und lässt sich wunderbar auf-und umbauen.
Das Beste: Das Mopped fährt einfach klasse. Handlichkeit ist durch gar nix zu ersetzen. Mit 17 PS bist Du quasi gezwungen, einen sauberen Strich zu fahren. Ein Supermotorrad.
Die Susi sieht doch ganz hübsch aus, warum nicht...
Es geht mir ja auch nicht darum, wertvolle Kulturdenkmäler zu erhalten, sondern über den Winter eine schöne Abendbeschäftigung zu haben. Zudem ist die Schrauberei ein herrlicher Ausgleich zu meiner kaufmännischen Berufstätigkeit.
Ich hatte mich bereits vor Jahren mal an einer Simson Schwalbe versucht, da dass Flitchen aber aus Teilen aller Jahrgänge zusammengeschustert war, habe ich nach unmöglicher Ersatzteilbeschaffung alles in die Tonne gedrückt (bis auf den Motor).
Sowas hier habe ich 1988 praktisch neuwertig für DM 1.500,- verkauft:
Die hatte einen 54er Bing-Vergaser und sprang beim hingucken an. Von der Sitzhöhe her, war das meine höchste Maschine bis jetzt (100 cm!). Wenn die auf dem Hauptständer stand, reichte mir der Lenker bis knapp unter die Achseln, hihi.