Gestern sind mir am Monte Bondone drei von diesen hier begegnet. Auf dem Weg nach unten kam der erste gerade aus dieser Parknische herein gebogen, und der lang gestreckte, mächtige Tank war nicht zu übersehen. Im Vorbeifahren waren auch die anderen beiden eindeutig als Lo Rider auszumachen. Als ich versuchte, an den ersten näher ran zu kommen, gab der mächtig Gas, und ich hatte größte Mühe, dran zu bleiben. Alle drei hatten Münchner Kennzeichen und kein BMW-Emblem am Tank. Dieser glänzte bei allen aluminiumfarben und gab dem Boxer ein martialisches Aussehen. Ob es sich um den neuen Wasserboxer handelte oder den alten luftgekühlten, konnte ich leider nicht erkennen.* Die Hecks waren bei allen dreien aber unterschiedlich und der Telelever durch herkömmliche Gabeln ersetzt, die goldglänzend sehr an Öhlins erinnerten.
Ob das wohl Prototypen waren?
Gruß Serpel
*edit: Halt - Kardan war rechts. Also muss es sich um den alten Boxer gehandelt haben.
Die sind natürlich mit allen Wassern gewaschen. Haben schnell gemerkt, dass ich’s drauf angelegt hatte. Den ersten hatte ich offenbar überrascht, aber die andern beiden hielten großen Abstand und ließen sich immer mehr zurückfallen. Wenn ich schon den ersten nicht kriegen kann, dann vielleicht die beiden anderen, so dachte ist. Also ließ ich ihn ziehen und versteckte mich rasch hier hinter der Hecke. Schlau, wie ich dachte, aber die beiden anderen waren doch schneller als gedacht. Bis ich den Foto gezückt hatte, waren sie schon vorbei, Das ist alles, was ich noch erwischen konnte:
Also wieder aufgesattelt und hinterher, was die 193 PS hergaben. An der Kreuzung unten hatte ich sie wieder und fuhr unauffällig auffällig nach links hinter ihnen her. Irgendwie war ich zu ungeduldig und überholte kurz darauf. Wenigstens konnte ich mit wenig Überschussgeschwindigkeit einen gaanz laangen Blick auf die Maschinen werfen, aber als ich vorn war, nahmen die drei hinter mir irgendeinen Schleichweg und ich stand da mit abgesägten Hosen. Sie waren wie vom Erdboden verschluckt.
Da gabs vor ein paar Wochenmal einen kleinen Artikel in der MOTORRAD, wo jemand auch einen BMW Prototypen gesxehen hat. Wenn mich nicht alles täuscht auch mit 1-2 Bildern. Tät mich mal interssieren, ob das derselbe Prototype war.
Zitat von Brundi im Beitrag #202Da gabs vor ein paar Wochenmal einen kleinen Artikel in der MOTORRAD, wo jemand auch einen BMW Prototypen gesxehen hat. Wenn mich nicht alles täuscht auch mit 1-2 Bildern. Tät mich mal interssieren, ob das derselbe Prototype war.
Nee, meine waren viel hübscher und hatten einen wunderbaren Alutank.
Bilde mir das nicht ein. Im Gegenteil - hier ist der Beweis.
Das sind exakt die drei, die mir an dem Tag über den Weg gelaufen sind. Ich erkenne sie wieder am Kennzeichen. Die Maschine in der Mitte mit dem Heckbürzel ist die, die ich "verfolgt" hatte.
So, wie sie sich an der Tanke präsentieren, sehen sie besser aus als auf dem von dir im Link eingestellten gepixelten Bild. Mit dem Alu-Tank und dem Heckbürzel sieht das Motorrad sogar richtig gut aus!
Ja, die sahen auch richtig gut aus. Und selbstverständlich um Längen besser als das im Link zu sehende (nicht gepixelte) Bild. Sind ja auch von BMW-Designern professionell veredelte Modelle. Was allein so eine kleine Anschrägung der vorderen Kante/unteren Ecke beim Heckbürzel ausmachen kann! Oder die zusätzlichen "Knubbel/Nasen" in Tank und Seitenteilen.
Man sieht auch, dass ich mit der Beschreibung 100% richtig lag - insbesondere, dass es sich tatsächlich um den alten/luftgekühlten Boxer handelt und der Telelever konventionellen Gabeln weichen musste.