war leider alles ein bißchen vor meiner Zeit. Die Fünfzylinder 125er finde ich affenstark. 25 Kubik pro Zylinder ist schon beim Modellviertakter eher nur Durchschnittsgröße. "MAN" fliegt heute mit 50, 75 , 90 ccm pro Zylinder.
Anders gesagt, die Ventilchen so eines Motors reiht man wohl lieber auf dem Schreibtisch auf, als auf der Werkbank. Ventilfedern vom Kugelschreiber nehmen, Uhrmacherwerkzeug dazu . . . . Himmel, einen solchen Motor möchte ich gerne mal zerschrauben.
Zitat von mappentach ich denke auch... die hinterherfahrenden hatten da keinen wirklichen spass dran... psychoterror... gas markus
In den 30er und Anfangs der 50er Jahren montierte man die Auspuffrohre bei einigen Herstellern kunstvoll oben um die Rennwagen, so daß sie genau auf den Kopf des nachfolgenden Fahrers dröhnten. Übrigens fuhren die damals noch helmfrei.